Service Management
Research on Operations Management and Marketing
Obwohl sich Produktions- und Absatzprozesse bei Dienstleistungen zumindest partiell überlagern, gibt es nur wenige Versuche, die relevanten Erkenntnisse der beiden Forschungsstränge zu integrieren. Eine Bestandsaufnahme aktueller Forschungsarbeiten mit...
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Produktinformationen zu „Service Management “
Klappentext zu „Service Management “
Obwohl sich Produktions- und Absatzprozesse bei Dienstleistungen zumindest partiell überlagern, gibt es nur wenige Versuche, die relevanten Erkenntnisse der beiden Forschungsstränge zu integrieren. Eine Bestandsaufnahme aktueller Forschungsarbeiten mit Ansatzpunkten zur integrativen Betrachtung, eine wechselseitige konstruktive kritische Reflexion der Forschungsergebnisse aus beiden Bereichen, aber auch eine Zusammenführung der unterschiedlichen Forschungsaktivitäten können dazu beitragen, verstärkt innovative Ansätze mit integrativem Anspruch zu generieren.Inhaltliche Themen des Buches sind demnach Kapazitätsmanagement, Revenue Management, Service Blueprinting, Modularisierung, Produktivitätsmanagement, Leistungsbündelgestaltung, Warteschlangenmanagement, Preismanagement, Kundenzufriedenheit bzw. -bindung, Qualitätsmanagement und -messung sowie Performance Measurement
Autoren-Porträt
Univ.-Prof. Dr. rer. pol. habil. Hans Corsten ist Inhaber des Lehrstuhls für Produktionswirtschaft an der Universität Kaiserslautern. Seine beruflichen Stationen:1986/87 Leitung eines internationalen Forschungsprojektes zum Technologietransfer bei der Kommission der Europäischen Gemeinschaften.1988 Ruf auf die Professur für Produktionswirtschaft an der Universität Kaiserslautern. 1988 - 1989 Professor an der Universität Kaiserslautern.1989 Ruf auf den Lehrstuhl für Produktionswirtschaft an der Universität Eichstätt/Ingolstadt. Vom 1. September 1989 bis 31. August 1995 Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbes. Produktionswirtschaft und Industriebetriebslehre, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Eichstätt/Ingolstadt. Seit 1. September 1995 ist Univ.-Prof. Dr. rer. pol. habil. Hans Corsten Inhaber des Lehrstuhls für Produktionswirtschaft an der Universität Kaiserslautern. Univ.-Prof. Dr. rer. pol. habil. Ralf Gössingerist Inhaber des Lehrstuhls für Produktion und Logistik an der Technischen Universität Dortmund. Univ.-Prof. Dr. Anton Meyer ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre sowie Vorstand des Instituts für Marketing an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
Bibliographische Angaben
- 2014, 1. Auflage., 186 Seiten, Maße: 17,2 x 24,4 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben:Corsten, Hans; Gössinger, Ralf; Meyer, Anton
- Herausgegeben: Hans Corsten, Ralf Gössinger, Anton Meyer
- Verlag: UVK
- ISBN-10: 386764487X
- ISBN-13: 9783867644877
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