5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App! Gleich Code kopieren:

Sonnenkind und Schattenkrieger

Kleine Abenteuer Krebs, Corona und Kway Teow
 
 
Merken
Merken
 
 
Frühjahr 2020. Ziemlich zeitgleich mit der Corona-Pandemie bekommt der Autor mit Mitte 30 eine Krebsdiagnose. Auf einmal scheint nichts mehr, wie es davor war. Erst drei Jahre zuvor hat er geheiratet und eine Tochter bekommen. So beginnt er, intensiv über...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 138463954

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Sonnenkind und Schattenkrieger"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Frechdachs, 08.02.2022

    Diagnose Krebs und die eigene Welt steht plötzlich Kopf!

    Dem Autor Bodo Staudacher gelingt mit "Sonnenkind und Schattenkrieger" ein sehr authentisches und mutmachendes Buch.

    Der Autor selbst bekommt die Krebsdiagnose während der Anfangszeit der Coronapandemie im Frühjahr 2020 und urplötzlich steht das eigene Leben dann komplett Kopf.

    Das Buch liest sich sehr flüssig und man wähnt sich fast auf Du und Du mit dem Autor. Abwechselnd lässt der Autor sein Leben im Buch Revue passieren um dann wieder zur Zeit der Krebsdiagnose bzw. -behandlung zurück zu kommen.

    Bodo schildert in seinem Buch sehr eindrücklich und nah seinen persönlichen Weg durch diese existenzbedrohende Krisensituation. Die einzelnen Kapitel sind überwiegend kurzer Natur und sehr authentisch geschrieben. Man erhält sehr viele private Einblicke in das Seelenleben des "Patienten Staudacher" und kann nachvollziehen, was einen solche Diagnose mit einem macht.

    Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen, zeigt es doch, dass die Krebsdiagnose nicht das Lebensende bedeuten muss. Denn ganz ehrlich, hört man das Wort Krebs verbindet man dies wohl als allererstes mit dem Tod. Mit passenden auf den jeweiligen Patienten abgestimmten Therapien kann sich das zunächst tragische Schicksal dann auch zum Guten hin wenden und der Krebs auch besiegt werden.

    Erst eine solch existenzielle Situation zeigt uns, wie auch Bodo im Buch sehr schön beschreibt, wer oder auch was uns dann im realen Leben wirklich wichtig ist. Darüber sollten wir uns dann wohl sehr viel früher Gedanken machen und nicht erst eine lebensbedrohende Krise abwarten.. Dafür ist das eigene Leben dann einfach viel zu kurz und kostbar.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anja K., 29.04.2022

    eine geschichte aus dem leben über sonnen und schattenseiten wird hier erzählt. der autor berichtet über seine krebserkrankung, diagnose, therapie... die mit dem beginn von corona zusammen gefallen ist und wie das alles seine familie beeinträchtigt hat. immer wieder gibt er auch einblicke in sein leben davor, beschreibt seine reisen und auslandszeiten. er ist mit sich selbst im reinen und kann daher alles annehmen und das beste daraus machen. die schilderungen sind bewegend und interessant mit allen gedanken und gefühlen die aufgezeigt werden. sehr schön geschrieben und absolut lesenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Siggi58, 17.01.2022

    Bei diesem Buch, mit diesem Thema, könnte man vermuten, dass diese wahre Geschichte sehr traurig stimmen wird. Dem ist aber ganz und gar nicht so. Der Autor " Bodo Staudacher " vermag es anhand seiner persönlichen Lebensgeschichte sehr viel Positives seiner Leserschaft zu vermitteln. Er beschönigt natürlich seine Krebserkrankung nicht, sondern spricht auch etliche Tiefs innerhalb seiner Behandlung an, aber er wechselt immer wieder schnell in eine starke positive Haltung. Hinzu kommt, dass er uns auch von seinem Leben vor dem Krebs und Corona erzählt, und da hat er wirklich eine wunderschöne Zeit erlebt.

    Er hat durch seine vielfältigen Reisen und Auslandsaufenthalten viel von der Welt gesehen, und auch an diesen wunderschönen Erlebnissen lässt er uns teilhaben. Diese Rückblicke kommen im Buch immer zur rechten Zeit, bevor die Gegenwart zu sehr ins Traurige abdriftet. Seine exakten Berichte über Land und Leute, über die Vielfalt der Speisen, über Landes typische Gebräuche haben mich sehr fasziniert. Ja, seine Erlebnisse und Schilderungen kommen einem Reiseführer gleich, und machen neugierig das ein oder andere Land selbst einmal zu bereisen. Der Autor hatte das Glück und den Mut drei Jahre auf der anderen Seite der Weltkugel zu leben, und hat sehr viel aus dieser Zeit zu berichten. Durch diese Rückblicke in seine Vergangenheit wird das Traurige der Gegenwart zwar nicht neutralisiert, aber dem Thema Krebs und Corona wird viel vom Schrecken genommen. Die fantastische Schreibweise , die so flüssig und natürlich daherkommt, und die immer wieder mit Humor gespickt ist, tut ihr Übriges, damit es kein Buch der Tränen geworden ist.

    Seine Einstellung zu Krebs, Corona, und alles was damit zu tun hat, teile ich hundertprozentig, dennoch gelingt es freilich nicht jedem mit dieser Erkrankung so stark umzugehen. Daher finde ich es so wertvoll und hilfreich, dass er dieses Buch geschrieben hat. Dieses Buch zu lesen kann Betroffenen Mut schenken, es gibt Hoffnung, und es stärkt auch die Angehörigen, die oftmals nicht wissen, wie sie sich gegenüber dem Erkrankten verhalten sollten. Es ist aber auch ein Buch für jene Menschen, die wie wir alle in der Corona Pandemie gefangen sind, und die Hoffnung und den Mut nicht zu verlieren dürfen. Wenn man bedenkt, dass Schwerstkranke mit größten Entbehrungen leben müssen, um diese schwere Zeit zu überstehen, dann sollte spätestens jedem Menschen klar werden, dass wir alles dafür tun müssen, um diese Menschen mit ihrem, zum Teil , nicht mehr arbeitendem Immunsystem größtmöglich zu schützen.

    Diese Geschichte gibt Kraft, erklärt Vieles, hat mir traurige Momente bereitet, hat mich aber aus der Traurigkeit schnell wieder herausgeholt, sie hat mich emotional in verschiedenster Weise berührt, und sie wird so schnell nicht in Vergessenheit geraten. Nein, dieses Buch reiht sich jetzt in meinem Bücherschrank bei den vielen Biografien namhafter Persönlichkeiten ein. Bodo Staudacher ist für mich jetzt auch eine große Persönlichkeit, die ich jetzt durch dieses großartige Werk kennenlernen durfte.

    An dieser Stelle mein herzliches Dankeschön an den Autor, der bis ins kleinste Detail seine Schicksalsgeschichte mit uns Leserinnen und Lesern geteilt hat. Ich wünsche ihm auf seinem weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute, und vielleicht bekommen wir aus seiner Feder auch irgendwann eine Folgegeschichte, natürlich nur in positiver Hinsicht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Sonnenkind und Schattenkrieger“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating