TINTO Sprach-Lesebuch: 3. Schuljahr, Arbeitsordner Sprache und Lesen
Informationen zur Reihe:
Alles Wichtige sichern: das Basisbuch
berücksichtigt alle Lernbereiche des Deutschunterrichts,
ist gegliedert nach Sachthemen,
ermöglicht leichtes Orientieren durch eine klare Struktur,
verweist auf passende Übungsseiten im...
Alles Wichtige sichern: das Basisbuch
berücksichtigt alle Lernbereiche des Deutschunterrichts,
ist gegliedert nach Sachthemen,
ermöglicht leichtes Orientieren durch eine klare Struktur,
verweist auf passende Übungsseiten im...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „TINTO Sprach-Lesebuch: 3. Schuljahr, Arbeitsordner Sprache und Lesen “
Klappentext zu „TINTO Sprach-Lesebuch: 3. Schuljahr, Arbeitsordner Sprache und Lesen “
Informationen zur Reihe:Alles Wichtige sichern: das Basisbuch
berücksichtigt alle Lernbereiche des Deutschunterrichts,
ist gegliedert nach Sachthemen,
ermöglicht leichtes Orientieren durch eine klare Struktur,
verweist auf passende Übungsseiten im Arbeitsordner,
enthält literarische Doppelseiten mit differenzierten Texten,
zahlreiche Lesetexte aus der aktuellen Kinderliteratur,
eine Textsammlung zu den Jahreszeiten,
eine beigelegte Grammatiktafel sowie
ein beigelegtes Lernentwicklungsheft.
Offenheit mit System - der Arbeitsordner
fördert individuelles Arbeiten,
erleichtert selbstständiges Lernen durch Verweise auf das Basisbuch,
enthält weitere Lesetexte aus der aktuellen Kinderliteratur,
ermöglicht doppelten Zugriff - themenorientiert und fachsystematisch,
mit Seiten zur Selbstevaluation,
differenziert qualitativ und quantitativ.
Den Inhalt des Arbeitsordners mit eingedruckten Lösungen gibt es per Download auf www.cornelsen.de
Die Kopiervorlagen Deutsch
Für jedes Kapitel im Basisbuch gibt es zahlreiche, genau abgestimmte und meist dreifach differenzierte Kopiervorlagen zu den Lernbereichen Lesen
, Texte schreiben
, Sprache untersuchen
und Richtig schreiben
Die Handreichungen für den Unterricht
Die Handreichungen unterstützen die Unterrichtsvorbereitung u.a. mit Kopiervorlagen für Wochenpläne, Laufzetteln für Lernstationen, Lernstandserhebungen und mit Beobachtungsbögen für eine individuelle Diagnose des Lernfortschritts.
Inklusion
Differenzierungsmaterialien aus dem Tinto-Koffer
1/2 unterstützen spielerisch den inklusiven Unterricht.
Für Tinto
3 und 4 gibt es weiterführende passgenau abgestimmte Materialien - mit zahlreichen Kopiervorlagen und Bild-Wortkarten zum haptischen Umgang.
Die Kopiervorlagen zum Sachunterricht
Jedes Thema aus den Klassen 3 und 4 lässt sich mithilfe der Kopiervorlagen vertiefen, variieren und handlungsorientiert ergänzen.
Offen mit System
Kinder haben sehr unterschiedliche Zugangsmöglichkeiten zur Schrift. Daher stehen ihnen mit TINTO differenzierte Lernwege offen. Die Kinder lernen sehr schnell, selbstständig damit zu arbeiten - die Lehrkräfte behalten jederzeit den Überblick.
Schreiben und lesen lernen mit dem Buchstabenhaus
Zentrales Element ist die Lauttabelle in Form eines Hauses.
Das Buchstabenheft
Dieser DIN-A5-Ordner enthält zu jedem Buchstaben/Laut wiederkehrende Übungen zur visuellen und auditiven Analyse sowie eine Seite Schreibtraining.
Das Erstlesebuch - mit Angeboten für Anfänger und Fortgeschrittene
Doppelseitige Bilder eröffnen jedes der zwölf themenorientierten Kapitel und regen zum Sprechen und Schreiben an. Die Texte variieren in Schwierigkeitsgrad und Umfang und ermöglichen differenzierten Unterricht.
Das Arbeitsheft 1 Schreiben - mit den Lernzielen der Klasse 1
Das Heft bietet Seiten zum freien Schreiben und Malen, Silbenübungen, Seiten zur Wortschatzerweiterung und Übungen zum sinnerfassenden Lesen.
Das Arbeitsheft 2 Sprache - mit den Lernzielen der Klasse 2
Das Heft richtet sich an fortgeschrittene Lerner - entweder differenzierend schon in Klasse 1 oder weiterführend in Klasse 2. Es enthält Lesetexte mit begleitenden Schreibanlässen, Übungen zum Leseverständnis sowie Aufgaben zum Lernbereich Sprache und Rechtschreibung.
Die Lernkartei 2 Deutsch - mit den Lernzielen der Klasse 2
Die Kartei hält wiederholende und ergänzende Übungen bereit, passgenau zum Arbeitsheft 2 Sprache.
Der Einsatz der Kartei eignet sich vor allem in Freiarbeitsphasen für Kinder im 2. Lernjahr. Viele der Karten enthalten eine Selbstkontrollmöglichkeit.
TINTO in den Klassen 1 und 2
Speziell für das Lernen in jahrgangsübergreifenden Klassen 1/2 gibt es, zusätzlich zu der blauen, die grüne Ausgabe. So kann man im ersten Jahr der Schuleingangsphase entweder mit der blauen oder der grünen Ausgabe beginnen und im zweiten Jahr die jeweils andere einsetzen. Gemeinsam decken sie die Lehrplaninhalte des Sach- und Deutschunterrichts der ersten beiden Schuljahre ab.
Endlich da: TINTO für die Großen!
TINTO für die Klassen 3 und 4 besteht aus zwei eng aufeinander abgestimmten Grundbausteinen: dem Basisbuch für gemeinsames Arbeiten und dem Arbeitsordner für individuelles Üben.
Alles Wichtige sichern:
Das Basisbuch
- enthält den Kern aller Lernbereiche des Deutschunterrichts, also das, was wirklich wichtig ist,
- ist als Ausgangspunkt für einen handlungsorientierten Sachunterricht nach Sachthemen gegliedert,
- hat eine klare Struktur für eine leichte Orientierung,
- vermittelt auf den Leseseiten systematisch Lesestrategien,
- enthält eine Textsammlung zu den Jahreszeiten,
- mit Grammatiktafel zum Nachgucken
Offenheit mit System:
Der Arbeitsordner
- Individuelles Arbeiten
- Zu allen Lernbereichen des Deutschunterrichts
- Üben mit sachunterrichtsrelevantem Material
- Doppelter Zugriff: themenorientiert und fachsystematisch
- Flexibel einsetzbar
- Selbstständiges Lernen durch ein Verweissystem
- Mit Lernstandsseiten
Kinder haben sehr unterschiedliche Zugangsmöglichkeiten zur Schrift. Daher stehen ihnen mit TINTO differenzierte Lernwege offen. Die Kinder lernen sehr schnell, selbstständig damit zu arbeiten - die Lehrkräfte behalten jederzeit den Überblick.
Schreiben und lesen lernen mit dem Buchstabenhaus
Zentrales Element ist die Lauttabelle in Form eines Hauses.
Das Buchstabenheft
Dieser DIN-A5-Ordner enthält zu jedem Buchstaben/Laut wiederkehrende Übungen zur visuellen und auditiven Analyse sowie eine Seite Schreibtraining.
Das Erstlesebuch - mit Angeboten für Anfänger und Fortgeschrittene
Doppelseitige Bilder eröffnen jedes der zwölf themenorientierten Kapitel und regen zum Sprechen und Schreiben an. Die Texte variieren in Schwierigkeitsgrad und Umfang und ermöglichen differenzierten Unterricht.
Das Arbeitsheft 1 Schreiben - mit den Lernzielen der Klasse 1
Das Heft bietet Seiten zum freien Schreiben und Malen, Silbenübungen, Seiten zur Wortschatzerweiterung und Übungen zum sinnerfassenden Lesen.
Das Arbeitsheft 2 Sprache - mit den Lernzielen der Klasse 2
Das Heft richtet sich an fortgeschrittene Lerner - entweder differenzierend schon in Klasse 1 oder weiterführend in Klasse 2. Es enthält Lesetexte mit begleitenden Schreibanlässen, Übungen zum Leseverständnis sowie Aufgaben zum Lernbereich Sprache und Rechtschreibung.
Die Lernkartei 2 Deutsch - mit den Lernzielen der Klasse 2
Die Kartei hält wiederholende und ergänzende Übungen bereit, passgenau zum Arbeitsheft 2 Sprache.
Der Einsatz der Kartei eignet sich vor allem in Freiarbeitsphasen für Kinder im 2. Lernjahr. Viele der Karten enthalten eine Selbstkontrollmöglichkeit.
TINTO in den Klassen 1 und 2
Speziell für das Lernen in jahrgangsübergreifenden Klassen 1/2 gibt es, zusätzlich zu der blauen, die grüne Ausgabe. So kann man im ersten Jahr der Schuleingangsphase entweder mit der blauen oder der grünen Ausgabe beginnen und im zweiten Jahr die jeweils andere einsetzen. Gemeinsam decken sie die Lehrplaninhalte des Sach- und Deutschunterrichts der ersten beiden Schuljahre ab.
Endlich da: TINTO für die Großen!
TINTO für die Klassen 3 und 4 besteht aus zwei eng aufeinander abgestimmten Grundbausteinen: dem Basisbuch für gemeinsames Arbeiten und dem Arbeitsordner für individuelles Üben.
Alles Wichtige sichern:
Das Basisbuch
- enthält den Kern aller Lernbereiche des Deutschunterrichts, also das, was wirklich wichtig ist,
- ist als Ausgangspunkt für einen handlungsorientierten Sachunterricht nach Sachthemen gegliedert,
- hat eine klare Struktur für eine leichte Orientierung,
- vermittelt auf den Leseseiten systematisch Lesestrategien,
- enthält eine Textsammlung zu den Jahreszeiten,
- mit Grammatiktafel zum Nachgucken
Offenheit mit System:
Der Arbeitsordner
- Individuelles Arbeiten
- Zu allen Lernbereichen des Deutschunterrichts
- Üben mit sachunterrichtsrelevantem Material
- Doppelter Zugriff: themenorientiert und fachsystematisch
- Flexibel einsetzbar
- Selbstständiges Lernen durch ein Verweissystem
- Mit Lernstandsseiten
Bibliographische Angaben
- 2007, Nachdr., mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 26,8 x 31,5 cm, Ordner, Deutsch
- Von Cremers, Melanie, Daugs, Helge, Freyer Gerlinde u. a.
- Verlag: Cornelsen Verlag
- ISBN-10: 3060812705
- ISBN-13: 9783060812707
Kommentar zu "TINTO Sprach-Lesebuch: 3. Schuljahr, Arbeitsordner Sprache und Lesen"
0 Gebrauchte Artikel zu „TINTO Sprach-Lesebuch: 3. Schuljahr, Arbeitsordner Sprache und Lesen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "TINTO Sprach-Lesebuch: 3. Schuljahr, Arbeitsordner Sprache und Lesen".
Kommentar verfassen