Textaufgaben im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I
Lese- und Lösekompetenz als Voraussetzungen zur Entwicklung von Verstehensprozessen
Praktisch zu jedem Teilgebiet der Mathematik gibt es Textaufgaben. Beliebt sind diese allerdings zumeist nicht. Oft sind sie für die Schüler/innen sprachlich derart kompliziert, sodass das Erfassen des Inhalts bereits einen Großteil der Zeit und Energie in...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Textaufgaben im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I “
Klappentext zu „Textaufgaben im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I “
Praktisch zu jedem Teilgebiet der Mathematik gibt es Textaufgaben. Beliebt sind diese allerdings zumeist nicht. Oft sind sie für die Schüler/innen sprachlich derart kompliziert, sodass das Erfassen des Inhalts bereits einen Großteil der Zeit und Energie in Anspruch nimmt und daher an ein Erarbeiten des mathematischen Sachverhaltes kaum mehr zu denken ist. Dazu kommt ein notwendiges Maß an mathematischem Verständnis, das vorhanden sein muss. Diese Kombination aus Lesefähigkeit und Rechenverständnis bildet die Basis für ein erfolgreiches Bearbeiten derartiger Aufgaben. Das Buch beleuchtet diesen Zusammenhang aus wissenschaftlicher Sicht, gibt Vorschläge zur besseren formalen Gestaltung von Textaufgaben und stellt Ideen zum nachhaltigen Einsatz von Texten im Mathematikunterricht vor.
Bibliographische Angaben
- Autor: Doris Hahn
- 2014, 224 Seiten, Maße: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: AV Akademikerverlag
- ISBN-10: 3639628136
- ISBN-13: 9783639628135
Kommentar zu "Textaufgaben im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I"
0 Gebrauchte Artikel zu „Textaufgaben im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Textaufgaben im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I".
Kommentar verfassen