Technologie-Integration in ESL-Lernen und -Unterricht
Stimmen und Wahrnehmungen von erwachsenen internationalen ESL-Lernern
Die Forschung zur Wahrnehmung von Technologie beim Sprachenlernen durch ESL-Studenten ist noch relativ neu. In diesem Buch untersucht der Autor die Wahrnehmungen von internationalen ESL-Anfängerstudenten an einer mittelgroßen, öffentlichen Universität in...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Technologie-Integration in ESL-Lernen und -Unterricht “
Klappentext zu „Technologie-Integration in ESL-Lernen und -Unterricht “
Die Forschung zur Wahrnehmung von Technologie beim Sprachenlernen durch ESL-Studenten ist noch relativ neu. In diesem Buch untersucht der Autor die Wahrnehmungen von internationalen ESL-Anfängerstudenten an einer mittelgroßen, öffentlichen Universität in der mittelatlantischen Region über ihre Erfahrungen mit computergestütztem Sprachenlernen. Es wurden Einzelfallstudien und fallübergreifende Studientechniken eingesetzt. Die Datenerhebung umfasste eine Umfrage, Interviews, Beobachtung und das Reflexionstagebuch des Forschers. Die Studie wirft eine Reihe von Fragen auf, die für ESL-Pädagogen und Lehrplanentwickler von Interesse sind. Wie nehmen die Lernenden ihre Lernerfahrungen in einem technologiegestützten Sprachlerncurriculum wahr? Was sind ihrer Meinung nach die Grenzen des Technologieeinsatzes? Wie interagieren sie mit verschiedenen Technologien im Klassenzimmer? Wie machen sie tatsächlich Gebrauch von diesen Technologieanwendungen? Um diese Fragen zu beantworten, wurden dieErgebnisse in vier Hauptkategorien gegliedert: Aussagen der Lernenden über ihre Wahrnehmungen, eine detaillierte Beschreibung des Verhaltens der Lernenden bei der Interaktion mit der Technologie, ihre Bedenken bezüglich der Einschränkungen und die Wahrnehmungen des Forschers bezüglich dieser Einschränkungen.
Autoren-Porträt von Doaa Rashed
Rashed, DoaaDoaa Rashed, M.A. hat eine sich überschneidende Karriere als EFL/ESL-Lehrerin in Ägypten und den USA, als Trainerin für interkulturelle Kommunikation und als Instructional Designer. Sie promoviert in Sprache, Alphabetisierung und Kultur an der University of Maryland (UMBC) mit Forschungsinteresse an Bildungstechnologie, professioneller Entwicklung und Online-Communities.
Bibliographische Angaben
- Autor: Doaa Rashed
- 2021, 92 Seiten, Maße: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Verlag Unser Wissen
- ISBN-10: 620319140X
- ISBN-13: 9786203191400
Kommentar zu "Technologie-Integration in ESL-Lernen und -Unterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Technologie-Integration in ESL-Lernen und -Unterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Technologie-Integration in ESL-Lernen und -Unterricht".
Kommentar verfassen