Start-up 2013
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Start-up 2013 “
Inhaltsverzeichnis zu „Start-up 2013 “
3 EditorialNur Mut!Gründerklima6 Da rührt sich wasDer deutsche Venture Capital-Markt verändert sich und bietet Start-ups neue Chancen10 "There is a very high entrepreneurial energy in Germany"Interview mit Ellen Pao, Partner, Kleiner Perkins Caufield & Byers12 Sentiment-UmfrageDas Gründerklima in Deutschland aus Expertensicht16 "Wir fördern die Technologien von morgen"Interview mit Albrecht Deißner, Abteilungsleiter Beteiligungsgeschäft, KfW Hotspot Berlin18 Im internationalen BlickfeldDie Berliner Start-up-Szene lockt ausländische Investoren nach DeutschlandLydia Benkö, Corporate Finance Partners20 "Auch außerhalb des Silicon Valley gibt es richtig gute Start-ups"Interview mit Christian Leybold, General Partner, e.ventures22 Die Dinge sind im FlussDer Berliner Boom verbessert Vertragsbedingungen für Gründer in der Seed-PhaseNicolas Gabrysch, Christian Musfeldt, Osborne Clarke 26 Player in BerlinAusschnitt aus der quirligen Szene28 Melbourne - San Francisco - Berlin Mit der Übernahme von 12designer setzt 99designs steiles Wachstum fort 30 The place to be(M)eine Berlin-StoryRoger Bendisch, IBB Beteiligungsgesellschaft32 "Viele unterschätzen die Bedeutung des Netzwerks"Interview mit Mike Hummel, Mitgründer und Geschäftsführer, ParStream GmbH34 Wir gründen in Berlin Life Sciences-Entrepreneure zieht es in die Bundeshauptstadt - und das mit gutem GrundKnow-how36 IKT.Gründungen@DeutschlandEssener Thesen zum E-EntrepreneurshipProf. Dr. Tobias Kollmann,Universität Duisburg-Essen, netStart Venture 38 Große Herausforderungen für Universitäten und SchulenEntrepreneurship Education in DeutschlandProf. Dr. Ulrich Braukmann, Dominik Bartsch, Institut für Gründungs- und Innovationsforschung (IGIF) 40 Hier ist Vorsicht geboten!Die größten Fettnäpfchen für Start-upsDr. Carsten Rudolph, evobis 42 "Holt nicht zu spät Expertenrat
... mehr
ein!"Interview mit Stefan Nardi-Hiebl, Leiter, UnternehmerTUM Projekt GmbH44 Start-up heißt nicht nur U30Wie Unternehmensgründer von erfahrenen Fachkräften profitieren könnenKornelia Enthart, Business Coach 46 Markeninvestitionen können sich rechnenDen Unternehmenswert durch Brand Management steigernArchibald Graf von Keyserlingk, Keylens Management Consultants48 Mehr Capital - weniger VentureÖffentliche Fördermittel bieten eine Ergänzung zur WagniskapitalfinanzierungKai Grunwald, Jakob Wirbatz, Weitnauer Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater 50 Mit Augenmaß zur EinigungBeteiligungsverträge sollten Interessen von Gründer und Investor ausbalancierenKai Schadbach, Schadbach Rechtsanwälte Initiativen & Wettbewerbe52 Initiativen vor Ort lassen Start-ups wachsenGründungsförderung am Beispiel der Regionen Hannover und Köln54 "Die Rahmenbedingungen für Start-ups in Baden-Württemberg sind gut"Interview mit Dirk Sturz,Leiter, Stuttgart Financial56 Case Study Für beide Seiten ein gutes GeschäftQnips GmbH: Schnelle Produktbewertung und Treuepunkte per App58 Hochtechnologie statt HochöfenSeedCapital Dortmund: Den Strukturwandel finanzieren62 Vor dem Start getestetBusinessplan-Wettbewerbe unterstützen Gründer66 "Wir haben uns weiterentwickelt"Interview mit Matthias Grychta, Managing Partner, Neuhaus Partners, und Mark Miller, Partner, CatCap68 Wissenswertes aus erster HanddeGUT - die 28. Deutschen Gründer- und Unternehmertage Seed70 "Man kann auch in Europa coole Unternehmen aufbauen"Interview mit Klaus Hommels, Internetinvestor72 Ein alter Hut in neuem Design?Der Trend Crowdinvesting bietet Start-ups eine effektive PlattformKnut Haake, Deutsche-Mikroinvest.de 74 StandpunktStart-ups müssen mehr voneinander lernen!Hiram Bingham, Voycer76 "Business Angels sind keine passiven Geldgeber"Interview mit Torsten Klink, Leiter, win NRW.Bank Business Angel Initiative78 Case Study Sicher rund um den GlobusCargoGuard GmbH verschließt und überwacht wertvolle Fracht mit patentiertem SystemVenture Capital80 Unternehmerchancen im ChemiesektorInnovatives Ökosystem birgt GründungspotenzialRon Winkler, High-Tech Gründerfonds82 Es darf auch mal geliehen werdenVenture Loans können Eigenkapitalfinanzierungen sinnvoll ergänzenJens Röhrborn, Rechtsanwalt 84 Standpunkt Lokal handeln, global denken!Stefan Groschupf, Datameer86 "Deutsche Start-ups erreichen nur schwer internationale Investoren"Interview mit Falk Müller-Veerse, Managing Partner, Cartagena Capital88 Case Study Mit Venture Capital zur KonzerntochterIntelliAD Media GmbH geht an die Deutsche Post90 Case Study Neustart mit bewährtem TeamZieltraffic AG: Vom Marketing- zum Technologieanbieter 92 Case Study Material der ZukunftAmsilk GmbH erzielt Meilenstein in der Herstellung von SpinnenseideService94 Events/Literatur95 Sponsoren der Sonderausgabe im Portrait98 Inserentenverzeichnis/Impressum
... weniger
Bibliographische Angaben
- 2012, 98 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Maße: 21 x 29,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: GoingPublic Media AG
- Verlag: Going Public Media AG
- ISBN-10: 3943021327
- ISBN-13: 9783943021325
Kommentar zu "Start-up 2013"
0 Gebrauchte Artikel zu „Start-up 2013“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Start-up 2013".
Kommentar verfassen