Stakeholder-Kommunikation im Web 2.0
Alte Theorien für neue Medien
Dagmar Rankl skizziert aufbauend auf der Lasswell-Formel aus dem Jahre 1948 eine neuzeitliche Beschreibung für den Kommunikationsprozess im Zeitalter der Netzwerkkommunikation. In diesem Zusammenhang definiert sie die Besonderheiten für eine erfolgreiche...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
59.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Stakeholder-Kommunikation im Web 2.0 “
Klappentext zu „Stakeholder-Kommunikation im Web 2.0 “
Dagmar Rankl skizziert aufbauend auf der Lasswell-Formel aus dem Jahre 1948 eine neuzeitliche Beschreibung für den Kommunikationsprozess im Zeitalter der Netzwerkkommunikation. In diesem Zusammenhang definiert sie die Besonderheiten für eine erfolgreiche Stakeholder-Kommunikation und das damit einhergehende Berufsbild im Web 2.0. Die Ergebnisse aus einer zielorientierten und interdisziplinären Methodenkombination führen zu einer theoretischen Beschreibung der dialogischen KundInnenkommunikation via Facebook und beschreiben in Ansätzen auch etwaige Optimierungsansätze, um im Unternehmen mit den richtigen MitarbeiterInnen auf den fortschreitenden Medienwandel reagieren zu können.
Inhaltsverzeichnis zu „Stakeholder-Kommunikation im Web 2.0 “
Entwicklung und Funktion der Öffentlichkeitsarbeit.- Anforderungen an die Stakeholder-Kommunikation des 21. Jahrhunderts.- KundInnen als DialogpartnerInnen.- Der Dialog als Begleiterscheinung des Medienwandels.- Lasswell-Formel 2.0.- Berufsbild PR.
Autoren-Porträt von Dagmar Rankl
Mag. Dr. Dagmar Rankl, BA, promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Ivo Hajnal an der Universität Innsbruck. Sie forscht derzeit im Fachbereich (Digitales) Marketing & Kommunikation an der Fachhochschule in Kufstein Tirol.
Bibliographische Angaben
- Autor: Dagmar Rankl
- 2016, 1. Aufl., XIII, 271 Seiten, 76 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658157623
- ISBN-13: 9783658157623
- Erscheinungsdatum: 26.09.2016
Kommentar zu "Stakeholder-Kommunikation im Web 2.0"
0 Gebrauchte Artikel zu „Stakeholder-Kommunikation im Web 2.0“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Stakeholder-Kommunikation im Web 2.0".
Kommentar verfassen