Sponsoring
Grundlagen, Wirkungen, Management, Markenführung
Sponsoring als Instrument der Marketingkommunikation hat in den letzten Jahren kontinuierlich an Bedeutung gewonnen, dies gilt besonders für das Sportsponsoring.Gleichzeitig entwickelte sich das Sponsoring betriebswirtschaftlich weiter: Die Forderung nach...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sponsoring “
Sponsoring als Instrument der Marketingkommunikation hat in den letzten Jahren kontinuierlich an Bedeutung gewonnen, dies gilt besonders für das Sportsponsoring.Gleichzeitig entwickelte sich das Sponsoring betriebswirtschaftlich weiter: Die Forderung nach mehr Effizienz und Effektivität im unternehmerischen Einsatz stellt erhöhte Anforderungen an das Sponsoringmanagement vor allem in den Bereichen Planung und Kontrolle. Dies setzt wiederum das Wissen um die Sponsoringwirkungen und deren Messung voraus. berücksichtigt die vielfältigen Entwicklungen im Sponsoring, stellt Wirkungen unter methodischen Aspekten dar, gibt einen strukturierten Überblick über die Managementprozesse des Sponsorings und stellt die besondere Bedeutung des Sponsoring für die Markenführung heraus. Eine breit angelegte Fallstudie aus dem Sportsponsoring schlägt die Brücke zur Sponsoringpraxis. Autoren: Prof. Dr. Arnold Hermanns lehrt und forscht am Institut für Marketing der Universität der Bundeswehr München.Dr. Christian Marwitz ist freier Mitarbeiter am Institut für Marketing der Universität der Bundwehr München.Das Buch wendet sich an Entscheidungsträger und Macher im Sponsoring und der Marketing-Kommunikation, an Sponsoren, an Gesponserte, an Agenturen und an Marketingstudenten sowie -dozenten von Universitäten, Fachhochschulen und Akademien.
Klappentext zu „Sponsoring “
Sponsoring als Instrument der Marketingkommunikation hat in den letzten Jahren kontinuierlich an Bedeutung gewonnen, dies gilt besonders für das Sportsponsoring.Gleichzeitig entwickelte sich das Sponsoring betriebswirtschaftlich weiter: Die Forderung nach mehr Effizienz und Effektivität im unternehmerischen Einsatz stellt erhöhte Anforderungen an das Sponsoringmanagement vor allem in den Bereichen Planung und Kontrolle. Dies setzt wiederum das Wissen um die Sponsoringwirkungen und deren Messung voraus.Die völlig überarbeitete 3. Auflage- berücksichtigt die vielfältigen Entwicklungen im Sponsoring,- stellt Wirkungen unter methodischen Aspekten dar,- gibt einen strukturierten Überblick über die Managementprozesse des Sponsorings und- stellt die besondere Bedeutung des Sponsoring für die Markenführung heraus.Eine breit angelegte Fallstudie aus dem Sportsponsoring schlägt die Brücke zur Sponsoringpraxis.Prof. Dr. Arnold Hermanns lehrt und forscht am Institut für Marketing der Universität der Bundeswehr München. Dr. Christian Marwitz ist freier Mitarbeiter am Institut für Marketing der Universität der Bundwehr München.Für Entscheidungsträger und Macher im Sponsoring und in der Marketing-Kommunikation, für Sponsoren, Gesponserte, Agenturen sowie Marketingstudenten und -dozenten an Universitäten, Fachhochschulen und Akademien.
Sponsoring als Instrument der Marketingkommunikation hat in den letzten Jahren kontinuierlich an Bedeutung gewonnen, dies gilt besonders fr das Sportsponsoring.
Gleichzeitig entwickelte sich das Sponsoring betriebswirtschaftlich weiter: Die Forderung nach mehr Effizienz und Effektivitt im unternehmerischen Einsatz stellt erhhte Anforderungen an das Sponsoringmanagement vor allem in den Bereichen Planung und Kontrolle. Dies setzt wiederum das Wissen um die Sponsoringwirkungen und deren Messung voraus.
Die vllig berarbeitete 3. Auflage
- bercksichtigt die vielfltigen Entwicklungen im Sponsoring,
- stellt Wirkungen unter methodischen Aspekten dar,
- gibt einen strukturierten berblick ber die Managementprozesse des Sponsorings und
- stellt die besondere Bedeutung des Sponsoring fr die Markenfhrung heraus.
Eine breit angelegte Fallstudie aus dem Sportsponsoring schlgt die Brcke zur Sponsoringpraxis.
Prof. Dr. Arnold Hermanns lehrt und forscht am Institut fr Marketing der Universitt der Bundeswehr Mnchen. Dr. Christian Marwitz ist freier Mitarbeiter am Institut fr Marketing der Universitt der Bundwehr Mnchen.
Fr Entscheidungstrger und Macher im Sponsoring und in der Marketing-Kommunikation, fr Sponsoren, Gesponserte, Agenturen sowie Marketingstudenten und -dozenten an Universitten, Fachhochschulen und Akademien.
Gleichzeitig entwickelte sich das Sponsoring betriebswirtschaftlich weiter: Die Forderung nach mehr Effizienz und Effektivitt im unternehmerischen Einsatz stellt erhhte Anforderungen an das Sponsoringmanagement vor allem in den Bereichen Planung und Kontrolle. Dies setzt wiederum das Wissen um die Sponsoringwirkungen und deren Messung voraus.
Die vllig berarbeitete 3. Auflage
- bercksichtigt die vielfltigen Entwicklungen im Sponsoring,
- stellt Wirkungen unter methodischen Aspekten dar,
- gibt einen strukturierten berblick ber die Managementprozesse des Sponsorings und
- stellt die besondere Bedeutung des Sponsoring fr die Markenfhrung heraus.
Eine breit angelegte Fallstudie aus dem Sportsponsoring schlgt die Brcke zur Sponsoringpraxis.
Prof. Dr. Arnold Hermanns lehrt und forscht am Institut fr Marketing der Universitt der Bundeswehr Mnchen. Dr. Christian Marwitz ist freier Mitarbeiter am Institut fr Marketing der Universitt der Bundwehr Mnchen.
Fr Entscheidungstrger und Macher im Sponsoring und in der Marketing-Kommunikation, fr Sponsoren, Gesponserte, Agenturen sowie Marketingstudenten und -dozenten an Universitten, Fachhochschulen und Akademien.
Autoren-Porträt von Arnold Hermanns, Christian Marwitz
Christian Marwitz studierte Wirtschafts- und Organisationswissenschaften und promovierte im Anschluss bei Prof. Dr. Dr. Arnold Hermanns am Institut für Marketing an der Universität der Bundeswehr München. Er ist Leiter der Studentenfachbereichsgruppe 3/D im Studentenfachbereich D der Universität der Bundeswehr München.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Arnold Hermanns , Christian Marwitz
- 2007, 3., überarb. Aufl., XV, 311 Seiten, teilweise farbige Abbildungen, Maße: 17,9 x 24,7 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Vahlen
- ISBN-10: 3800634317
- ISBN-13: 9783800634316
Kommentar zu "Sponsoring"
0 Gebrauchte Artikel zu „Sponsoring“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sponsoring".
Kommentar verfassen