5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App! Gleich Code kopieren:

Vorlese- und Familienbücher / Tiger im Gepäck

 
 
Merken
Merken
 
 
Für Mika gibt es keinen schöneren Ort als den Zoo ihrer Eltern. Hier lebt sie zwischen Zebras, Flamingos und Bisons. Doch Mikas Eltern haben alle Hände voll zu tun.
Mika fühlt sich unsichtbar und beschließt, zu verschwinden. Unterwegs bemerkt sie einen...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei

Bestellnummer: 131832727

Buch (Gebunden) 12.99
In den Warenkorb

DeutschlandCard 6 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Vorlese- und Familienbücher / Tiger im Gepäck"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MarTina, 15.08.2020

    Mikas Eltern gehört ein Minizoo. Hier gibt es Flamingos, Bisons und Zebras. Da dies die Besucher auf Dauer nicht begeistert, zieht der Tiger Tucker ein. Mit ihm wird der Trubel größer, was den Eltern noch mehr Arbeit beschert. Für Mika haben sie dadurch nur noch wenig Zeit. Irgendwie ist auch der Zoo nicht mehr so schön, wie vorher. Das Mädchen ist sehr traurig und beschließt, auszureißen. Sie hofft, dass ihre Eltern sie dann vermissen. Bald setzt sie dies in die Tat um. Doch ganz allein ist das auch nicht so leicht. Aber dann bekommt Mika einen ganz besonderen Reisegefährten: Tiger Tucker ist nämlich auch aus dem Zoo ausgebrochen und will nach Indien. Also versucht Mika, ihm den Weg dorthin zu zeigen.

    Ich habe das Buch unseren Mädels (6 und 8 Jahre) vorgelesen.

    Die Geschichte ist unterhaltsam und sehr fantasievoll. Anfangs geht es ruhiger los. Man lernt Mika und ihr Zuhause kennen. Den kleinen Minizoo fanden meine Zuhörerinnen witzig. Sie fanden es aber auch ein bisschen schade, dass die Tiere so wenig Platz haben. Doch Mikas Reise ändert hier einiges -soviel sei schon verraten.
    Mit der Suche nach Indien beginnt dann ein richtiges Abenteuer. Zu Mika und Tucker gesellen sich weitere Reisebegleiter. Es gilt, gefährliche Situationen zu überstehen, möglichst nicht gesehen zu werden und natürlich den richtigen Weg zu finden. Hier kommt es immer wieder zu spannenden Momenten. Außerdem hat es unseren Mädels sehr gefallen, das Mika die Tiere versteht. Man merkt, wie wichtig und schön es ist Freunde zu haben. Außerdem sieht man auch, dass die Wahrheit einem selbst gut tut und den Umgang miteinander leichter macht. Nur wenn die anderen die Wahrheit kennen, kann man passende Lösungen finden. Das Ende ist dann überraschend und richtig schön. Das hat unsere Mädels sehr gefreut.

    Die gesamte Geschichte ist in 21 Kapitel mit angenehmer Länge eingeteilt. Das gefällt uns allen, da ich es hilfreich zum Vorlesen finde und unsere Große beim Selberlesen auch am liebsten kapitelweise liest. Außerdem sind auch immer wieder wunderschöne, farbenfrohe Illustrationen zu finden, die den Text gleich ein bisschen auflockern. Die Bilder drücken die Stimmung der Figuren gut aus und sind so schön gezeichnet, dass man sich sehr auf die nächste Illustration freut.

    Fazit:

    Eine fantasievolle und unterhaltsame Freundschaftsgeschichte mit tollen Illustrationen. Empfehlenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    sarah b., 15.08.2020

    Zur Geschichte: Mika wohnt mit ihren Eltern in einem kleinen Zoo. Die Stadt in der sie leben wächst und wächst, ein neues Einkaufszentrum entsteht, gleichzeitig kommen immer weniger Besucher in den Zoo!
    Um das zu ändern, zieht ein neues Tier ein: der unglückliche Tiger Tucker...
    Vor lauter Sorgen haben Mikas Eltern keine Zeit mehr für Mika und das Mädchen beschließt auszureißen. Als Tucker das mitbekommt, schließt er sich Mika an und es beginnt eine außergewöhnlich spannende Reise...
    Eigentlich suchen sie Indien, Tuckers Heimat, aber sie finden etwas ganz anderes!
    Was das ist, verraten wir aber nicht😉

    Ich habe das Buch mit meinen mittleren Kindern (6 und 7) gelesen und sie waren begeistert 😍.
    Hier unsere Meinung:
    "Tiger im Gepäck" ist eine spannende Geschichte zum Thema Freundschaft.
    Die Geschichte ist oft witzig, manchmal ein bisschen traurig und voller Sehnsucht.
    Die Sprache ist durchweg kindgerecht und die Sätze gut verständlich, die Länge der Kapitel angenehm. Die Schriftgröße ist so gewählt, das die Leseanfängerin auch gut allein schmökern kann (wischt mal durch die Fotos 😍➡️)
    Ganz besonders toll an diesem Buch sind die wirklich schönen, bunten Illustrationen, die fast auf jeder Seite sind und ganz wunderbar den Text unterstützen.
    Uns hat das Buch sehr gut gefallen, wir werden es sicher noch öfter lesen und sicher auch empfehlen oder zu Geburtstagen verschenken

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jasika, 30.08.2020

    Zum Inhalt:
    Mika und ihre Eltern besitzen einen kleinen Zoo. Als jedoch in der Stadt ein Einkaufszentrum eröffnet, bleiben die Besucher weg und Mikas Eltern beschießen, sich als Besuchermagnet einen Tiger zu kaufen. Es kommen wiedee deutlich mehr Leute, doch der unglückliche Tiger Tucker kommt nicht aus seiner Transportkiste, die Zoobesucher sind verärgert. Aus lauter Sorge um ihre berufliche Existenz kümmern sich Mikas Eltern weniger im ihre Tochter und erklären ihr nichts. So entschließt sich das Mädchen auszureißen. Der Tiger Tucker folgt ihr, er hofft, dass Mika ihn zurück nach Indien bringen kann.

    Meine Meinung:
    Ich habe die Geschichte zusammen mit meiner Tochter (fast 6 Jahre) gelesen.
    Das Buch ist wunderschön illustriert und fast auf jeder Seite gibt es farbenfrohe und liebevoll gezeichnete Bilder zu entdecken. Das Abenteuer ist kindgerecht erzählt und ich hatte selbst beim Vorlesen Spaß. Auf Mikas und Tuckers Roadtrip begegnen den beiden noch ein witziger Hund und eine freche kleine Maus. Die einzelnen Kapitel haben genau die richtige Länge und meine Tochter wollte immer wissen, wie es weiter geht.

    Fazit:
    Wunderschöne Geschichte um Tierliebe und Freundschaft mit einer schönen Botschaft. Letzlich haben die vier unterschiedlichen Gefährten zusammen gehalten, viel erlebt und sind am Ende wieder glücklich vereint, wenn auch nicht in Indien ;-)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Vorlese- und Familienbücher / Tiger im Gepäck“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating