NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt + GRATIS-Versand! Gleich Code kopieren:

Teigliebe

Kuchen für alle! Ob klassisch, vegan, glutenfrei oder ohne Backofen
Merken
 
 
Ich bin Anna und habe immer und für jeden ein Stück Kuchen übrig. Backen ist so viel einfacher als du denkst! Ich zeige dir, wie du mit meinen und am Ende deinen Rezepten zum persönlichen Lieblingskuchen gelangst.Es macht nichts, wenn du noch wenig...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 141331017

Buch (Gebunden) 28.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Teigliebe"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    32 von 58 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MsChili, 05.04.2022

    Ich backe ja gerne und doch gelingt mir nicht alles. Daher war ich umso erfreuter eine Sammlung an Grundrezepten mit Tipps und vielen weiteren Rezepten zu finden.

    Das Buch beginnt mit wenigen Worten der Autorin zu sich und einigen Grundlagen und hilfreichen Tipps. Das sollte man lesen, denn darin erwähnt die Autorin zum Beispiel, dass sie grundsätzlich nur mit Heißluft/Umluft backt und wie man es anders machen kann.

    Danach gibt es Grundteige wie Rührteig, Mürbteig, Hefeteig und Biskuitteig, immer in normaler und veganer Variation. So kann man das für sich passende Grundrezept auswählen und eventuell auch in den folgenden Rezepten austauschen, um eben die normale Variante oder auch die vegane Alternative zu erhalten. Die Rezepte sind einfach gehalten und wirklich schon für Anfänger verständlich. Sehr hilfreich sind auch die entsprechenden Videos, die man ganz einfach per QR-Code öffnen kann. So schafft es wirklich jeder einen Kuchen zu backen.

    Außerdem findet man noch eine Auswahl an Rezepten ohne Backform, ohne Mehl/Gluten, ohne Waage, ohne Rührgerät und ohne Backofen. Natürlich kann man bei den Rezepten ohne Rührgerät dieses auch nutzen, aber es geht eben auch ohne.

    Bei jedem Rezept findet man oben die Back- und Zubereitungszeit und die Backform, die man dafür nutzen kann. So muss man nicht zig Formen im Haus haben, sondern kann auf die zurückgreifen, die eh schon vorhanden ist. Der Text ist in Zutaten und in Zubereitung unterteilt, leicht verständlich und sehr übersichtlich. In einem Rezept ist mir jedoch aufgefallen, dass Zutaten angegeben, die im Rezepttext aber keine Erwähnung mehr finden. Doch wenn man sich alles bereitstellt, klappt es dennoch und vielleicht wird das in einer der folgenden Auflagen noch geändert. Rechts neben der Zubereitung findet man abgetrennt noch hilfreiche Tipps, die man definitiv lesen und umsetzen sollte.

    Die Rezepte selbst sind sehr vielfältig, so findet man zum Beispiel klassische Kuchen wie Zitronenkuchen oder einen Hefezopf, aber auch etwas abgewandelte Rezepte mit Kombinationen, die ausgesprochen lecker waren und ganz außergewöhnliche Rezepte mit Kürbis oder Zucchini. So hat mich der Heidelbeer-Zitronen-Gugelhupf sofort überzeugt, aber auch die Schokotorte oder die Nussmuffins waren schmackhaft. Zudem regt das Buch wirklich zum Backen an durch die vielen wundervollen Fotos und die Einfachheit der Rezepte. Doch die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen.

    Zwei Dinge sind mir jedoch zu viel und zwar die Butter- und die Zuckermenge. Das kann man dann aber je nach Geschmack noch etwas anpassen.

    Am Ende findet man noch ein paar Seiten für die eigenen Lieblingsrezepte, was eine schöne Idee ist, aber für mich nicht unbedingt notwendig. Danach sind noch zwei Register zum leichteren Finden von Rezepten.



    Von mir gibt es eine Empfehlung für das Buch. Auch für Backanfänger wunderbar geeignet und für jeden Geschmack etwas dabei.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    12 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elisabeth U., 01.04.2022

    Ich muß gestehen, dass dies ein unheimlich liebevoll gestaltenes Backbuch ist und besonders für Anfänger sehr hilfreich ist. Obwohl ich eine erfahrene Bäckerin bin, hatte ich meinen Spaß am Ausprobieren verschiedener Kuchenrezepte. Egal ob Schwarzwälder Kirsch,, Vanille-Blütentorte, Haselnuß-Pflaumenkuchen, alle Rezepte sind so gut beschrieben,, dass der Kuchen einfach klappen muß. Zudem sind zu jedem Rezept wunderschöne Fotos der jeweiligen Kuchen/Torten. Am Anfang des Buches sind Tipps zum Backen und erläutern die einzelnen Kuchenteige. Es sind alle Grundteigarten enthalten. Man kann nach diesem Buch sogar ohne Backofen, ohne Backformen und ohne M;ehl backen. Auch Veganer kommen hier nicht zu kurz. Am Ende sind freie Seiten, so kann man noch einige Rezepte selbst eintragen. Ich muß sagen, dass ich dieses Buch jeder jungen Frau nur empfehlen kann, die mit dem Backen beginnt. Außerdem ist ein Lesezeichen enthalten, so kann man sein Lieblingsrezept einmerken. Zur Vereinfachung und besserem Verständis kann man alles noch mal auf Backvideos nachverfolgen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    11 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gelöschter Benutzer, 19.03.2022

    Kuchen für alle

    „Egal, ob dein Herz für Früchte, Zimt, Vanille oder Schokolade schlägt – gemeinsam finden wir dein Kuchenglück!“

    In ihrem Backbuch „Teigliebe“ hat Autorin Anna Röpfl tolle und leckere Backrezepte für jeden Geschmack zusammengetragen. Anna führt den Backblog „teigliebe“ und sagt von sich selbst, dass sie immer für jeden um sich herum ein Stück Kuchen übrig hat. Beste Voraussetzungen, um anderen ihre Lieblingsrezepte zu zeigen und sie zum Nachbacken anzuregen.

    Unter den Kategorien

    - Grundteige zubereiten & die besten Kuchen damit backen
    ° Rührteig
    ° Mürbeteig
    ° Hefeteig
    ° Biskuitteig

    - Einfach backen ohne
    ° ohne Backofen
    ° ohne Mehl/Gluten
    ° ohne Waage
    ° ohne Rührgerät
    ° ohne Backform

    sind Rezepte in der traditionellen und auch in der veganen Variante aufgeführt. Das hat mir besonders gut gefallen, weil man jeden Kuchen entweder mit dem traditionellen Grundteig oder auch in der veganen Variante backen kann. So findet jeder sein Lieblingsrezept nach seiner eigenen Lebensweise.

    Am Ende des Buches sind noch einige vorbereitete Seiten, auf denen man eigene Rezepte notieren bzw. sich Notizen zu den vorgegebenen Rezepten machen kann.

    Das Buch ist ansprechend und schön aufgeteilt. Hier findet wirklich jeder schnell sein neues Lieblingsrezept, da auch die Fotos sehr ansprechend sind. Einen klitzekleinen Kritikpunkt habe ich. Bei ein paar der Rezepte passen die Bilder nicht so ganz zum Rezept. Hier wurden scheinbar Kleinigkeiten anders gemacht, als im Rezept angegeben (z. B. Gehackte Nüsse genutzt statt gemahlener), vielleicht einfach nur, weil es auf den Bildern schöner aussieht. Auch gab es kleine Fehler in Rezepten, was aber beim Lesen der Zutaten und der Zubereitung direkt auffiel und so dem Backerfolg keinen Abbruch tat.

    Die von mir ausprobierten Rezepte ließen sich einfach nachbacken und sind für Backneulinge genauso geeignet wie für alte Backhasen. Mir gefällt das Buch sehr gut und ich werde noch viele der Rezepte ausprobieren bzw. schon ausprobierte Rezepte noch öfter backen.

    Lecker!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Teigliebe“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating