Strategisches Issues Management
Vom erfolgreichen Umgang mit Krisen und Profilierungsthemen. Konzepte, Innovationen, Best Practices. Z. Tl. in engl. Sprache
(Sprache: Englisch, Deutsch)
Issues Management ist heute eine der wichtigsten Grundlagen strategischer Unternehmenskommunikation, die folgenden Fragen nachgeht: Welche Risiken bedrohen ein Unternehmen? Welche Profilierungschancen bieten sich? Welche Strukturen, Prozesse und Instrumente...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategisches Issues Management “
Klappentext zu „Strategisches Issues Management “
Issues Management ist heute eine der wichtigsten Grundlagen strategischer Unternehmenskommunikation, die folgenden Fragen nachgeht: Welche Risiken bedrohen ein Unternehmen? Welche Profilierungschancen bieten sich? Welche Strukturen, Prozesse und Instrumente müssen in welcher Situation zum Einsatz kommen? Denn jede unternehmerische Phase egal ob erfreulich oder dramatisch besitzt ihren eigenen Verlauf, der mit Hilfe von Issues Management dechiffriert, analysiert und mitgesteuert werden kann.Musste mit der 2003 erschienenen Auflage noch Pionierarbeit geleistet werden, gehört Issues Management in vielen Firmen heute zu den Basics der Unternehmenskommunikation.
Die komplett überarbeitete Neuauflage befasst sich daher nicht mehr mit dem Einmaleins, sondern versammelt Beispiele höherer Mathematik . Die Case Studies stammen überwiegend aus renommierten Unternehmen wie Bayer, BMW, Bosch, Commerzbank, Daimler, Deutsche Bank, EADS, E.on, GTZ, KPMG, Shell, Telekom Vodafone. Hier wird Issues Management heute routiniert und zumeist erfolgreich betrieben, so dass die Beispiele Anregungen und Ideen für viele Leser bieten können. Ein Praxisbuch für Verantwortliche in Unternehmen, die Chancen und Risiken planvoll und effizient managen müssen.
Autoren-Porträt
Achim Kinter, Dr., ist als Kommunikationsberater (tabula rasa corporate communication in Frankfurt am Main) für namhafte Unternehmen tätig. Er verfügt über langjährige Erfahrungen in der Kommunikation, u.a. als Leiter Issues Management und Pressesprecher der Deutsche Bank AG.Michael Kuhn, Jahrgang 1968, ist als Dipl.-Sozialpädagoge, Coach und Buchautor tätig. Mit seinen bisherigen Werken hat er sich vor allem im Bereich der Sachbuchratgeber einen Namen gemacht. Sein besonderes Interesse galt schon während seines Studiums den Möglichkeiten einer effizienten aber humanen Entwicklungshilfe und ihrer zugrundliegenden Politik, die die notleidenden Menschen und deren tatsächliche Bedürfnisse und nicht die machtstrategischen und monetären Vorteile und Prestigegewinne ihrer jeweiligen Akteure in den Fokus ihrer Aktivitäten rückt.
Bibliographische Angaben
- 2009, 247 Seiten, Maße: 15,9 x 23,7 cm, Gebunden, Englisch/Deutsch
- Herausgegeben von Kalt, Gero; Kinter, Achim; Kuhn, Michael
- Herausgegeben: Michael Kuhn, Achim Kinter, Gero Kalt
- Verlag: Frankfurter Allgemeine Buch
- ISBN-10: 3899812131
- ISBN-13: 9783899812138
Sprache:
Englisch, Deutsch
Kommentar zu "Strategisches Issues Management"
0 Gebrauchte Artikel zu „Strategisches Issues Management“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategisches Issues Management".
Kommentar verfassen