Strukturierte Lesetagebucharbeit
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Universität Hildesheim (Stiftung), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Ausarbeitung legt ihren Schwerpunkt auf die strukturierteLesetagebucharbeit. Im...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strukturierte Lesetagebucharbeit “
Klappentext zu „Strukturierte Lesetagebucharbeit “
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Universität Hildesheim (Stiftung), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Ausarbeitung legt ihren Schwerpunkt auf die strukturierteLesetagebucharbeit. Im Rahmen eines Referats im Seminar Lesekompetenz undLeseförderung wurde diese bereitsvorgestellt. Die Ausarbeitung hat sich zum Ziel gesetzt, grundlegende Inhalte desReferats aufzunehmen und durch weiterführende Aspekte zu ergänzen.Zunächst wird verdeutlicht, warum das Lesetagebuch ein handlungs- undproduktionsorientiertes Verfahren darstellt, welche pädagogischen Intentionenbeabsichtigt werden und wie ein Lesetagebuch aufgebaut ist1.Da die vorliegende Ausarbeitung ausschließlich das strukturierte Lesetagebuchbehandelt, werden anschließend die Formen des strukturierten Lesetagebuchsbeleuchtet. Nachdem die Auseinandersetzungsweisen in einem Lesetagebucherläutert und durch Beispiele veranschaulicht wurden, erfolgen Hinweise zumUnterricht mit dem strukturierten Lesetagebuch.Damit eine Beurteilung der strukturierten Lesetagebucharbeit stattfinden kann,werden schlussendlich ihre Vor- und Nachteile diskutiert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Julia Uhlitzsch
- 2013, 24 Seiten, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656493316
- ISBN-13: 9783656493310
Kommentar zu "Strukturierte Lesetagebucharbeit"
0 Gebrauchte Artikel zu „Strukturierte Lesetagebucharbeit“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strukturierte Lesetagebucharbeit".
Kommentar verfassen