NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt + GRATIS-Versand! Gleich Code kopieren:

Strategisches Management für KMU: Unternehmenswachstum durch (r)evolutionäre Unternehmensführung

 
 
Merken
Merken
 
 
Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) spielen im internationalen Wettbewerb eine wichtige Rolle. Doch die zunehmende Dynamik globaler Märkte und der Rahmenbedingungen für Unternehmen bei gleichzeitig wachsender Komplexität stellt höchste Anforderungen an...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 51789243

Buch (Kartoniert) 39.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Strategisches Management für KMU: Unternehmenswachstum durch (r)evolutionäre Unternehmensführung"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    16 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Andreas M., 04.10.2013

    Dieses Buch gibt eine tolle Einführung in das Thema Strategisches Management, speziell für kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Denn hier gilt: KMU sind keine kleinen Großunternehmen! Dabei wird besonders gut die Bedeutung von Strategie herausgerarbeitet und über häufige Missverständnisse dieses Begriffs aufgeklärt. Durch eine gut strukturierte und kritische Analyse der Probleme eines strategischen Managements in KMU, werden die geläufigen Einwände mittelständischer Unternehmer gegen eine strategische Unternehmensführung kritisch hinterfragt. Dadurch werden Möglichkeiten, aber auch grundlegende Herausforderungen, offengelegt, die dabei tatsächlich auftreten. So werden konkrete Chancen aufgezeigt, die sicherlich für jeden Gründer und mittelständischen Unternehmer interessant sein dürften.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    15 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Benjamin S., 04.10.2013

    Auf der einen Seite gibt Gerrit Hamann hier einen wissenschaftlichen Einblick in die strategische Unternehmensführung im Mittelstand, auf deren anderen Seite zeigt er auch konkrete Ansatzpunkte für die Praxis. So kann ein Unternehmer wertvolle Informationen für die Entwicklung seines Unternehmens für sich gewinnen. Außergewöhnlich hierbei ist, neben der besonderen Betrachtung der kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) mit ihren speziellen Herausforderungen, die noch tiefer gehende Analyse der Entwicklungsphasen eines Unternehmens – vom jungen Startup bis zum etablierten mittelständischen Unternehmen. Es beantwortet die Frage, wie relevant strategisches Management für KMU ist. Dieses Buch ist eine echte Chance zu einer (r)evolutionären Unternehmensentwicklung und -führung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Carolin F., 23.10.2013

    Das Buch ist anspruchsvoll und keine einfache Lektüre. Dies liegt vor allem daran, dass es sehr wissenschaftlich geschrieben ist. Das zeigt sich dadurch, dass der Autor eine These falsifiziert und währenddessen verschiedene Hypothesen aufstellt. Der erste Teil des Buches ist vor allem theoretischer Natur. Der zweite Teil widmet sich der Widerlegung der These. Außerdem findet man nach fast jeder Aussage eine Quellenangabe in Klammern. Dies mag nicht jedermanns Sache sein, ist aber in Zeiten von Plagiaten ein echtes Qualitätsmerkmal.
    Das Buch hat in Punkto Erkenntnis und Lernfaktor viel zu bieten. Hier werden nicht einfach nur Behauptungen aufgestellt, sondern die Argumentation wird offen gelegt, und macht nachvollziehbar wie der Autor zu einer Aussage gekommen ist. Besonders gut ist, dass der häufig missbrauchte Begriff der "Strategie" eingehend erklärt wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Chris S., 09.10.2013

    Besonders gut gefällt mir an diesem Buch, dass nicht nur auf akademische und theoretische Modelle eingegangen wird, sondern auch auf menschliche Vorgänge in der Praxis. So steht der Forderung nach einem formalisierten und planvollen Handeln der in der KMU dominierende intuitive Unternehmer gegenüber. Dieser erfährt hier seine angemessene Würdigung. Gerrit Hamann schafft es mit seinem Buch einerseits die Chancen aufzuzeigen, wie dieser intutive Unternehmer den Übergang in höhere Entwicklungsphasen des Unternehmens schaffen und so wachsen kann, andererseits aber auch angemessen auf die Probleme dabei einzugehen. Das Highlight: Gerrit Hamann zeigt eine Form des strategischen Managements, das für wirklich alle Unternehmensgrößen der KMU funktioniert und anwendbar ist - vom jungen Startup bis zum etablierten mittelständischen Unternehmen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Oliver W., 01.02.2014

    Prädikat: sehr empfehlenswert.
    Das Buch wird seinem wissenschaftlichen Anspruch absolut gerecht, unterstützt exzellent in der Standortbestimmung und lässt dem Leser trotzdem genug Raum die eigenen Ideen und Strategien zu entwickeln.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Strategisches Management für KMU: Unternehmenswachstum durch (r)evolutionäre Unternehmensführung“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating