Stadtmarketing für Kleinstädte
Ziele und Instrumente am Beispiel der Stadt Pattensen
Was bedeutet Stadtmarketing?Ist Stadtmarketing in kleinen Städten sinnvoll?Pauschal sind diese Fragen nicht zu beantworten, da es keine einheitliche Definition von Stadtmarketing gibt. Jede Stadt hat einen individuellen Charakter, der von der Mentalität der...
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Produktinformationen zu „Stadtmarketing für Kleinstädte “
Klappentext zu „Stadtmarketing für Kleinstädte “
Was bedeutet Stadtmarketing?Ist Stadtmarketing in kleinen Städten sinnvoll?Pauschal sind diese Fragen nicht zu beantworten, da es keine einheitliche Definition von Stadtmarketing gibt. Jede Stadt hat einen individuellen Charakter, der von der Mentalität der Bürger, der vorhandenen Infrastruktur oder den Institutionen vor Ort geprägt ist. Jede Stadt und Gemeinde hat unterschiedliche Voraussetzungen unter denen die Marketingaktivitäten zu stellen sind. Das Buch gibt einen Überblick über die gesamtbezogene Sichtweise und geht auf die verschiedenen Ausrichtungen des Stadtmarketings ein. Es zeigt welche Voraussetzungen eine Kommune schaffen muss, damit die Aktivitäten des Stadtmarketings ihre volle Wirkungskraft entfalten können. Erfolgreiches Stadtmarketing zeichnet sich durch aktives Bearbeiten der Schwächen und durch eine größere Herausstellung der Stärken aus. Am Beispiel der Stadt Pattensen werden die einzelnen Schritte des Stadtmarketingprozesses von der Planung bis zur Umsetzung erläutert.
Autoren-Porträt von Bjoern Schoof
Schoof, BjoernBjoern Schoof, Dipl.-Kfm.(FH): Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing an der FH Hannover, Geschäftsführer: Marketing ? Projekt ? Beratung, Leiter verschiedener Stadtmarketingprojekte, Dozent für Marketing, allgemeiner BWL und spezieller Handelsbetriebslehre
Bibliographische Angaben
- Autor: Bjoern Schoof
- 2008, 100 Seiten, Maße: 15,2 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3639006208
- ISBN-13: 9783639006209
- Erscheinungsdatum: 17.10.2013
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