Supply Chain Management
Konzepte und Erfahrungsberichte und Strategien auf dem Weg zu digitalen Wertschöpfungsnetzen
Es handelt sind um eines der wenigen aktuellen Bücher zum Thema Supply Chain Management im deutschsprachigen Raum. Der Leser lernt mit diesem Buch den State-of-the-Art (Methoden und Werkzeuge), Visionen und Trends des SCM kennen, und profitiert von den...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Supply Chain Management “
Klappentext zu „Supply Chain Management “
Es handelt sind um eines der wenigen aktuellen Bücher zum Thema Supply Chain Management im deutschsprachigen Raum. Der Leser lernt mit diesem Buch den State-of-the-Art (Methoden und Werkzeuge), Visionen und Trends des SCM kennen, und profitiert von den Praxiserfahrungen der Autoren. Das Buch folgt der Einsicht, dass SCM in die gesamte Unternehmensstrategie eingebettet werden muss. Dies gilt vermehrt vor dem Hintergrund der aktuellen Herausforderungen im Bereich der New Economy. Geschrieben wurde das Buch von erfahrenen Praktikern für Praktiker. Der Nutzen: Zielführendes Wissen für Entscheider und Realisierer in Unternehmen. Zielgruppe sind neben dem Management insbesondere Projektleiter im Umfeld Logistik, SCM, Einkauf/Vertrieb sowie alle Projektverantwortlichen im Umfeld des eBusiness.Nach dem außergewöhnlichen Verkaufserfolg der ersten Auflage entstand diese zweite Auflage. Dabei wurden aktuelle Änderungen im Wirtschaftsgeschehen und in der eBusiness Landschaft berücksichtigt.
Inhaltsverzeichnis zu „Supply Chain Management “
Aus dem Inhalt:Studie zum Stand des eSCM - SCM Strategien - eBusiness Networks - Konzepte und Methoden des SCM - Prozessoptimierung mit dem SCOR-Modell - Potenziale und Grenzen des SCM - SCM für kleine und mittlere Unternehmen - Controlling in der Supply Chain - Lösungen und Produkte - SAP: mySAP.com und APO - SCM Praxisbeispiele und Projekte - Perspektiven und Trends - Vertikale Netze, Business Communities und virtuelle Marktplätze - Projektmanagement von SCM-Projekten - SCM in der Automobilindustrie
Autoren-Porträt
Oliver Lawrenz ist Geschäftsführer B2B Technologies bei der EBS Holding AG in Köln.Dr. Knut Hildebrand war von 1996 bis 2010 Professor für BWL, insbesondere Wirtschaftsinformatik, an der Hochschule für Wirtschaft in Ludwigshafen. Seit dem Wintersemester 2010 forscht und lehrt er an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf (University of Applied Sciences) in den Studiengängen Management erneuerbarer Energien, Forstingenieurwesen und Wirtschaftsingenieurwesen Agrarmarketing und Management.Er ist zertifizierter SAP-Berater für Logistik und als Berater in Internet-Projekten (B2B, B2C, Shop-Systeme, Portale, Schnittstellen, Online-Marktforschung u.a.) tätig. Er ist Herausgeber der Zeitschrift HMD - Praxis der Wirtschaftsinformatik und Autor mehrerer Bücher zum Thema.
Bibliographische Angaben
- 2001, 2., überarb. u. erw. Aufl., XIV, 374 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 24 cm, Gebunden, Deutsch
- Mitarbeit: Lawrenz, Oliver; Hildebrand, Knut; Nenninger, Michael
- Verlag: Vieweg+Teubner
- ISBN-10: 3528157429
- ISBN-13: 9783528157425
Rezension zu „Supply Chain Management “
"Geschrieben wurde das Buch von erfahrenen Praktikern für Praktiker. Der Nutzen: Zielführendes Wissen für Entscheider und Realisierer in Unternehmen." (RKW-Bücherdienst 1/02)
Kommentar zu "Supply Chain Management"
0 Gebrauchte Artikel zu „Supply Chain Management“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Supply Chain Management".
Kommentar verfassen