Interaktive Medien / Soziologie vernetzter Medien
Grundlagen computervermittelter Vergesellschaftung
Soziologische Grundlagen, Theorien und Statistiken für die Orientierung in der informationellen Netzwerkgesellschaft.
Dieses Buch thematisiert die soziologisch beobachtete Relation von Gesellschaft und multimedialen Kommunikationsmedien. Gegliedert in die...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Interaktive Medien / Soziologie vernetzter Medien “
Soziologische Grundlagen, Theorien und Statistiken für die Orientierung in der informationellen Netzwerkgesellschaft.
Dieses Buch thematisiert die soziologisch beobachtete Relation von Gesellschaft und multimedialen Kommunikationsmedien. Gegliedert in die Schwerpunkte Multimediale Vergesellschaftung, Handeln und Verhalten in multimedialen Systemen, Medien und interaktive Kommunikation sowie Ethik und Moral beleuchtet das Buch die jeweilige soziologische Forschung der letzten Jahrzehnte.
Dieses Buch thematisiert die soziologisch beobachtete Relation von Gesellschaft und multimedialen Kommunikationsmedien. Gegliedert in die Schwerpunkte Multimediale Vergesellschaftung, Handeln und Verhalten in multimedialen Systemen, Medien und interaktive Kommunikation sowie Ethik und Moral beleuchtet das Buch die jeweilige soziologische Forschung der letzten Jahrzehnte.
Klappentext zu „Interaktive Medien / Soziologie vernetzter Medien “
Dieses Buch thematisiert die soziologisch beobachtete Relation von Gesellschaft und multimedialen Kommunikationsmedien. Gegliedert in die Schwerpunkte Multimediale Vergesellschaftung, Handeln und Verhalten in multimedialen Systemen, Medien und interaktive Kommunikation sowie Ethik und Moral beleuchtet das Buch die jeweilige soziologische Forschung der letzten Jahrzehnte.
Autoren-Porträt von Andreas Schelske
Dr. Andreas Schelske ist Wissenschaftler und Autor sowie Gründer und Inhaber des auf soziologische Beratung ausgerichteten Unternehmens 4communication.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andreas Schelske
- 2006, XII, 229 Seiten, Maße: 17 x 24,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: OLDENBOURG
- ISBN-10: 3486273965
- ISBN-13: 9783486273960
Rezension zu „Interaktive Medien / Soziologie vernetzter Medien “
"Das Buch richtet sich an Studenten der Informatik, des Lehramts und anlehnender Studiengänge. [...] Themen wie die Netzwerkgesellschaft, globale Demografie, e-Commerce, Governance bis hin zu Communities werden außerordentlich gut erklärt. [...] Eine Kaufempfehlung, allein schon wegen des hohen Informationsgehaltes." -- trainertreffen.de (Januar 2007)
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