GRATIS¹ Geschenk CD-Box mit Kulthits für Sie!

GRATIS¹ Geschenk CD-Box mit Kulthits für Sie!

Tod am Nordseestrand. Ostfrieslandkrimi

 
 
Merken
Merken
 
 
Am Strand von Borkum liegt die Leiche des erfolgreichen Jungschauspielers Alexander Wagner. In dem Film, der gerade auf der Nordseeinsel gedreht wird, sollte er die Hauptrolle spielen. Wie kam er ums Leben? Was hat es mit den 50.000 Euro auf sich, die sich...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 128532165

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Tod am Nordseestrand. Ostfrieslandkrimi"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    mein Leseleben, 27.09.2019

    Als eBook bewertet

    Gespannt habe ich auf den neuen Roman von Thorsten Siemens gewartet. Das Ende des letzten Bandes hat neugierig gemacht, wie es mit Hedda als Sonderermittlerin weitergeht. Heute habe ich das vorbestellte Buch bekommen und das Wetter passt perfekt, leider. Es schüttet wie aus Kübeln. Da hat mir dieser spannende Krimi wunderbar die Zeit vertrieben.

    Wirklich prima, wie der Autor die Story entwickelt - jede Menge Verdächtige, aber immer wieder eine Sackgasse. Und das Opfer war keineswegs so ein toller Typ, wie die Fans dachten. Die beiden jungen Ermittler machen sich gut als "Geheimagenten", besonders Heddas Empathie und ihre Kombinationsgabe bringen sie Schritt für Schritt voran, bis sie schließlich auf das verstörende Motiv stoßen und den/die Täter/in stellen können.
    Ich freue mich schon auf den nächsten Band, der letzte Satz in diesem klingt jedenfalls vielversprechend ;-)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    leseratte1310, 22.09.2019

    Als eBook bewertet

    Auf der Insel Borkum wird ein Film gedreht, bei dem der Schauspieler Alexander Wagner eine Hauptrolle spielen sollte. Doch dann liegt er tot am Strand. Bevor Polizei und Presse Wind von der Sache bekommen, hat der Geheimdienstler Jörg die Leiche wegschaffen lassen und seine Mitarbeiter Hedda Böttcher und Enno Frerichs als Statisten ins Filmteam geschleust. Sie versuchen herauszufinden, wer der Mörder ist und stoßen auf einige Verdächtige. Der Regisseur hätte vom bekannten Namen Wagners profitiert und Eifersüchteleien und Missgunst gibt es auch. Sie finden heraus, dass auch der Tote sich nicht gerade Freunde gemacht hat. Ehe sich Hedda versieht, wird sie zur Hauptdarstellerin.
    Dies ist der fünfte Fall aus der Reihe um Hedda Böttcher und Enno Frerichs. Jeder Band kann alleine gelesen werden, obwohl es natürlich schön ist, die Entwicklung der Protagonisten zu verfolgen.
    Die Charaktere dieses Kurzkrimis sind gut und individuell beschrieben. Enno und Edda, die übersinnliche Wahrnehmung hat, wurden vom Geheimdienst engagiert, um bei besonderen Fällen eingesetzt zu werden. Offiziell ist Enno Streetworker und Edda hat gerade ihren ersten Krimi veröffentlicht. Edda geht immer viel impulsiver an die Fälle heran als ihr Freund, der als ehemaliger Polizist überlegter vorgeht. Die beiden sind sehr verliebt und immer wieder kommt es zu Eifersüchteleien. So ist es auch dieses Mal, spielt aber zum Glück nicht so eine große Rolle. Dafür ist Edda ziemlich viel mit den Statistiken und Rezensionen zu ihrem Buch beschäftigt. Dadurch ist sie hin und wieder abgelenkt. Jörg, ihr Vorgesetzter, ist dieses Mal ziemlich nervös. Vom Erfolg der Ermittlungen hängt viel ab.
    Die Ermittlungen werden in verschiedene Richtungen geführt und auch ich hatte so einige Verdächtige auf der Rechnung. Doch auf die Lösung konnte ich nicht kommen, da die notwendige Vorgeschichte erst spät zur Sprache kommt.
    Dennoch ist es ein spannender Ostfrieslandkrimi.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Laura W., 10.07.2020

    Als Buch bewertet

    Ich habe bis jetzt alle Bücher des Autoren gelesen und ich bin immer noch total begeistert. Ob es die Krimis mit Hedda sind oder die vorherigen Thriller. Sie lassen sich alle super lesen und sind spannend.
    Die Handlungsorte sind so gut beschrieben, dass es wie ein kleiner "Urlaub" ist.
    Ich habe Lust auf Borkum und die Milchbuden bekommen und natürlich auf weitere Krimis mit den beiden Ermittlern. :-)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ein Leser aus Niedersachsen, 27.09.2019

    Als eBook bewertet

    In ihrem 5. Fall verschlägt es Hedda und Enno auf die Ostfriesische Insel Borkum. Erneut schafft es der Autor, die Sehenswürdigkeiten des Handlungsortes so in die Geschichte einzubauen, dass es überhaupt nicht konstruiert wirkt. Auch die unkonventionellen Methoden, die das junge Ermittlerpaar anwendet, haben mich wieder einmal begeistert. Ostfrieslandkrimis gibt es so viele, aber Hedda und Enno machen für mich einfach immer wieder den Unterschied. Wer also auf der Suche nach einer Ostfrieslandkrimi-Serie ist, die sich von allen anderen unterscheidet, sollte unbedingt diesen beiden jungen Ermittler eine Chance geben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja H., 20.10.2019

    Als eBook bewertet

    Ein fesselnder Krimi für einen dunklen Herbstabend.
    Glanz und Glamour ziehen auch Schatten an. Die beidern Ermittler wissen mehr als das Filmteam und die Schauspieler. Sie haben also einen Vorsprung und können sich in Ruhe umsehen. ein dunkle Geheminis kommt zu Tage.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
Alle Kommentare öffnen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Tod am Nordseestrand. Ostfrieslandkrimi“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating