Social Media und Brand Community Marketing
Grundlagen, Strategien und Erfolgskonzepte aus der Praxis
- State-of-the-art des Social Media Marketing und Brand Community Marketing sowie deren Relevanz für Unternehmen
- Wissenschaftliche Fundierung, Konzepte und empirische Studien zum Einsatz in Unternehmen
- Branchenübergreifende Praxisartikel...
- Wissenschaftliche Fundierung, Konzepte und empirische Studien zum Einsatz in Unternehmen
- Branchenübergreifende Praxisartikel...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Social Media und Brand Community Marketing “
- State-of-the-art des Social Media Marketing und Brand Community Marketing sowie deren Relevanz für Unternehmen
- Wissenschaftliche Fundierung, Konzepte und empirische Studien zum Einsatz in Unternehmen
- Branchenübergreifende Praxisartikel namhafter Unternehmen
Konsumenten wünschen sich verstärkt Anerkennung, Selbstverwirklichung und Aufmerksamkeit. Hierbei spielt die zunehmende Orientierung an Communities eine wichtige Rolle.
Durch neue Formate wie Blogs und Foren erfahren Konsumenten auch im Internet Aufmerksamkeit und sozialen Anschluss: Social Media und Brand Communities bilden eine Kommunikationsplattform, auf der sich Konsumenten geografisch unabhängig zu ihren Konsumneigungen und Erfahrungen mit einer bestimmten Marke austauschen können. Wie können Unternehmen auf dieses Konsumentenverhalten reagieren und Brand Communities aktiv als Kommunikationsinstrument nutzen?
Dieses Buch zeigt neben aktuellen theoretischen Konzepten und Analysen insbesondere praxisrelevante Strategien und Instrumente des Social Media und Brand Community Marketing auf der Basis des aktuellen Konsumentenverhaltens. Es schafft eine solide Gestaltungsbasis für Managementansätze und konkrete Handlungsempfehlungen für Marketingpraktiker.
- Social Media und Brand Communities in der Markenführung
- Konzeptionelle Grundlagen sowie empirische Studien
- Branchenübergreifende Praxisansätze (Audi, Otto, E-Plus, Viessmann, Roche, Fidor, etc.)
- Erfolgsmessung
Das Werk richtet sich an Marketingplaner und -entscheider, Marken- und Produktmanager in Unternehmen sowie Berater, Wissenschaftler, Dozenten und Studierende der Wirtschafts- und Kommunikationswissenschaften sowie Psychologie
- Wissenschaftliche Fundierung, Konzepte und empirische Studien zum Einsatz in Unternehmen
- Branchenübergreifende Praxisartikel namhafter Unternehmen
Konsumenten wünschen sich verstärkt Anerkennung, Selbstverwirklichung und Aufmerksamkeit. Hierbei spielt die zunehmende Orientierung an Communities eine wichtige Rolle.
Durch neue Formate wie Blogs und Foren erfahren Konsumenten auch im Internet Aufmerksamkeit und sozialen Anschluss: Social Media und Brand Communities bilden eine Kommunikationsplattform, auf der sich Konsumenten geografisch unabhängig zu ihren Konsumneigungen und Erfahrungen mit einer bestimmten Marke austauschen können. Wie können Unternehmen auf dieses Konsumentenverhalten reagieren und Brand Communities aktiv als Kommunikationsinstrument nutzen?
Dieses Buch zeigt neben aktuellen theoretischen Konzepten und Analysen insbesondere praxisrelevante Strategien und Instrumente des Social Media und Brand Community Marketing auf der Basis des aktuellen Konsumentenverhaltens. Es schafft eine solide Gestaltungsbasis für Managementansätze und konkrete Handlungsempfehlungen für Marketingpraktiker.
- Social Media und Brand Communities in der Markenführung
- Konzeptionelle Grundlagen sowie empirische Studien
- Branchenübergreifende Praxisansätze (Audi, Otto, E-Plus, Viessmann, Roche, Fidor, etc.)
- Erfolgsmessung
Das Werk richtet sich an Marketingplaner und -entscheider, Marken- und Produktmanager in Unternehmen sowie Berater, Wissenschaftler, Dozenten und Studierende der Wirtschafts- und Kommunikationswissenschaften sowie Psychologie
Klappentext zu „Social Media und Brand Community Marketing “
- State-of-the-art des Social Media Marketing und Brand Community Marketing sowie deren Relevanz für Unternehmen- Wissenschaftliche Fundierung, Konzepte und empirische Studien zum Einsatz in Unternehmen
- Branchenübergreifende Praxisartikel namhafter Unternehmen
Konsumenten wünschen sich verstärkt Anerkennung, Selbstverwirklichung und Aufmerksamkeit. Hierbei spielt die zunehmende Orientierung an Communities eine wichtige Rolle.
Durch neue Formate wie Blogs und Foren erfahren Konsumenten auch im Internet Aufmerksamkeit und sozialen Anschluss: Social Media und Brand Communities bilden eine Kommunikationsplattform, auf der sich Konsumenten geografisch unabhängig zu ihren Konsumneigungen und Erfahrungen mit einer bestimmten Marke austauschen können. Wie können Unternehmen auf dieses Konsumentenverhalten reagieren und Brand Communities aktiv als Kommunikationsinstrument nutzen?
Dieses Buch zeigt neben aktuellen theoretischen Konzepten und Analysen insbesondere praxisrelevante Strategien und Instrumente des Social Media und Brand Community Marketing auf der Basis des aktuellen Konsumentenverhaltens. Es schafft eine solide Gestaltungsbasis für Managementansätze und konkrete Handlungsempfehlungen für Marketingpraktiker.
- Social Media und Brand Communities in der Markenführung
- Konzeptionelle Grundlagen sowie empirische Studien
- Branchenübergreifende Praxisansätze (Audi, Otto, E-Plus, Viessmann, Roche, Fidor, etc.)
- Erfolgsmessung
Das Werk richtet sich an Marketingplaner und -entscheider, Marken- und Produktmanager in Unternehmen sowie Berater, Wissenschaftler, Dozenten und Studierende der Wirtschafts- und Kommunikationswissenschaften sowie Psychologie
- State-of-the-art des Social Media Marketing und Brand Community Marketing sowie deren Relevanz für Unternehmen
- Wissenschaftliche Fundierung, Konzepte und empirische Studien zum Einsatz in Unternehmen
- Branchenübergreifende Praxisartikel namhafter Unternehmen
Konsumenten wünschen sich verstärkt Anerkennung, Selbstverwirklichung und Aufmerksamkeit. Hierbei spielt die zunehmende Orientierung an Communities eine wichtige Rolle.
Durch neue Formate wie Blogs und Foren erfahren Konsumenten auch im Internet Aufmerksamkeit und sozialen Anschluss: Social Media und Brand Communities bilden eine Kommunikationsplattform, auf der sich Konsumenten geografisch unabhängig zu ihren Konsumneigungen und Erfahrungen mit einer bestimmten Marke austauschen können. Wie können Unternehmen auf dieses Konsumentenverhalten reagieren und Brand Communities aktiv als Kommunikationsinstrument nutzen?
Dieses Buch zeigt neben aktuellen theoretischen Konzepten und Analysen insbesondere praxisrelevante Strategien und Instrumente des Social Media und Brand Community Marketing auf der Basis des aktuellen Konsumentenverhaltens. Es schafft eine solide Gestaltungsbasis für Managementansätze und konkrete Handlungsempfehlungen für Marketingpraktiker.
- Social Media und Brand Communities in der Markenführung
- Konzeptionelle Grundlagen sowie empirische Studien
- Branchenübergreifende Praxisansätze (Audi, Otto, E-Plus, Viessmann, Roche, Fidor, etc.)
- Erfolgsmessung
Herausgegeben von Prof. Dr. Hans H. Bauer, Inhaber des Lehrstuhls für ABWL und Marketing II an der Universität Mannheim, Jürgen Rösger, geschäftsführender Gesellschafter der Interactive Marketing Group und Dozent an der Universität Mannheim für Interactive Marketing und Social Media und Boris Toma, wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl für ABWL und Marketing II an der Universität Mannheim
Marketingplaner und -entscheider, Marken- und Produktmanager in Unternehmen sowie Berater, Wissenschaftler, Dozenten und Studierende der Wirtschafts- und Kommunikationswissenschaften sowie Psychologie.lide Gestaltungsbasis für Managementansätze und konkrete Handlungsempfehlungen für Marketingpraktiker.
- Social Media und Brand Communities in der Markenführung
- Konzeptionelle Grundlagen sowie empirische Studien
- Branchenübergreifende Praxisansätze (Audi, Otto, E-Plus, Viessmann, Roche, Fidor, etc.)
- Erfolgsmessung
Herausgegeben von Prof. Dr. Hans H. Bauer, Inhaber des Lehrstuhls für ABWL und Marketing II an der Universität Mannheim, Jürgen Rösger, geschäftsführender Gesellschafter der Interactive Marketing Group und Dozent an der Universität Mannheim für Interactive Marketing und Social Media und Boris Toma, wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl für ABWL und Marketing II an der Universität Mannheim
Marketingplaner und
- Wissenschaftliche Fundierung, Konzepte und empirische Studien zum Einsatz in Unternehmen
- Branchenübergreifende Praxisartikel namhafter Unternehmen
Konsumenten wünschen sich verstärkt Anerkennung, Selbstverwirklichung und Aufmerksamkeit. Hierbei spielt die zunehmende Orientierung an Communities eine wichtige Rolle.
Durch neue Formate wie Blogs und Foren erfahren Konsumenten auch im Internet Aufmerksamkeit und sozialen Anschluss: Social Media und Brand Communities bilden eine Kommunikationsplattform, auf der sich Konsumenten geografisch unabhängig zu ihren Konsumneigungen und Erfahrungen mit einer bestimmten Marke austauschen können. Wie können Unternehmen auf dieses Konsumentenverhalten reagieren und Brand Communities aktiv als Kommunikationsinstrument nutzen?
Dieses Buch zeigt neben aktuellen theoretischen Konzepten und Analysen insbesondere praxisrelevante Strategien und Instrumente des Social Media und Brand Community Marketing auf der Basis des aktuellen Konsumentenverhaltens. Es schafft eine solide Gestaltungsbasis für Managementansätze und konkrete Handlungsempfehlungen für Marketingpraktiker.
- Social Media und Brand Communities in der Markenführung
- Konzeptionelle Grundlagen sowie empirische Studien
- Branchenübergreifende Praxisansätze (Audi, Otto, E-Plus, Viessmann, Roche, Fidor, etc.)
- Erfolgsmessung
Herausgegeben von Prof. Dr. Hans H. Bauer, Inhaber des Lehrstuhls für ABWL und Marketing II an der Universität Mannheim, Jürgen Rösger, geschäftsführender Gesellschafter der Interactive Marketing Group und Dozent an der Universität Mannheim für Interactive Marketing und Social Media und Boris Toma, wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl für ABWL und Marketing II an der Universität Mannheim
Marketingplaner und -entscheider, Marken- und Produktmanager in Unternehmen sowie Berater, Wissenschaftler, Dozenten und Studierende der Wirtschafts- und Kommunikationswissenschaften sowie Psychologie.lide Gestaltungsbasis für Managementansätze und konkrete Handlungsempfehlungen für Marketingpraktiker.
- Social Media und Brand Communities in der Markenführung
- Konzeptionelle Grundlagen sowie empirische Studien
- Branchenübergreifende Praxisansätze (Audi, Otto, E-Plus, Viessmann, Roche, Fidor, etc.)
- Erfolgsmessung
Herausgegeben von Prof. Dr. Hans H. Bauer, Inhaber des Lehrstuhls für ABWL und Marketing II an der Universität Mannheim, Jürgen Rösger, geschäftsführender Gesellschafter der Interactive Marketing Group und Dozent an der Universität Mannheim für Interactive Marketing und Social Media und Boris Toma, wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl für ABWL und Marketing II an der Universität Mannheim
Marketingplaner und
Autoren-Porträt von Hans H. Bauer, Jürgen Rösger, Boris Toma
Prof. Dr. Hans H. Bauer ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing II an der Universität Mannheim sowie Wissenschaftlicher Direktor des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) der Universität Mannheim. Bei Prof. Dr. Dr. h.c. Erwin Dichtl promovierte er 1979 mit einer Arbeit zum Handelsmarketing und habilitierte 1986 zum Thema Marktabgrenzung. Prof. Bauer ist Mitherausgeber diverser Zeitschriften und Schriftenreihen und Gutachter bei zahlreichen internationalen Zeitschriften. Er ist Autor bzw. Herausgeber von 14 Büchern und hat über 300 Artikel im nationalen und internationalen Bereich publiziert, insbesondere zu den Forschungsschwerpunkten Konsumentenverhalten, Markenführung, Marketing-Controlling und Electronic Commerce. Für seine wissenschaftliche Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Seine Arbeiten sind u.a. erschienen im International Journal of Research in Marketing, Industrial Marketing Management und European Journalof Marketing. Er berät führende Unternehmen in der Automobil-, Finanzdienstleistungs- und Pharmabranche und führt Marktforschungsuntersuchungen zu Themen aus allen Arbeitsgebieten durch. Er ist Mitglied in diversen Unternehmensbeiräten.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Hans H. Bauer , Jürgen Rösger , Boris Toma
- 2013, IX, 391 Seiten, mit zahlreichen Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 16,9 x 24,7 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben von Bauer, Hans H.; Rösger, Jürgen; Toma, Boris
- Herausgegeben: Hans H. Bauer, Jürgen Rösger, Boris Toma
- Verlag: Vahlen
- ISBN-10: 3800642026
- ISBN-13: 9783800642021
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