Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Teenie Voodoo Queen

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 

Die 17-jährige Dawn wird wegen ihrer roten Haare von ihren Mitschülern oft als Hexe verspottet - und sie haben recht. Nachts besucht Dawn heimlich die Voodoohexen-Schule von New Orleans, allerdings kann sie dort nicht gerade große Erfolge vorweisen. Egal,...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 107809519

Buch
In den Warenkorb

DeutschlandCard 1°P pro 2 € Warenwert

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Teenie Voodoo Queen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabrina M., 22.03.2018

    Als Buch bewertet

    Inhalt:

    Dawn Decent ist wohl die schlechteste Voodoohexe, die das Universum seit Zeiten erlebt hat. Ihr Steckenpferd, wenn auch ungewollt, sind Frösche und Steckrüben, dabei sollten eigentlich andere Voodoozauber entstehen. Mit sich schier am verzweifeln und mit dem Ergebnis des Besuchs an der Voodoohexen-Abendschule mal ganz abgesehen.
    Doch was haben sich die Loas, gottesähnliche Voodoo-Wesen, nur dabei gedacht, sie als Retterin ihrer Heimatstadt New Orleans und der Bevölkerung auszuerwählen? Steckrüben und Frösche tragen wohlgemerkt nicht gerade dazu bei einen unerbittlichen Kampf gegen dunkle Voodoomächte zu gewinnen?!

    Gemeinsam mit dem Ex-Alligator Jax und dem nunmehr sterblichen Loa Jin stellt sie sich der Herausforderung und droht dabei nicht nur ihr Herz zu verlieren, sondern vielmehr sich selbst und ihr Leben….

    Meine Meinung:

    Was soll ich sagen, außer so nebenbei, dass dieses Buch bisher das unglaublichste, humorvollste und abenteuerlichste Buch war, dass ich seit langem genießen durfte!

    Aber erst einmal zurück zum Anfang….

    Nina McKay hat einen phänomenalen Schreibstil mit dem sie nicht nur ihre Handlung sehr anschaulich, humorvoll und spannend präsentiert, sondern auch ihre Protagonisten so menschlich und authentisch in Szene setzt, dass man gar nicht anders umhin kommt als sich quasi in sie zu verlieben! Mit einer prickelnden kleinen Liebesgeschichte, einem spannenden Verlauf und einer chaotischen Hauptprotagonistin schaffte sie es mich sofort um den Finger zu wickeln und hat mich auf ganzer Wellenlänge verzaubert.

    Dawn, ach was soll ich sagen, versprüht Chaos Hoch 3 und mit ihrer leicht tollpatschigen und sehr liebenswerten Art erzählte sie sich in mein Herz! Oft musste ich über sie schmunzeln und hab mich persönlich auch in vielerlei Situationen irgendwie mich selbst in ihr entdeckt. Man muss sie einfach lieben!

    Jax und Lin sind zwei charmante Chaoten, die mit ihrem Wesen zu dem ganzen Chaos um Dawn ihren Teil beitragen. Ihre Sticheleien und Streitereien, aber auch ihr werben um die Aufmerksamkeit von Dawn sind so lebhaft geschildert. Ich wusste bis zum Ende hin wirklich nicht für wen von den Beiden ich mich entscheiden würde.

    Aber auch die ganzen anderen Charaktere auf die man so im Laufe der Geschichte trifft, sind sehr lebhaft gestaltet. Einfach nur super, denn es stimmt von Anfang an einfach die Chemie zwischen allen und dabei ist es definitiv egal ob sie gut oder böse sind.

    Das Cover - Ein Traum! Ich mag dieses verspielte Etwas was es Ansicht hat. Aber auch die Farbkonstellation ist wundervoll. Man könnte auch sagen, ein wehrgewordener Mädchentraum *lach*

    Wie man merkt kommt ich aus meiner Lobeshymne wahrlich nicht raus und auch wenn es für manch einen übertrieben wirkt, so kann ich nur sagen, dass dieses Buch für mich ein echtes Highlight ist und es definitiv nicht das letzte Buch sein wird, dass ich aus der Feder von Autorin Nina McKay lesen werde!

    Fazit:

    Ein Lesehochgenuss den man sich absolut nicht entgehen lassen sollte! Für mich ein klare Lesehighlight!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Verena Schulze von www.lieblingsleseplatz.de, 12.05.2018

    Als Buch bewertet

    Ich muss mich outen – ich hatte echt Vorurteile, was dieses Buch betraf. Ein niedliches Cover, ganz viel Blumen, viel rosa und der Titel Teenie Voodoo Queen – ich dachte echt das ist so ein Teenie Herz/Schmerz-Drama mit ein wenig Zauberei im Hintergrund…
    Weit gefehlt!
    Wie bei meinem letzten Buch hat mich mein erster Eindruck getäuscht. (Sollte ich mir Sorgen machen?) Doch anders als bei der Zauberin hat mich die Voodoo Queen begeistert!!!

    Ok, Liebe und Zauberei sind vorhanden – aber eher als Nebenstrang zu einem genialen Plot und absolut coolem, intelligentem Wortwitz und einer hohen Schlagzahl an Überraschungen. Es wurde nie langweilig und ständig hat mich der Hund komisch angeguckt weil ich alleine kichernd auf meinem Lieblingslesessel saß…

    Dawn Decent– stellt sich zu Beginn bereits selbst als mieseste Voodoo-Hexe des Universums vor. Übertrieben? Nein! Ich dachte zunächst das Cover zeigt Dawn, aber die rothaarige Schönheit hat auf den ersten Blick nichts gemein mit dem pummeligen hässlichen Entlein Dawn. Und zaubern kann sie auch nicht – es ist wie (Achtung! Kalauer!) verhext! – egal was sie zaubern möchte, es kommen nur Frösche und Steckrüben bei raus! Bis … ja bis …

    Jax – auf der Bildfläche erscheint! Ich liebe diesen Egomanen! Durch einen Zauberunfall muss sich Dawn nun um diesen Minzschokolade-süchigen Adonis mit Macho-Allüren kümmern, der sich erst in der modernen Welt zurecht finden muss, und merkt schnell, dass er für sie unverzichtbar wird. Doch Jax ist nicht der, der er vorgibt zu sein…

    Ich habe beim lesen so einen Heißhunger auf Minzschokolade bekommen, dass der letzte Osterhase dran glauben musste…

    Die Stadt New Orleans ist in großer Gefahr und Dawn soll dieser Gefahr Einhalt gebieten – ausgerechnet sie! Dabei ist es nicht wirklich hilfreich, dass sie sich schon bald zusammen mit Macho-Man Jax und Ex-Gott Lin in einem Bett wieder findet – nur zu ihrem Schutz versteht sich …

    Außerdem hatte mein ehemaliger Psychologe immer gepredigt, dass mein Sarkasmus mir ausreichend half, all meinen Stress abzubauen.

    Das Setting ist außergewöhnlich durch den Voodoo-Bezug, aber simpel genug gehalten um nicht völlig abgehoben zu wirken. Gute Urban Fantasy eben. Ich kenne mich im Voodoo Kult nicht aus, aber die Autorin hat sich eingehend damit beschäftigt und betont aber auch , dass ihre Geschichte keinen Anspruch auf Authentizität erhebt. Mir gefällt die Idee einer Voodoo Abendschule. Wie Kinder, die zweisprachig erzogen werden und abends oder am Wochenende auf eine italienische, griechische, spanische oder ähnliche Schule gehen…

    In der Schule hielt ich den Kopf gesenkt, kämpfte mich mit ausdruckslosem Gesicht an Leoparden-Leo vorbei, die heute wieder so viel Leo-Print trug, dass ich definitiv eine Malariaimpfung in der Mittagspause brauchen würde.

    Neben dem unverwechselbaren Humor haben mir besonders die vielen versteckten Anspielungen auf geliebte Pop-Kultur-Themen gefallen! (Hier isses wieder, das Nerd Herz!)

    Allein für das Ende hätte Nina MacKay einen Oscar verdient!!! Ich rühme mich ja gern damit, dass ich den Ausgang einer Geschichte kommen sehe … nicht so hier! Ich war völlig fassungslos! Ganz großes Kino! Kompliment!

    Die Altersempfehlung ist hier vorsichtig ab 14 angelegt. Vermutlich wegen der Zombies. Ich hätte meiner Tochter das Buch bedenkenlos mit 10 oder 12 zu lesen gegeben, aber sie hat auch schon in der Grundschule alle Harry Potter Bände gelesen und kann sehr gut Fiktion und Realität unterscheiden. Außer den Zombie-Plagegeistern gibt es bei Teenie Vodoo Queen jedoch nichts, was nicht Jugendfrei ist…

    Teenie Voodoo Queen bekommt von mir volle 5 von 5 Lieblingslesesessel und eine absolute Leseempfehlung! So ein cooles, witziges, actionreiches und spannendes Buch findet man selten. Es macht Teenies genauso Spaß wie auch älteren Voodoo Queens!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Teenie Voodoo Queen“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating