Sicher zum Mittleren Schulabschluss in Nordrhein-Westfalen - Deutsch
Abschlussprüfung, Lernmittel, Arbeitsbuch mit Lösungsheft
18 Seiten Aufgabenbuch + 80 Seiten LösungsheftEin umfassender Begleiter für die Klassenstufen 9 und 10!Auf 192 Seiten werden im handlichen Paperback-Format alle Deutsch-Aufgabentypen anschaulich behandelt. Das Heft kann als Kompendium den Unterricht...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sicher zum Mittleren Schulabschluss in Nordrhein-Westfalen - Deutsch “
Klappentext zu „Sicher zum Mittleren Schulabschluss in Nordrhein-Westfalen - Deutsch “
18 Seiten Aufgabenbuch + 80 Seiten LösungsheftEin umfassender Begleiter für die Klassenstufen 9 und 10!Auf 192 Seiten werden im handlichen Paperback-Format alle Deutsch-Aufgabentypen anschaulich behandelt. Das Heft kann als Kompendium den Unterricht begleiten, auch das individuelle und vom Unterricht unabhängige, selbstständige Arbeiten ist möglich.Das beigelegte Lösungsheft enthält Lösungen zu den Aufgaben und Musterlösungen. So können Schüler Schritt für Schritt üben und die für den Doppeljahrgang 9/10 geforderten Kompetenzen der Kernlehrpläne entwickeln und festigen. Sicher in die Prüfung - sicher zum Mittleren Schulabschluss!Inahlt: I So gelingt der Mittlere Schulabschluss.........................................................................................I - 4Aufgabentypen - so gelingen sie ...........................................................................................................................I - 5Übersicht über die schriftlichen Aufgabentypen in den Kernlehrplänen derJahrgangsstufen 9/10..................................................................................................................................................I - 6Die Operatoren - Erschließe die Aufgaben sorgfältig..................................................................................I - 8Wie nutze ich dieses Heft?........................................................................................................................................I - 8Der Aufbau der Prüfung.............................................................................................................................................I - 9Tipps zur Prüfung ..........................................................................................................................................................I - 10 II Analysieren und Interpretieren............................................................................................................II - 1 II.I Lyrische
... mehr
Texte analysieren und interpretieren (Übersicht)Aufgabentyp 4a.....................................................................................................................................................II - 11. Der Aufgabentyp "Lyrische Texte analysieren und interpretieren"..................................................II - 22. Analyse und Interpretation - Schritt für Schritt am Beispiel des Gedichtes "Elsa" von Ernst S. Steffen..........................................................................................................................................................II - 53. Ulla Hahn, "Irrtum"................................................................................................................................................II - 16Checkliste - Analyse und Interpretation lyrischer Texte .............................................................................II - 21 II.II Prosatexte analysieren und interpretieren (Übersicht)Aufgabentyp 4a.....................................................................................................................................................II - 221. Der Aufgabentyp "Prosatexte analysieren und interpretieren".........................................................II - 242. Analyse und Interpretation - Schritt für Schritt am Beispiel der Kurzgeschichte "Fahrerflucht" von Josef Reding.......................................................................................................................II - 25Checkliste - Analyse und Interpretation von Prosa.......................................................................................II - 423. Übungstext - Thomas Hürlimann, "Der Filialleiter"...............................................................................II - 43 II.III Sachtexte analysieren und interpretieren (Übersicht)Aufgabentyp 4a.......................................................................................................
... weniger
Inhaltsverzeichnis zu „Sicher zum Mittleren Schulabschluss in Nordrhein-Westfalen - Deutsch “
Inhalt:I So gelingt der Mittlere Schulabschluss.........................................................................................I - 4
Aufgabentypen - so gelingen sie ...........................................................................................................................I - 5
Übersicht über die schriftlichen Aufgabentypen in den Kernlehrplänen der Jahrgangsstufen 9/10..................................................................................................................................................I - 6
Die Operatoren - Erschließe die Aufgaben sorgfältig..................................................................................I - 8
Wie nutze ich dieses Heft?........................................................................................................................................I - 8
Der Aufbau der Prüfung.............................................................................................................................................I - 9
Tipps zur Prüfung ..........................................................................................................................................................I - 10
II Analysieren und Interpretieren............................................................................................................II - 1
II.I Lyrische Texte analysieren und interpretieren (Übersicht)
Aufgabentyp 4a.....................................................................................................................................................II - 1
1. Der Aufgabentyp "Lyrische Texte analysieren und interpretieren"..................................................II - 2
2. Analyse und Interpretation - Schritt für Schritt am Beispiel des Gedichtes "Elsa" von
Ernst S. Steffen..........................................................................................................................................................II - 5
3. Ulla
... mehr
Hahn, "Irrtum"................................................................................................................................................II - 16
Checkliste - Analyse und Interpretation lyrischer Texte .............................................................................II - 21
II.II Prosatexte analysieren und interpretieren (Übersicht)
Aufgabentyp 4a.....................................................................................................................................................II - 22
1. Der Aufgabentyp "Prosatexte analysieren und interpretieren".........................................................II - 24
2. Analyse und Interpretation - Schritt für Schritt am Beispiel der Kurzgeschichte
"Fahrerflucht" von Josef Reding.......................................................................................................................II - 25
Checkliste - Analyse und Interpretation von Prosa.......................................................................................II - 42
3. Übungstext - Thomas Hürlimann, "Der Filialleiter"...............................................................................II - 43
II.III Sachtexte analysieren und interpretieren (Übersicht)
Aufgabentyp 4a...............................................
Checkliste - Analyse und Interpretation lyrischer Texte .............................................................................II - 21
II.II Prosatexte analysieren und interpretieren (Übersicht)
Aufgabentyp 4a.....................................................................................................................................................II - 22
1. Der Aufgabentyp "Prosatexte analysieren und interpretieren".........................................................II - 24
2. Analyse und Interpretation - Schritt für Schritt am Beispiel der Kurzgeschichte
"Fahrerflucht" von Josef Reding.......................................................................................................................II - 25
Checkliste - Analyse und Interpretation von Prosa.......................................................................................II - 42
3. Übungstext - Thomas Hürlimann, "Der Filialleiter"...............................................................................II - 43
II.III Sachtexte analysieren und interpretieren (Übersicht)
Aufgabentyp 4a...............................................
... weniger
Bibliographische Angaben
- Autoren: Elinor Matt , Cornelia Zenner
- 2010, 192 Seiten, Maße: 17,7 x 23,8 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Krapp & Gutknecht
- ISBN-10: 3941206257
- ISBN-13: 9783941206250
- Erscheinungsdatum: 21.06.2017
Kommentar zu "Sicher zum Mittleren Schulabschluss in Nordrhein-Westfalen - Deutsch"
0 Gebrauchte Artikel zu „Sicher zum Mittleren Schulabschluss in Nordrhein-Westfalen - Deutsch“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sicher zum Mittleren Schulabschluss in Nordrhein-Westfalen - Deutsch".
Kommentar verfassen