BA KOMPAKT / Strategische Unternehmensführung
Perspektiven, Konzepte, Strategien. Extras im Web
Die zentralen Ansätze der strategischen Unternehmensführung stellen die Autoren in dem Band umfassend dar. Die Inhalte sind lerngerecht aufbereitet und werden durch zahlreiche Fallbeispiele und Fallstudien aus der Unternehmenspraxis illustriert.
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „BA KOMPAKT / Strategische Unternehmensführung “
Die zentralen Ansätze der strategischen Unternehmensführung stellen die Autoren in dem Band umfassend dar. Die Inhalte sind lerngerecht aufbereitet und werden durch zahlreiche Fallbeispiele und Fallstudien aus der Unternehmenspraxis illustriert.
Klappentext zu „BA KOMPAKT / Strategische Unternehmensführung “
Das Lehrbuch "Strategische Unternehmensführung" gibt einen umfassenden Überblick über die zentralen Ansätze des Managements von Unternehmen. Anschaulich und praxisrelevant stellen die Autoren das Wesen und die zentralen Gestaltungsaspekte der strategischen Unternehmensführung dar. Diese reichen von der Definition des Geschäfts und der Marktsegmentierung über wert-, ressourcen- und marktorientierte Unternehmensführung hin zu strategischen Planungstechniken, dem Management des Wandels sowie dem Informationsmanagement. Fallstudien und Praxisbeispiele zu jedem Themenblock regen die Diskussion an und zeigen den Lesern neue Perspektiven der strategischen Unternehmensführung auf. Das Buch deckt so die Anforderungen ab, die für das Modul Unternehmensführung in der Hochschullehre gestellt werden.
Es richtet sich an Studierende und Dozenten an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, Fachhochschulen und Universitäten sowohl betriebswirtschaftlicher, technischer als auch sozialwissenschaftlicher Bachelor-Studiengänge.
Inhaltsverzeichnis zu „BA KOMPAKT / Strategische Unternehmensführung “
Kontext der Unternehmensführung und seine Gestaltung.- Definition des Geschäfts und Analyse der Märkte.- Ressourcenorientierte Unternehmensführung.- Markt- und wettbewerbsorientierte Unternehmensführung.- Strategische Planung und Strategiebewertung.- Wachstums- und wertorientierte Unternehmensführung.- Management des Wandels.- Strategisches Informationsmanagement.
Autoren-Porträt von Rainer Bergmann, Michael Bungert
Prof. Dr. Rainer Bergmann ist Professor für Personal- und Unternehmensführung an der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) Berlin am Fachbereich Duales Studium; davor war er Professor für Internationales Management an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW). Seine Schwerpunkte in der Lehre bilden Unternehmensführung, Mitarbeiterführung, Organisation und Personalmanagement sowie Change Management. Prof. Dr. Michael Bungert ist Professor für Marketing an der DHBW Villingen-Schwenningen. Seine Schwerpunkt der Lehre und Forschung bilden Marketing, Marktforschung und Quantitative Methoden, Strategische Unternehmensführung und Interkulturelles Management.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Rainer Bergmann , Michael Bungert
- 2013, 2. Aufl., XIV, 303 Seiten, Maße: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3642318398
- ISBN-13: 9783642318399
- Erscheinungsdatum: 16.12.2012
Kommentar zu "BA KOMPAKT / Strategische Unternehmensführung"
0 Gebrauchte Artikel zu „BA KOMPAKT / Strategische Unternehmensführung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "BA KOMPAKT / Strategische Unternehmensführung".
Kommentar verfassen