Stress und Bewältigung von Sonderpädagogen im Umgang mit Schülern
Lehrer-Schüler Interaktionen stellen Herausforderungen pädagogischen Handelns dar
Ausgangspunkt über die Durchführung dieser Arbeit ist die Annahme, dass Sonderpädagogen durch tägliches Stresserleben im interaktiven Umgang mit ihren Schülern einer chronischen Belastung ausgesetzt sind. Das Stressempfinden und der Umgang mit psychischer...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Stress und Bewältigung von Sonderpädagogen im Umgang mit Schülern “
Klappentext zu „Stress und Bewältigung von Sonderpädagogen im Umgang mit Schülern “
Ausgangspunkt über die Durchführung dieser Arbeit ist die Annahme, dass Sonderpädagogen durch tägliches Stresserleben im interaktiven Umgang mit ihren Schülern einer chronischen Belastung ausgesetzt sind. Das Stressempfinden und der Umgang mit psychischer Anspannung in Stresssituationen mit disziplinär verhaltensauffälligen sowie lern- und konzentrationsschwachen Schülern stehen im Mittelpunkt dieser Arbeit. Verlaufseffekte wie "emotionale Reaktion", "Valenz", "Informationssuche", "Umbewertung" und "Palliation" werden im Umgang mit diesen Schülern nachgewiesen. Die Berechnungen führen zu einem eindeutigen Unterschied hinsichtlich emotionaler Reaktionen, verglichen im Umgang mit disziplinär schwierigen und lernschwachen Schülern.
Bibliographische Angaben
- Autor: Hannelore Neuhuber
- 2016, 216 Seiten, Maße: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: AV Akademikerverlag
- ISBN-10: 3330508507
- ISBN-13: 9783330508507
Kommentar zu "Stress und Bewältigung von Sonderpädagogen im Umgang mit Schülern"
0 Gebrauchte Artikel zu „Stress und Bewältigung von Sonderpädagogen im Umgang mit Schülern“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Stress und Bewältigung von Sonderpädagogen im Umgang mit Schülern".
Kommentar verfassen