Stationenlernen im fächerübergreifenden Sachunterricht
Didaktische Anleitung mit vielseitigen Ideen aus der Praxis (1. bis 4. Klasse). Mit Kopiervorlagen
Mit diesem Buch gelingt Ihnen mühelos der Einstieg ins Stationenlernen. Es bietet interessante Arbeitsaufgaben und anregendes Material für den Einsatz in allen Jahrgangsstufen der Grundschule.
Ohne Mühe den Einstieg ins Stationenlernen...
Ohne Mühe den Einstieg ins Stationenlernen...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Stationenlernen im fächerübergreifenden Sachunterricht “
Klappentext zu „Stationenlernen im fächerübergreifenden Sachunterricht “
Mit diesem Buch gelingt Ihnen mühelos der Einstieg ins Stationenlernen. Es bietet interessante Arbeitsaufgaben und anregendes Material für den Einsatz in allen Jahrgangsstufen der Grundschule.Ohne Mühe den Einstieg ins Stationenlernen schaffen!
Interessante Arbeitsaufgaben und anregendes Material motivieren die Schüler und bieten außerdem individuelle Lernchancen in einem handlungsorientierten Ansatz. Anhand konkreter Beispiele aus der Praxis wird der Stellenwert von sachgerechten Stationenbetrieben in Unterrichtsreihen aufgezeigt. Es werden grundlegende Themen vorgestellt und exemplarisch aufbereitet. So kann diese Art und Weise der Arbeit leicht auf andere Inhalte übertragen werden.
Die Themen:
- Der Apfel mit allen Sinnen (Klasse 1)
- Sich sicher bewegen, sich anpassen, reagieren (Klasse 1 und 2)
- Feuer und Flamme (Klasse 1 und 2)
- Ohne Werkzeug geht es nicht (Klasse 2)
- Erste Hilfe für Kinder (Klasse 3 und 4)
- Wie funktioniert unser Körper? (Klasse 4)
Ohne Mühe den Einstieg ins Stationenlernen schaffen!
Interessante Arbeitsaufgaben und anregendes Material motivieren die Schüler und bieten außerdem individuelle Lernchancen in einem handlungsorientierten Ansatz. Anhand konkreter Beispiele aus der Praxis wird der Stellenwert von sachgerechten Stationenbetrieben in Unterrichtsreihen aufgezeigt. Es werden grundlegende Themen vorgestellt und exemplarisch aufbereitet. So kann diese Art und Weise der Arbeit leicht auf andere Inhalte übertragen werden.
Die Themen:
Der Apfel mit allen Sinnen (Klasse 1) | Sich sicher bewegen, sich anpassen, reagieren (Klasse 1 und 2) | Feuer und Flamme (Klasse 1 und 2) | Ohne Werkzeug geht es nicht (Klasse 2) | Erste Hilfe für Kinder (Klasse 3 und 4) | Wie funktioniert unser Körper? (Klasse 4)
Interessante Arbeitsaufgaben und anregendes Material motivieren die Schüler und bieten außerdem individuelle Lernchancen in einem handlungsorientierten Ansatz. Anhand konkreter Beispiele aus der Praxis wird der Stellenwert von sachgerechten Stationenbetrieben in Unterrichtsreihen aufgezeigt. Es werden grundlegende Themen vorgestellt und exemplarisch aufbereitet. So kann diese Art und Weise der Arbeit leicht auf andere Inhalte übertragen werden.
Die Themen:
Der Apfel mit allen Sinnen (Klasse 1) | Sich sicher bewegen, sich anpassen, reagieren (Klasse 1 und 2) | Feuer und Flamme (Klasse 1 und 2) | Ohne Werkzeug geht es nicht (Klasse 2) | Erste Hilfe für Kinder (Klasse 3 und 4) | Wie funktioniert unser Körper? (Klasse 4)
Bibliographische Angaben
- Autoren: Erika Altenburg , Gisela Arnold , Anja Schüürmann
- 2000, 96 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 21,4 x 29,9 cm, Geheftet, Deutsch
- Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH
- ISBN-10: 3403029743
- ISBN-13: 9783403029748
Rezension zu „Stationenlernen im fächerübergreifenden Sachunterricht “
Mit diesen erprobten Beispielen aus der Praxis des Grundschulunterrichts ist der Einstieg in das Stationenlernen ganz einfach. Interessante Arbeitsaufgaben und anregendes material motivieren die Kinder und bieten individuelle Lernchancen in einem handlungsorientierten Ansatz. Es werden grundlegende Themen vorgestellt und exemplarisch für den Stationenbetrieb aufbereitet. (Förderschulmagazin, Heft 2 2003) Das Buch ist klar strukturiert und gegliedert. Die Unterrichtsbeispiele sind mit Kopiervorlagen versehen, sodass man jeder Zeit mit der Umsetzung des Stationenlernens beginnen kann. Vor allem bieten die theoretischen Hintergrundinformationen wichtige Hinweise zum Stationenlernen. Auch für LehrerInnen, die sich bis jetzt noch nicht an das Stationenlernen herangewagt haben, ist das Buch eine sehr gute Starthilfe. (Brigitte Bühler, Lehrerbiblithek.de, April 2004)
Kommentar zu "Stationenlernen im fächerübergreifenden Sachunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Stationenlernen im fächerübergreifenden Sachunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Stationenlernen im fächerübergreifenden Sachunterricht".
Kommentar verfassen