Stress, Bewältigung und soziale Kompetenz bei Schülern
Korrelation von Schulfaktoren und persönlichen Faktoren mit Stress- verhalten
Stress in der Schule ist ein bekanntes und vieldiskutiertes Phänomen. Die Belastungen werden von den Schülern allerdings unter- schiedlich bewältigt. Die vorliegende empirische Untersuchung be- fasst sich mit der Frage, welche habituierten...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Stress, Bewältigung und soziale Kompetenz bei Schülern “
Klappentext zu „Stress, Bewältigung und soziale Kompetenz bei Schülern “
Stress in der Schule ist ein bekanntes und vieldiskutiertes Phänomen. Die Belastungen werden von den Schülern allerdings unter- schiedlich bewältigt. Die vorliegende empirische Untersuchung be- fasst sich mit der Frage, welche habituierten Stressverhaltensweisen bei Schülern vorkommen und welche Zusammenhänge sie mit Kriterien aus dem Schulbereich (z.B. Schulleistung) und dem allgemeinen Lebensbereich (z.B. Gesundheit) aufweisen. Die Ergebnisse enthalten Hinweise auf die Entwicklung typischen Stressverhaltens. Die daraus sich ergebenden Folgerungen betreffen alle, die im Erziehungs- bereich tätig sind.
Inhaltsverzeichnis zu „Stress, Bewältigung und soziale Kompetenz bei Schülern “
Aus dem Inhalt: Stress und Schule - Dimensionen des Stressver- haltens - Zusammenhänge von Stressverhalten mit Kriterien aus dem Schulbereich und allgemeinen Lebensbereich - Lernziele zur Stress- bewältigung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Günter Lotz-Grütz
- 1984, Neuausg., 260 Seiten, Maße: 14,6 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3820474382
- ISBN-13: 9783820474381
- Erscheinungsdatum: 31.12.1984
Kommentar zu "Stress, Bewältigung und soziale Kompetenz bei Schülern"
0 Gebrauchte Artikel zu „Stress, Bewältigung und soziale Kompetenz bei Schülern“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Stress, Bewältigung und soziale Kompetenz bei Schülern".
Kommentar verfassen