Theoretische Fundierung und praktische Relevanz der Handelsforschung
Stagnierende Märkte und zunehmende Wettbewerbsintensität konfrontieren den Handel mit immer größeren Herausforderungen. Wie können die anstehenden Aufgaben bewältigt werden? Namhafte Handelsexperten aus Theorie und Praxis thematisieren zentrale Aspekte des...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Theoretische Fundierung und praktische Relevanz der Handelsforschung “
Klappentext zu „Theoretische Fundierung und praktische Relevanz der Handelsforschung “
Stagnierende Märkte und zunehmende Wettbewerbsintensität konfrontieren den Handel mit immer größeren Herausforderungen. Wie können die anstehenden Aufgaben bewältigt werden? Namhafte Handelsexperten aus Theorie und Praxis thematisieren zentrale Aspekte des Konsumentenverhaltens als Basis einer marktorientierten Unternehmensführung. Die strategische Planung im Handel wird ebenso angesprochen wie die operativen Instrumente des Handelsmarketings, z.B. die Sortimentspolitik, die Markenpolitik, die Handelswerbung und die Preispolitik. Außerdem werden neue Organisations- und Kooperationsformen und der Einsatz innovativer Technologien im Handel diskutiert. Mit diesem Buch würdigen die Autoren Professor Dr. Lothar Müller-Hagedorn anlässlich seines 65. Geburtstags. Sie bieten einen facettenreichen Überblick über zentrale Themen der Handelsforschung in Deutschland und illustrieren den Beitrag der Wissenschaft zum Management von Handelsunternehmungen.
Inhaltsverzeichnis zu „Theoretische Fundierung und praktische Relevanz der Handelsforschung “
Mit Beiträgen von J. Adler; D. Ahlert; M. Ahlert; K. Allexi; S. van Baal; Y. Boztug; M. Bruhn; C.-C. Buhr; H.-G. Deyle; H. Diller; T. Dobbelstein; R. Franz; K. Gedenk; A. Gröppel-Klein; E. Gruber; K. Hadwich; F. M. Hannich; B. Heidel; K. Helnerus; L. Hildebrandt; K. Hudetz; J. Jedrowiak; A. Kaapke; T. Khatami; W. Kierdorf; M. Knaf; S. Kohnen; T. Kollmann; J. Königstorfer; A. Kotouc; R. Kunz; R. P. Lademann; W. Leven; H.-P. Liebmann; R. Mattmüller; D. Möhlenbruch; N. Möller; D. Morschett; R. Olbrich; M. Preißner; G. Purper; T. Rudolph; A. Rühle; M. Sanktjohanser; G. Schmitz; H. Schröder; M. Schuckel; S. Spork; C. Stöckmann; W. Toporowski; R. Tunder; P. Weinberg; R. Wierich; D. Windbacher; A. Wolf; H. Woratschek; J. Zentes; S. Zielke; G. Zimmermann
Autoren-Porträt von Marcus Schuckel, Waldemar Toporowski
Prof. Dr. Marcus Schuckel lehrt Handelsmanagement an der Europäischen Fachhochschule (EUFH) Brühl und Prof. Dr. Waldemar Toporowski ist Inhaber des Lehrstuhls für Handelsbetriebslehre am Institut für Marketing und Handel der Georg-August-Universität Göttingen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Marcus Schuckel , Waldemar Toporowski
- 2007, 2007, 668 Seiten, 107 Abbildungen, Maße: 14,5 x 22,2 cm, Gebunden, Deutsch
- Hrsg. v. Marcus Schuckel u. Waldemar Toporowski
- Herausgegeben: Marcus Schuckel, Waldemar Toporowski
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3835007025
- ISBN-13: 9783835007024
- Erscheinungsdatum: 22.02.2007
Kommentar zu "Theoretische Fundierung und praktische Relevanz der Handelsforschung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Theoretische Fundierung und praktische Relevanz der Handelsforschung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Theoretische Fundierung und praktische Relevanz der Handelsforschung".
Kommentar verfassen