Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Sylvia und der Vogel

 
 
Merken
Merken
 
 
Versteckt hinter Blättern und Zweigen leben die Baumhüter. Sie sind nur daumengroß und kümmern sich darum, dass es dem Baum gutgeht. Am liebsten sammeln sie Früchte und Nüsse und spielen dann alle gemeinsam. Nur die kleine Baumhüterin Sylvia ist lieber für...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 134762186

Buch (Gebunden) 15.95
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Sylvia und der Vogel"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bücherwurm, 20.04.2021

    es braucht nur einen richtigen Freund um die Welt zu entdecken

    Inhalt
    Sylvia ist anders als die Baumhüter. Den während die anderen Arbeiten oder ihren Vergnügungen nachgehen, bleibt Sylvia lieber alleine in ihrer Höhle - alleine in ihrer Welt.
    Erst als ein kleiner Star, Zausel, in ihrer Höhe auftaucht - eröffnet sich für Sylvia eine neue Welt.

    Meinung
    "Sylvia und der Vogel" ist eine wunderschöne Kindergeschichte darüber, dass es manchmal nur einen Anstoß / einen richtigen Freund braucht um verschlossene Kinder aus ihrem Schneckenhaus zu locken.


    Sylvia ist glücklich - so wie ihr Leben ist. Als sie auf Zausel trifft, der Anfangs ihre Hilfe braucht, eröffnen sich ihr eine ganz neue Welt.
    Erst mit und durch Zausel traut sich Sylvia aus ihrer Höhle heraus und ist dabei ganz schön mutig.
    Sie erlebt mit ihm tolle Abenteuer, doch als Zausel zurück zu seiner Familie kehrt, erkennt Sylvia, wie leer und leise ihr Leben ohne einen Freund ist.
    Zum Glück trifft sie auf eine Mädchen, dass sie zum spielen einlädt. Und endlich hat Sylvia den Mut gefunden, der Einladung zu folgen.

    Die Freundschaft zu Zausel bleibt bestehen, sodass sich nicht nur für Sylvia eine neue Welt auftut, sondern auch für die anderen Baumhüter.


    Neben der tollen Botschaft, die liebevoll und kindgerecht langsam erzählt wird, haben uns auch die wunderschönen Illustrationen begeistert.

    Ein tolle Kinderbuch - Bilderbuch, das Mut macht.

    Meine kleinen Zuhörer sind begeistert und nehmen das Buch sehr oft zur Hand, zum durchstöbern oder auch um es sich wieder und wieder vorlesen zu lassen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hyperventilea, 01.07.2021 bei bewertet

    Bezaubernd bebildertes Buch mit einfacher, aber starker Botschaft

    Am Rande des Waldes steht ein großer Baum. In diesem Baum leben die Baumhüter. „Nähren und pflegen, sammeln und hegen, dafür sind Baumhüter da.“ Die Baumhüter haben zusammen viel Spaß, spielen oft ausgelassen miteinander. Nur Sylvia ist anders, sie ist gerne für sich und zieht sich oft alleine in ihre kleine Höhle zurück. Unerwartet erhält sie Besuch von einem Vogel, Zausel. Nachdem sie sich aneinander gewöhnt haben, werden die beiden Freunde. Sylvia darf auf Zausel reiten und entdeckt mit ihm die Welt. Eines Tages tauchen viele weitere Vögel auf. Zausel fühlt sich in ihrer Gesellschaft wohl und beschließt, Sylvia zu verlassen, um mit seinen Artgenossen wegzufliegen. Sylvia ist traurig, doch dann kullert plötzlich eine Eichel zu Sylvia hinunter...

    Die Geschichte ist klar, kindgemäß und gut verständlich formuliert. Es braucht nur wenige Worte, um viel zu erzählen.
    Autorin Gemma Koomen hat zur Geschichte wunderschöne, lebendige, ausdrucksstarke, wirklich besondere Bilder gemalt. Die Farben sind recht gedeckt, Grau-, Grün- und Brauntöne dominieren. Die Maltechnik erinnert an Wasserfarben-Bilder, etwas naiv, aber sehr liebevoll, detailliert und zweifellos wunderschön zum Anschauen. Das Buch hat DINA4-Format. Kinder ab vier Jahren werden beim Vorlesen die Geschichte schon erfassen, aber auch ältere Kinder werden sich von den Bildern und der Botschaft noch angesprochen fühlen.

    Sylvia ist sehr still und zurückhaltend. Mit ihr können sich schüchterne Kinder bestimmt gut identifizieren. Nicht für alle Kinder ist das unkomplizierte Spiel mit anderen Kindern selbstverständlich. Manche Kinder sind wie Sylvia gerne allein. Zausel der Star ist so ganz anders als Sylvia. Sylvia muss sich an seine Eigenarten - er ist laut, dreckig und immer hungrig - erst einmal gewöhnen. Doch sie lernt schon bald seine Gesellschaft zu schätzen. Sylvia und Zausel sind simple, klar definierte Figuren, grundverschieden, aber dennoch passen sie zusammen, sie tun einander gut.

    „Sylvia und der Vogel“ ist eine ganz schlichte Geschichte und doch enthält sie eine wichtige Aussage. Zusammen ist manches schöner als allein. Es lohnt sich, sich auf andere einzulassen, auch wenn das anstrengend sein kann und Geduld und Toleranz verlangt. Das Zusammensein belohnt die Mühe. Ein herausragendes, bezaubernd bebildertes Buch mit einfacher, kleiner, aber starker Botschaft zu immer wieder Anschauen und darin Versinken.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Carina P., 27.04.2021

    Wie Mut Flügel verleiht und das Leben verändert
    Sylvia und der Vogel erzählt die niedliche Geschichte von einer kleinen schüchternen Baumhüterin, die lieber als Einzelgängerin ihren Tag verbringt, als mit den anderen Kindern zu spielen. Baumhüter sind winzige Bewohner eines Baumes, die sich gleichzeitig um dessen Wohlergehen kümmern. Sie nehmen ihre Aufgaben sehr erst, aber auch der gemeinsame Spaß kommt hier nicht zu kurz. Nur Sylvia bleibt lieber alleine in ihrer Höhle. Als sich aber eines Tages ein kleines Vogelkind in Sylvias Höhle verirrt hat, beginnt für sie ein neues Leben. Sylvia nennt ihn liebevoll Zausel und macht ab jetzt alles nur noch mit ihrem neuen Freund. Selbst durch die Lüfte fliegen darf sie auf seinem Rücken. So bekommt sie eine ganz andere Sichtweise der Welt. Aber auch Zausel findet schon bald seinen Vogelschwarm wieder und es wird Zeit Abschied zu nehmen. Doch für Sylvia ist es nicht mehr wie zuvor, etwas hat sich verändert und als sich die passende Gelegenheit ergibt, bringt sie endlich den Mut auf, mit den anderen Baumhütern zu spielen und ein neues Glück zu finden.

    Dieses wunderschöne Buch vermittelt auf kindgerechte Weise, wieviel schöner das Leben mit Freunden ist und dass man dazu manchmal nur über seinen Schatten springen und sich auf etwas Neues einlassen muss. Abgerundet wird das Abenteuer mit den passenden Illustrationen, die tolle Einblicke in das Leben von Sylvia und den Baumhütern gewähren. Meinen Kindern gefällt Sylvia und der Vogel sehr gut und wir können es auf jeden Fall weiterempfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Sylvia und der Vogel“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating