5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Tee mit Mrs Dallimore

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Lizzie hatte schon immer das Talent, das Unglück magisch anzuziehen. Aber diesmal hat sie den Vogel abgeschossen: Als die Affäre mit ihrem verheirateten Chef auffliegt, verliert sie ihren Job und muss zu ihren Eltern aufs Land ziehen. Dort arbeitet sie in...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei

Bestellnummer: 5700771

Buch 10.00
In den Warenkorb

DeutschlandCard 5 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Tee mit Mrs Dallimore"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    12 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cindy R., 20.08.2018

    Als eBook bewertet

    4,5 Sterne

    Ich finde das Buchcover ganz entzückend! Auf so eine Teeparty wäre ich auch gerne mal eingeladen. Allerdings vermutete ich eine vom Stil her etwas andere Geschichte, und war mir deshalb auch gar nicht sicher ob das Buch was für mich wäre. Erst nachdem ich mir das Rating angeschaut hatte, entschied ich mich dafür. Und bin sehr froh darüber, denn meine Vermutung hat sich so gar nicht bestätigt! Und: Man bekommt hier sogar 2 Geschichten in einem, und beide haben mich gleichermaßen interessiert. Von den Erzählungen von Mrs. Dallimore war ich ebenso fasziniert von Lizzie. Und für letztere hatte ich genauso viel Mitgefühl wie die verständnisvolle Clarissa, auch wenn Lizzie ohne Zweifel an ihrer Misere selbst Schuld ist. Aber das weiß sie ja auch selbst und behauptet nie das Gegenteil, und hat dennoch das Herz am richtigen Fleck - und das zählt in meinen Augen schon eine ganze Menge.

    Die Nebenfiguren sind ebenfalls gut getroffen. Die anderen Bewohner der Seniorenresidenz waren so liebenswürdig, ~~ Achtung: kleiner SPOILER: und freuten sich wirklich mit Lizzie über ihren neuen Job, obwohl sie wussten dass sie selbst Lizzie dadurch verlieren würden. ~~ Spoiler Ende.
    Auch Lizzies Familie wird reichlich Platz eingeräumt, und die Gedanken ihrer Eltern fand ich durchaus erwähnenswert. Ich wünschte, ich hätte manchmal auch so eine positive Einstellung zu allem wie Lizzies Vater. Das hat mir wirklich gefallen.

    In der Kurzbeschreibung steht, dass Lizzie erkennt dass nicht nur sie Fehler gemacht hat. Falls damit gemeint ist, dass Clarissa welche machte, so kann ich nicht erkennen wo oder wann sie sich anders hätte verhalten sollen. Sie hat alles richtig gemacht, und trotzdem ließ das Schicksal sie so viele schwere Verluste erleiden. Dennoch ist sie nicht zu einer verbitterterten alten Frau geworden, sondern hat immer wieder nach vorn geblickt. Eine wirklich bemerkenswerte Frau, die so zwar sicher fiktiv ist, aber ich bin mir sicher dass es einige reale Frauen mit ähnlichen Biografien gibt bzw. mittlerweile wohl eher gab. Und da bin ich ganz Lizzie's Meinung: deren Geschichten sollten unbedingt aufgeschrieben werden für die Nachwelt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lena, 25.01.2020

    Als Buch bewertet

    Als die 32-jährige Lizzie nach einer Affäre mit ihrem Chef ihren Arbeitsplatz bei einem Radiosender verliert, zieht sie wieder bei ihren Eltern ein. Gezwungenermaßen übernimmt sie die ehrenamtliche Stelle ihre Mutter in einem Seniorenheim und trifft dort unter anderem auf die rüstige 95-jährige Mrs Dallimore. Um sich die Arbeit etwas zu versüßen, lässt Lizzie Mrs Dallimore aus ihrem Leben erzählen, empfindet die Arbeit bei und mit den alten Menschen schon bald nicht mehr unerträglich und merkt, dass ihr persönliches Drama im Vergleich zu den Verlusten, die Mrs Dallimore zu erleiden hatte, weniger schwer wiegt.

    Der Roman handelt auf zwei Zeitebenen - in der Gegenwart von der jüngeren, etwas naiven Lizzie, die nach einem Fehler neu anfangen muss und in der Vergangenheit von Clarissa Dallimore, die nach dem Tod ihrer Eltern von Amerika nach Europa aufbricht, um endlich ihre Großeltern mütterlicherseits in England kennenzulernen. Der Ausbruch des Zweiten Weltkriegs, der später auch England betrifft, wird auch für Clarissa tragische Folgen haben.

    Beide Geschichten haben ihre Längen und plätschern ohne größere Hoch- und Tiefpunkte dahin, wobei die Erzählung um Clarissa interessanter gestaltet war, als die der Lizzie, die für ihre Alter reichlich unreif wirkte. Clarissas Jugend und die Jahre als junge Erwachsene waren aufgrund des Ausbruch des Zweiten Weltkriegs und der Verluste, die sie zu erleiden hatte, deutlich turbulenter und ihre Persönlichkeit vielschichtiger gestaltet. Doch auch Lizzie machte im Rahmen ihres Neuanfangs bei ihren Eltern auf dem Land eine Entwicklung durch und veränderte sich positiv. Clarissas dramatisches Leben ließ Lizzies Probleme allerdings noch nichtiger erscheinen.
    Die Übergänge zwischen der ausführlicher erzählten Vergangenheit und den Episoden in der Gegenwart empfand ich als etwas holprig und auch die verschiedenen Perspektiven, die in der Gegenwart sogar innerhalb der Kapitel wechselten, etwas unbeholfen gewählt, um Lizzies gesamte Familie in die Geschichte einzubinden.

    "Tee mit Mrs Dallimore" ist ein nettes Buch für zwischendurch, das mit keinen großen Überraschungen aufwartet, aber eine schöne generationenverbindende Botschaft enthält. So ließ sich sogar die zunächst ichbezogene Lizzie ziemlich schnell davon überzeugen, dass es sich lohnt, älteren Menschen mehr Gehör zu verschaffen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martina S., 02.10.2018

    Als Buch bewertet

    Zum Tee mit Mrs Dallimore, das kann ja nur gemütlich werden – und lecker, wenn man die zauberhafte Torte auf dem Cover betrachtet.
    Vorab muss ich gestehen, dass ich von diesem Buch etwas anderes erwartet hätte. Das bedeutet aber nicht, dass mich die Story enttäuscht hat, nein, ganz im Gegenteil.
    Erica James hat eine tolle Sprache, mit der sie mich verzaubert hat. Bildreich, detailliert und absolut stimmungsvoll.
    Die Handlung spielt auf zwei Zeitebenen – in der Gegenwart, in der wir Lizzies Geschichte erleben und wie sie und Mrs Dallimore sich anfreunden, und der Vergangenheit, in der wir die unglaubliche Lebensgeschichte der alten Dame kennenlernen.
    Auch wenn ich Lizzie gern mag und mir ihre Entwicklung sehr gefallen hat, für mich war Mrs Dallimore definitiv der Star dieses Buches. Ihre Figur ist weise, liebenswürdig, schlagfertig und extrem scharfsinnig. Sie hat in ihrem Leben viele Dinge erlebt und etliche Verluste ertragen müssen. Durch ihre Erinnerungen, die mich nicht nur bewegt, sondern regelrecht gefesselt haben, konnte ich ein Stück Zeitgeschichte (wenn auch fiktiv) miterleben. Nicht nur Lizzie ist meines Erachtens an den unglaublichen Memoiren, die so viele kleine Botschaften transportieren, gewachsen. Auch mich persönlich hat dieser Roman sehr lang beschäftigt und die wundervollen Worte, die Erica James Mrs Dallimore in den Mund gelegt hat, hallen immer wieder in mir nach. Diese Story zeigt sehr unterhaltsam, wie viel die Generationen voneinander lernen können.
    Ich bin mir sicher, dass ich bald mal wieder zum Teekränzchen vorbeischaue, denn diese Geschichte ist definitiv ein Reread.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Tee mit Mrs Dallimore“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating