Software-Qualitätsmanagement in der Praxis
Software-Qualität durch Führung und Verbesserung von Software-Prozessen
Software-Qualitätsmanagement in der PraxisSoftware-Qualität durch Führung und Verbesserung von Software-ProzessenQualitätsverbesserung ist heute in Software-Projekten als zentrale Managementaufgabe unverzichtbar. Sie muss von Anfang an...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Software-Qualitätsmanagement in der Praxis “
Software-Qualitätsmanagement in der Praxis
Software-Qualität durch Führung und Verbesserung von Software-Prozessen
Qualitätsverbesserung ist heute in Software-Projekten als zentrale Managementaufgabe unverzichtbar. Sie muss von Anfang an in die Projekte integriert werden, will man den Erfolg sichern.
In dieser neu bearbeiteten Auflage beschreibt der Autor den aktuellen Stand im Software-Qualitätsmanagement. Er zeigt, wie qualitätssichernde Maßnahmen in den Prozess der Software-Entwicklung integriert und in der Praxis umgesetzt werden. Zahlreiche Beispiele aus der Praxiserfahrung des Autors sowie ein Anhang mit einer Übersicht aktueller Normen, mit Formularen, wichtigen Adressen und Glossar runden das Buch ab. Als umfassendes Nachschlagewerk unterstützt das Buch alle, die Software-Qualitätsmanagement einführen oder praktizieren wollen. Es eignet sich auch als Lehrbuch in Aus- und Fortbildung.
Aus dem Inhalt:
Grundlagen der Qualitätsentstehung - Prozessorientiertes Qualitätsmanagement - Konstruktive Qualitätsmaßnahmen - Analytische Qualitätsmaßnahmen - Qualität und Software-Wartung - Organisationelle Maßnahmen: Management-Systeme - Fortgeschrittene Qualitätstechniken
Klappentext zu „Software-Qualitätsmanagement in der Praxis “
Qualitätssicherung ist heute in Software- Projekten als zentrale Managementaufgabe unverzichtbar. Sie muss von Anfang an in die Projekte integriert werden, will man den Erfolg sichern. In dieser völlig neu bearbeiteten Auflage beschreibt der Autor den Stand der Technik des Software-Qualitätsmanagements. Er zeigt, wie qualitäts-sichernde Maßnahmen in den Prozess der Software-Entwicklung integriert und in der Praxis umgesetzt werden. Zahlreiche Beispiele aus der Praxiserfahrung des Autors sowie ein Anhang mit einer Übersicht über aktuelle Normen, mit Formularen, wichtigen Adressen und Glossar runden das Buch ab. Als umfassendes Nachschlagewerk nützt das Buch allen, die Software-Qualitätsmanagement einführen oder praktizieren wollen. Es dient auch als Lehrbuch in Aus- und Fortbildung.
Inhaltsverzeichnis zu „Software-Qualitätsmanagement in der Praxis “
Aus dem Inhalt:Grundlagen der Qualitätsentstehung - Prozessorientiertes Qualitätsmanagement - Konstruktive Qualitätsmaßnahmen - Analytische Qualitätsmaßnahmen - Qualität und Software-Wartung - Organisationelle Maßnahmen: Management-Systeme - Fortgeschrittene Qualitätstechniken
Autoren-Porträt von Ernest Wallmüller
Dr. Ernest Wallmüller ist Dozent für Wirtschaftsinformatik an den Universitäten Linz, Salzburg und Zürich, Geschäftsführer von Qualität&Informatik in Zürich, international tätiger Coach und Seniorberater sowie Autor zahlreicher Publikationen und Fachbücher.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ernest Wallmüller
- 2001, 2., völlig überarb. A., X, 462 Seiten, mit Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 17,7 x 24,5 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Hanser Fachbuchverlag
- ISBN-10: 3446213678
- ISBN-13: 9783446213678
Kommentar zu "Software-Qualitätsmanagement in der Praxis"
0 Gebrauchte Artikel zu „Software-Qualitätsmanagement in der Praxis“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Software-Qualitätsmanagement in der Praxis".
Kommentar verfassen