Studienbuch Grundschulpädagogik
Die Grundschule als Bildungsinstitution und pädagogisches Handlungsfeld
Die Leitlinien systematischorientierter Grundschulpädagogiksind Grundlage kompetenz und berufsfeldorientierter Lehrerbildung, die das eigenständige pädagogische und didaktische Profil der Grundschule reflektiert und in den...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
18.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Studienbuch Grundschulpädagogik “
Die Leitlinien systematischorientierter Grundschulpädagogik
sind Grundlage kompetenz und berufsfeldorientierter Lehrerbildung, die das eigenständige pädagogische und didaktische Profil der Grundschule reflektiert und in den Begründungszusammenhang einer grundlegenden, ersten, gemeinsamen und kindgemäßen Bildungseinrichtung stellt. Hauptkapitel:
* Grundschulpädagogik als Wissenschaftsdisziplin
* Die Grundschule als Bildungsinstitution
* Die Grundschule als pädagogisches Handlungsfeld Theoriegeleitete Praxisanleitungen thematisieren
* "Grundlegung" als Aufgabe pädagogischen Handelns,
* Schulanfang und Schulbefähigung,
* Umgang mit Heterogenität sowie
* Kindgemäßheit als pädagogische Handlungsvorgabe.
Der Band beinhaltet grundschulpädagogisches Überblickswissen und beschreibt zentrale Berufsaufgaben des "Lehramtes an Grundschulen". Praktiker erhalten vielfältige Impulse zur Selbstvergewisserung der eigenen Professionalisierung.
Autoren-Porträt von Günther Schorch
Prof. Dr. Günther Schorch ist Lehrstuhlinhaber für Grundschulpädagogik an der Universität Bayreuth.
Bibliographische Angaben
- Autor: Günther Schorch
- 2007, 3., überarbeite und erweiterte Auflage, 279 Seiten, Maße: 14,9 x 21,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: UTB GmbH
- ISBN-10: 3825229513
- ISBN-13: 9783825229511
Kommentar zu "Studienbuch Grundschulpädagogik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Studienbuch Grundschulpädagogik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Studienbuch Grundschulpädagogik".
Kommentar verfassen