Storytelling und Narration in den Public Relations
Eine textlinguistische Untersuchung der Unternehmensgeschichte
Das Buch präsentiert eine textlinguistische Analyse von Texten zur Unternehmensgeschichte und widmet sich dem vielzitierten Storytelling-Trend. Anhand von Textexemplaren der DAX30-Unternehmen werden die Textfunktion, Themenentfaltung und...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
32.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Storytelling und Narration in den Public Relations “
Klappentext zu „Storytelling und Narration in den Public Relations “
Das Buch präsentiert eine textlinguistische Analyse von Texten zur Unternehmensgeschichte und widmet sich dem vielzitierten Storytelling-Trend. Anhand von Textexemplaren der DAX30-Unternehmen werden die Textfunktion, Themenentfaltung und Formulierungsspezifika untersucht. Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der Fragestellung, inwieweit Narration als Vertextungsstrategie verwendet wird und wie sich die Textexemplare in einer Typologie beschreiben lassen. Die Arbeit stellt zudem einen Bezug zum medienwissenschaftlichen Framing-Ansatz her.
Inhaltsverzeichnis zu „Storytelling und Narration in den Public Relations “
Forschungsüberblick.- Analyse von Texten zur Unternehmensgeschichte.- Typenbildung.
Autoren-Porträt von Annika Schach
Dr. Annika Schach ist Verwaltungsprofessorin für Angewandte Public Relations / Hochschule Hannover, Fakultät III - Medien, Information und Design, Abteilung Information und Kommunikation.
Bibliographische Angaben
- Autor: Annika Schach
- 2016, 1. Aufl., VIII, 169 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658110112
- ISBN-13: 9783658110116
- Erscheinungsdatum: 28.11.2015
Kommentar zu "Storytelling und Narration in den Public Relations"
0 Gebrauchte Artikel zu „Storytelling und Narration in den Public Relations“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Storytelling und Narration in den Public Relations".
Kommentar verfassen