GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Die Träumerin / The Bone Season Bd.1

 
 
Merken
Merken
 
 
Sie ist stark, sie ist schnell, und sie kann etwas, was sonst niemand kann: die Gedanken anderer auskundschaften. In einer Welt, in der Freiheit verachtet und Träume verboten sind, wächst die junge Paige zu einer Kämpferin heran. Doch dann wird sie erwischt...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 62528526

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Träumerin / The Bone Season Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Beatrice E., 24.04.2017

    Mein Leseendruck subjektiv, aber spoilerfrei ;)


    Immer wieder bin ich um dieses Buch hier herumgeschlichen.
    Zwar tönt die Story unheimlich interessant und entspricht eigentlich auch voll meinem Beuteschema dennoch soll sie eben auch sehr komplex sein und davor scheute ich mich ein wenig.


    Entsprechend habe ich mich vorab auf das Buch vorbereitet indem ich mir einige Zusammenfassungen gönnte und mich mit dem ausführlichem Glossar und der Karte auseinandersetzte.
    Dennoch habe ich mich schlussendlich für die Hörbuchvariante entschieden war aber froh immer auch wieder mal ein Blick ins Buch werfen zu können.


    Deshalb zuerst meine Meinung zur Sprecherin Laura Maire.
    Ihre Stimme passt auf alle Fälle sehr gut zu Jugendromanen und dies habe ich auch hier wieder so empfunden es wirkt authentisch.
    Eigentlich mag ich ihre Art vorzulesen ganz gerne, da ich ihr gut folgen kann und ihre Stimme soweit ganz angenehm ist.
    Allerdings neigt sie oft dazu bei den Dialogen zu dramatisieren, zum Glück im Gegensatz zu anderen Hörbüchern war es hier aber nur selten der Fall. Jedoch hat mir ihre Tonlage, wenn sie Arcturus gesprochen hat überhaupt nicht gefallen, da sie einfach so konstruiert tief und vor allem äusserst langsam rüberkam.


    Der Schreibstil an sich ist eigentlich  sprachgewandt, angenehm und flüssig zu lesen. Auch die Wahl aus der Sicht von Paige in der Ich- Form zu erzählen fand ich gelungen.


    Die Ausarbeitung ihres Charakters ist wirklich ausführlich, Gedanken, Gefühle und Handlungen werden transparent und auch nachvollziehbar dargestellt.
    Ich muss sagen ich mochte sie ganz gerne, da sie zwar recht selbstbewusst ist aber auch Ängste und Unsicherheiten zulassen kann. Sie ist weder die taffe Superheldin noch das eingeschüchterte hilflose Mädchen.


    Arcturus der Wächter war für mich eine wirklich lange Zeit schwierig einzuordnen und ich wusste nie so recht ob ich ihn mögen soll oder nicht.


    Nik ein weiterer Charakter, welcher eine doch auch immer wieder wichtige Rolle einnimmt war mir auch durchaus sympathisch.
    Ansonsten tummeln sich noch so einige andere Protagonisten, die für den Verlauf eine wesentliche Rolles spielen, ich muss aber ehrlich gestehen dass mir da nicht mehr ganz alle Namen präsent sind.


    Wie oben schon erwähnt wusste ich schon vorab, dass der ganze Plot sehr komplex ist und dem kann ich wirklich nicht wiedersprechen. Gerade in der Hörbuchvariante erforderte es meine volle Konzentration und Aufmerksamkeit!!
    Man wird wirklich mit Fremdwörtern und Erklärungen bombardiert und die ganze Welt ist echt kompliziert aufgebaut. Hut ab für dieses gut durchdachte, fantasiereiche Gesamtpaket, aber meiner Meinung nach ist es einfach zu umfassend, weniger wäre definitiv mehr gewesen.
    Es fiel mir immer wieder schwer den Überblick zu behalten, zusätzlich konnte ich mir diese Dinge auch gar nicht richtig vorstellen, ich hatte also null Kopfkino....das fand ich etwas schade


    Die Idee an sich, der Verlauf und auch die Charaktere gefielen mir nämlich sehr gut und ich habe schon auch Lust auf die Fortsetzung, allerdings frage ich mich warum es denn ein insgesamt siebenteilige Reihe werden soll!!!!! Das schreckt mich ehrlich gesagt schon sehr ab....


    Ich vergebe hiermit ganz knappe vier Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Träumerin / The Bone Season Bd.1“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating