Synästhetisches Design, m. CD-ROM
Kreative Produktentwicklung für alle Sinne
Im modernen Industriedesign kommt der genauen Anpassung des Produkts an Kundenwünsche entscheidende Bedeutung zu. Dazu ist es wichtig, alle vom Kunden wahrnehmbaren Attribute des Produkts möglichst genau auf dessen Erwartungen abzustimmen. Die Optimierung...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
99.00 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Synästhetisches Design, m. CD-ROM “
Klappentext zu „Synästhetisches Design, m. CD-ROM “
Im modernen Industriedesign kommt der genauen Anpassung des Produkts an Kundenwünsche entscheidende Bedeutung zu. Dazu ist es wichtig, alle vom Kunden wahrnehmbaren Attribute des Produkts möglichst genau auf dessen Erwartungen abzustimmen. Die Optimierung der optischen und akustischen Produkterscheinung erfolgt jedoch meist separat. Das Buch bietet erstmals einen Ansatz, alle Sinnesbereiche in den Designprozess einzubeziehen und miteinander in Beziehung zu setzen (Synästhetik). Das ermöglicht die Erstellung von Konzepten für zahlreiche Anwendungen, wie z.B. Produktdesign, Multimedia, Film, Videospiel, Lightshow, Musiktheater, Werbung sowie Gestaltung von Signalen und Logos. Auf der beiliegenden CD befinden sich 91 Geräuschbeispiele. Ein Buch für alle Produkt- und Kommunikations-Designer, Ingenieure in Konstruktion, Entwicklung und Marketing, Sound-Designer aller Sparten (inkl. Film und Werbung); Toningenieure; Multimediakünstler
Im modernen Industriedesign kommt der genauen Anpassung des Produkts an Kundenwünsche entscheidende Bedeutung zu. Dazu ist es wichtig, alle vom Kunden wahrnehmbaren Attribute des Produkts möglichst genau auf dessen Erwartungen abzustimmen. Die Optimierung der optischen und akustischen Produkterscheinung erfolgt jedoch meist separat. Das Buch bietet erstmals einen Ansatz, alle Sinnesbereiche in den Designprozess einzubeziehen und miteinander in Beziehung zu setzen (Synästhetik). Das ermöglicht die Erstellung von Konzepten für zahlreiche Anwendungen, wie z.B. Produktdesign, Multimedia, Film, Videospiel, Lightshow, Musiktheater, Werbung sowie Gestaltung von Signalen und Logos. Ein Buch für alle Produkt- und Kommunikations-Designer, Ingenieure in Konstruktion, Entwicklung und Marketing, Sound-Designer aller Sparten (inkl. Film und Werbung); Toningenieure; Multimediakünstler.
Autoren-Porträt von Michael Haverkamp
Dr. Michael Haverkamp ist in der Produktentwicklung der Ford-Werke GmbH Köln tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michael Haverkamp
- 2008, XI, 427 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Maße: 21,8 x 26,9 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Hanser Fachbuchverlag
- ISBN-10: 3446412727
- ISBN-13: 9783446412729
Rezension zu „Synästhetisches Design, m. CD-ROM “
"'Das wichtigste Ziel des Buches besteht darin, in Art eines Fachwerkes alle Möglichkeiten der Verknüpfung von Sinnesempfindungen zusammenzustellen.' Ein Anspruch, den der Autor einlöst." -- www.multisense.net, 29. Juli 2010
Kommentar zu "Synästhetisches Design, m. CD-ROM"
0 Gebrauchte Artikel zu „Synästhetisches Design, m. CD-ROM“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Synästhetisches Design, m. CD-ROM".
Kommentar verfassen