Therapie für das stotternde Schulkind
Das Fachbuch gibt Einblick in die verschiedenen Entwicklungsphasen des Stotterns und zeigt auf, wie bei entsprechendem Entwicklungsstand eines Kindes adäquate Therapieformen einzusetzen sind. Grundlage ist der Gedanke, schon in einem relativ frühen Stadium...
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Produktinformationen zu „Therapie für das stotternde Schulkind “
Das Fachbuch gibt Einblick in die verschiedenen Entwicklungsphasen des Stotterns und zeigt auf, wie bei entsprechendem Entwicklungsstand eines Kindes adäquate Therapieformen einzusetzen sind. Grundlage ist der Gedanke, schon in einem relativ frühen Stadium des Stotterns bei Kindern sinnvolle therapeutische Maßnahmen zu ergreifen. Carl Dell jr. erhielt seine Ausbildung bei Charles Van Riper.
Klappentext zu „Therapie für das stotternde Schulkind “
Das Fachbuch gibt Einblick in die verschiedenen Entwicklungsphasen des Stotterns und zeigt auf, wie bei entsprechendem Entwicklungsstand eines Kindes adäquate Therapieformen einzusetzen sind. Grundlage ist der Gedanke, schon in einem relativ frühen Stadium des Stotterns bei Kindern sinnvolle therapeutische Maßnahmen zu ergreifen. Carl Dell jr. erhielt seine Ausbildung bei Charles Van Riper.
Lese-Probe zu „Therapie für das stotternde Schulkind “
An die SchultherapeutinnenDieses Buch beschreibt, wie Sie mit jungen Stotterern effizient arbeiten können. Dieses Material wurde im Verlauf von mehreren Jahren durch ein Programm gewonnen, dass aus Ausbildung, Erprobung und Forschung bestand. Der Autor, der selbst Therapeut an einer öffentlichen Schule ist, beteiligte sich an diesem Programm, nachdem er von Prof. Dr. Charles Van Riper besonders hierfür ausgebildet worden war. Dr. Van Riper gilt als eine der weltweit führenden Autoritäten auf dem Gebiet des Stotterns. Ursprünglich wurde die Arbeit des Autors durch die Stuttering Foundation of America finanziert. Er arbeitet jetzt als Stotterspezialist mit dem Schultherapeutinnen im Großraum von Grand Rapids, Michigan, mit einer Schülerzahl von etwa 120.000. Besonderer Dank gilt den Therapeutinnen in Kent County, mit denen Carl Dell arbeitet, und der Unterstützung durch Joe Noorthoek, dem Fachleiter für Sonderpädagogik in diesem Schulbezirk.Die von Dell mitgeteilten Vorschläge und Empfehlungen sind interessant zu lesen. Wir glauben, dass die Anwendung dieser Information zu nichts anderem führen kann als dazu, Ihre Bemühungen im Interesse der jungen Stotterer effektiver und lohnender zu machen.Für die Stuttering Foundation of AmericaMalcom Fraser
Inhaltsverzeichnis zu „Therapie für das stotternde Schulkind “
Kapitel 1 - An die Schultherapeutin (Malcolm Fraser)Kapitel 2 - EinführungKapitel 3 - Der beginnende StottererKapitel 4 - Der leichte StottererKapitel 5 - Der chronische StottererKapitel 6 - Die Arbeit mit den ElternKapitel 7 - Die Arbeit mit den LehrernKapitel 8 - Abschließende BemerkungenAnhang 1 - Der Stotterspezialist in der Schule (Charles Van Riper)Anhang 2 - Rundbrief an meine Kolleginnen
Bibliographische Angaben
- Autor: Carl Dell
- 2001, 3. Aufl., 189 Seiten, Maße: 12,4 x 18,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Übersetzung:Starke, Simon; Starke, Andreas
- Übersetzer: Andreas Starke, Simon Starke
- Verlag: Demosthenes/BV Stottern & Selbsthilfe
- ISBN-10: 3921897211
- ISBN-13: 9783921897218
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