Systematische Leseförderung für schwach lesende Schüler
Zur Wirkung von lektürebegleitenden Hörbüchern und Lesebewusstmachungsstrategien
In dem Buch wird grundlegend der Ansatz einer systematischen Leseförderung für schwach lesende Schüler vorgestellt.Das Modell basiert auf zwei Bausteinen: Es wird das Lesen mit Hörbüchern und darauf aufsattelnd das bewusste, den eigenen Prozess steuernde Lesen mit Stiften erläutert.
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Systematische Leseförderung für schwach lesende Schüler “
Klappentext zu „Systematische Leseförderung für schwach lesende Schüler “
In dem Buch wird grundlegend der Ansatz einer systematischen Leseförderung für schwach lesende Schüler vorgestellt.Das Modell basiert auf zwei Bausteinen: Es wird das Lesen mit Hörbüchern und darauf aufsattelnd das bewusste, den eigenen Prozess steuernde Lesen mit Stiften erläutert.
Autoren-Porträt von Steffen Gailberger
Dr. Steffen Gailberger (1. und 2. Staatsexamen) ist Professor für Literatur- und Lesedidaktik an der Bergischen Universität Wuppertal. Er promovierte zum lesefördernden Einsatz von Hörbüchern im Deutschunterricht. Seine derzeitigen Forschungsinteressen sind empirische Lesedidaktik und kohärenzstiftende Leseförderung benachteiligter Kinder (Jg. 2 bis 9), literarisches Hören, Heuristiken des literarischen Verstehens erzählender Texte sowie der Einsatz von Erklärvideos im Deutschunterricht.
Bibliographische Angaben
- Autor: Steffen Gailberger
- 2013, 360 Seiten, Maße: 14,6 x 22,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Beltz Juventa
- ISBN-10: 3779928736
- ISBN-13: 9783779928737
- Erscheinungsdatum: 10.09.2013
Kommentar zu "Systematische Leseförderung für schwach lesende Schüler"
0 Gebrauchte Artikel zu „Systematische Leseförderung für schwach lesende Schüler“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Systematische Leseförderung für schwach lesende Schüler".
Kommentar verfassen