Stakeholdermanagement in der Unternehmenskrise
Dissertation Universität Linz, 2009
Stefan Mayr entwickelt ein Rahmenkonzept für eine ethisch legitimierte
Unternehmenssanierung, ausgehend von der Stakeholdertheorie als Konzept der Verantwortungsethik. Im empirischen Teil evaluiert der Autor das theoretische Rahmenkonzept, überprüft die...
Unternehmenssanierung, ausgehend von der Stakeholdertheorie als Konzept der Verantwortungsethik. Im empirischen Teil evaluiert der Autor das theoretische Rahmenkonzept, überprüft die...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Stakeholdermanagement in der Unternehmenskrise “
Stefan Mayr entwickelt ein Rahmenkonzept für eine ethisch legitimierte
Unternehmenssanierung, ausgehend von der Stakeholdertheorie als Konzept der Verantwortungsethik. Im empirischen Teil evaluiert der Autor das theoretische Rahmenkonzept, überprüft die aufgestellten Thesen und leitet Handlungsempfehlungen für alle Sanierungsbeteiligten ab.
Unternehmenssanierung, ausgehend von der Stakeholdertheorie als Konzept der Verantwortungsethik. Im empirischen Teil evaluiert der Autor das theoretische Rahmenkonzept, überprüft die aufgestellten Thesen und leitet Handlungsempfehlungen für alle Sanierungsbeteiligten ab.
Klappentext zu „Stakeholdermanagement in der Unternehmenskrise “
Stefan Mayr entwickelt ein Rahmenkonzept für eine ethisch legitimierte Unternehmenssanierung, ausgehend von der Stakeholdertheorie als Konzept der Verantwortungsethik. Im empirischen Teil evaluiert der Autor das theoretische Rahmenkonzept, überprüft die aufgestellten Thesen und leitet Handlungsempfehlungen für alle Sanierungsbeteiligten ab.
Stefan Mayr entwickelt ein Rahmenkonzept für eine ethisch legitimierte Unternehmenssanierung, ausgehend von der Stakeholdertheorie als Konzept der Verantwortungsethik. Im empirischen Teil evaluiert der Autor das theoretische Rahmenkonzept, überprüft die aufgestellten Thesen und leitet Handlungsempfehlungen für alle Sanierungsbeteiligten ab.
Inhaltsverzeichnis zu „Stakeholdermanagement in der Unternehmenskrise “
Methodologische Grundlagen und Forschungsdesign.- Konzeptionelle Grundlagen der Unternehmensethik.- Stakeholdermanagement als unternehmensethisches Konzept.- Krisenmanagement.- Stakeholdermanagement in der Unternehmenssanierung.- Resümee und Handlungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis.
Autoren-Porträt von Stefan Mayr
Dr. Stefan Mayr ist Universitätsassistent am Institut für Controlling und Consulting der Johannes Kepler Universität Linz sowie geschäftsführender Gesellschafter einer Unternehmensberatungsgesellschaft.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stefan Mayr
- 2010, 2010, 377 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834922196
- ISBN-13: 9783834922199
- Erscheinungsdatum: 12.05.2010
Kommentar zu "Stakeholdermanagement in der Unternehmenskrise"
0 Gebrauchte Artikel zu „Stakeholdermanagement in der Unternehmenskrise“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Stakeholdermanagement in der Unternehmenskrise".
Kommentar verfassen