Sinnbildung als Bildungssinn
Die Position der Bildungswirklichkeit ist unter den Wissenschaften von besonderem Interesse. Denn gerade für sie gilt es ja, daß sie eine Stellung einnimmt, die es uns nicht gestattet, diese in ein Verhältnis der Gleichordnung zu jenen zu bringen. Da...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sinnbildung als Bildungssinn “
Klappentext zu „Sinnbildung als Bildungssinn “
Die Position der Bildungswirklichkeit ist unter den Wissenschaften von besonderem Interesse. Denn gerade für sie gilt es ja, daß sie eine Stellung einnimmt, die es uns nicht gestattet, diese in ein Verhältnis der Gleichordnung zu jenen zu bringen. Da nämlich der Gegenstand der Bildungstheorie die Vermittlung ist, es aber alle Wissenschaften wohl gemeinsam haben, sich nur durch Vermittlung faktisch vollziehen zu können, jedoch auf diesen Umstand nicht zu reflektieren, ergibt sich, daß die Prinzipien dieser Wissenschaften von dem eigentlichen Sinn der Bildungswirklichkeit abstrahieren und die gemäß ihnen abgeleiteten Sinnverhalte relativ allgemein zu dieser sind.Franz Fischer
Bibliographische Angaben
- 2017, 220 Seiten, Maße: 15,9 x 22,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Altfelix, Thomas; Aulke, Reinhard; Freter, Harald; Semler, Renate
- Herausgegeben: Thomas Altfelix, Reinhard Aulke, Harald Freter, Renate Semler
- Verlag: LIT Verlag
- ISBN-10: 3643136277
- ISBN-13: 9783643136275
Kommentar zu "Sinnbildung als Bildungssinn"
0 Gebrauchte Artikel zu „Sinnbildung als Bildungssinn“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sinnbildung als Bildungssinn".
Kommentar verfassen