Standards und Fachlichkeit im Case Management
Angemessen und wirksam soll das Case Management im Sozial- und Gesundheitswesen sein. Das Verfahren muss sich in der Problembewältigung beim einzelnen Menschen und in den Leistungsprozessen seiner Versorgung bewähren. Die Fortschritte in der Praxis und die...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Standards und Fachlichkeit im Case Management “
Klappentext zu „Standards und Fachlichkeit im Case Management “
Angemessen und wirksam soll das Case Management im Sozial- und Gesundheitswesen sein. Das Verfahren muss sich in der Problembewältigung beim einzelnen Menschen und in den Leistungsprozessen seiner Versorgung bewähren. Die Fortschritte in der Praxis und die Weiterentwicklung des Handlungskonzepts unter sich wandelnden Umständen sind Gegenstand der Fachbeiträge im Buch. Es enthält die Standards für die Gestaltung der Arbeit im Case Management und erörtert den Stand ihrer Umsetzung im Kontext von Reformvorhaben, organisatorischer Probleme und struktureller Hemmnisse.
Autoren-Porträt
Die Herausgeber: Prof. Dr. Peter Löcherbach, Case Manager (DGS, DBSH, DVfK), Rektor der Kath. Fachhochschule Mainz, Stv. Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Care und Case Management (DGCC). Prof. Dr. Wolf Rainer Wendt, Dipl.-Psych., Case Manager (DGS, DBSH, DVfK), lehrt in Stuttgart und Tübingen, Vorsitzender der DGS, Vorsitzender der DGCC.
Bibliographische Angaben
- 2009, X, 262 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 17,1 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Wendt, Wolf R.; Löcherbach, Peter
- Herausgegeben: Peter Löcherbach, Wolf Rainer Wendt
- Verlag: Economica in Medhochzwei
- ISBN-10: 3870816279
- ISBN-13: 9783870816278
Kommentar zu "Standards und Fachlichkeit im Case Management"
0 Gebrauchte Artikel zu „Standards und Fachlichkeit im Case Management“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Standards und Fachlichkeit im Case Management".
Kommentar verfassen