Teleshopping- und Onlineshoppingangebote zwischen Medienrecht und Wirtschaftsrecht.
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78.00 €
68.00 €
76.00 €
78.00 €
84.00 €
Vorrang der privaten Wirtschafts- und Sozialgestaltung als Rechtsprinzip.
Holger Martin Meyer
98.00 €
86.00 €
99.90 €
61.95 €
Zur Frage der Zulässigkeit einer Beschränkung von Pflichten zur Kennzeichnung gentechnisch veränderter und gentechnisch
Iris Ober
64.80 €
98.90 €
78.00 €
56.00 €
- A. Teleshopping- und Onlineshoppingangebote als tatsächliches Phänomen: Technische Grundlagen
- Konsequenzen der technischen Entwicklung für die Möglichkeiten medialer Kommunikation
- Teleshopping- und Onlineshoppingangebote
- B. Teleshopping- und Onlineshoppingangebote als Gegenstand staatlicher Regulierung: Ansatzpunkte für eine medienrechtliche und eine wirtschaftsrechtliche Regulierung von Teleshopping- und Onlineshoppingangeboten
- Bestehende gesetzliche Regelungen zu Teleshopping- und Onlineshoppingangeboten
- C. Verfassungsrechtliche Vorgaben für die Regulierung von Teleshopping- und Onlineshoppingangeboten: Zum Verhältnis formeller und materieller Vorgaben des Verfassungsrechts
- Materielle verfassungsrechtliche Vorgaben
- Gesetzgebungskompetenzen
- D. Gemeinschaftsrechtliche Vorgaben: Primärrecht
- Sekundärrecht
- E. Völkerrechtliche Vorgaben: Internationale Zuständigkeit des nationalen Gesetzgebers für die Regulierung von Teleshopping- und Onlineshoppingangeboten
- Materielle völkerrechtliche Vorgaben
- F. Ergebnisse
- Literaturverzeichnis, Sachwortregister
- Autor: Johannes Kroymann
- 2005, 299 Seiten, Maße: 15,6 x 23,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Duncker & Humblot
- ISBN-10: 3428115317
- ISBN-13: 9783428115310
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