"Service Design" in touristischen Destinationen
Gästeorientierte Produktentwicklung mit Service Design
Von touristischen Destinationen der neuen Generation wird zukünftig ein stärkerer Fokus auf Prozess- und Produktaufgaben gefordert. Die Entwicklung touristischer Produkte verlangt aufgrund dessen Komplexität nach einem Instrument, welches ermöglicht,...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
54.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „"Service Design" in touristischen Destinationen “
Klappentext zu „"Service Design" in touristischen Destinationen “
Von touristischen Destinationen der neuen Generation wird zukünftig ein stärkerer Fokus auf Prozess- und Produktaufgaben gefordert. Die Entwicklung touristischer Produkte verlangt aufgrund dessen Komplexität nach einem Instrument, welches ermöglicht, kundenorientierte Produkte zu entwickeln. Eine junge Denkrichtung, die diese hohe Erwartungshaltung erfüllen könnte, ist der kundenfokussierte und iterative Denkansatz des Service Design. In dieser Arbeit werden zwölf Instrumente aus dem Service Design vorgestellt, welche sich besonders für die Entwicklung touristischer Produkte eignen. Auf Basis der Erkenntnisse wurden sämtliche Österreichischen Destinationen (Vollerhebung) befragt, ob diese Produkte für ihre Destination entwickeln und ob die Methoden und Instrumente aus dem Service Design dabei Anwendung finden.
Inhaltsverzeichnis zu „"Service Design" in touristischen Destinationen “
Touristische Destinationen undDestinationsmanagement.- Strategische und operative Produktentwicklungvon Dienstleistungen.- Service Design als multidisziplinäre Kompetenz- Plattform.- Produktentwicklung in Österreichs Destinationen.
Autoren-Porträt von Janosch Untersteiner
Janosch Untersteiner ist Absolvent der unternehmerischen Hochschule MCI, Management Center Innsbruck, Studiengang "Entrepreneurship & Tourismus". Seit 2014 ist er am Department "MCI Tourismus" in den Bereichen Assistenz und wissenschaftliche Mitarbeit tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Janosch Untersteiner
- 2015, XVI, 154 Seiten, 34 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658080620
- ISBN-13: 9783658080624
Kommentar zu ""Service Design" in touristischen Destinationen"
0 Gebrauchte Artikel zu „"Service Design" in touristischen Destinationen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu ""Service Design" in touristischen Destinationen".
Kommentar verfassen