GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Töte die Dunkelheit / Black Bird Academy Bd.1

Roman - Der Auftakt der spektakulären Romantasy-Trilogie für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia!
Merken
Magazin
 
 
Willkommen an der Black Bird Academy! Der TikTok-Trend Dark Academia trifft auf fesselnde Fantasy-Romance!

Die Black Bird Academy ist ein Ort, der seinesgleichen sucht. An dieser dunklen Schule werden Exorzisten ausgebildet, deren Aufgabe es ist,...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 145975986

Buch (Kartoniert) 16.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Töte die Dunkelheit / Black Bird Academy Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susi Aly - Magische Momente: Alys Bücherblog, 15.05.2023

    Im Romance und Romantasy Bereich konnte mich Stella Tack bisher immer begeistern, was vor allem auch an ihrem eigenwilligen Humor liegt, den ich einfach liebe.
    Daher war ein Ausflug an die Akademie der Exorzisten unumgänglich.

    Ihr Schreibstil ist dabei überaus fesselnd.
    Sie punktet hier mit einer Vielzahl an Charakteren. Die Perspektiven erfahren wir allerdings oftmals von Leaf und Lore.
    Ich muss gestehen, dass ich die Entwicklung zwischen Lore und Leaf am gewaltigsten fand. Diese Veränderung. Auf physischer, als auch auf mentaler Ebene hat mich enorm begeistert. Zudem birgt es so viele Facetten, die hier noch längst nicht ausgeschöpft wurden, stattdessen geht die Autorin damit ihren eigenen Weg und zeigt, was passiert, wenn Gut und Böse um die Vorherrschaft kämpfen. Dabei fließt auch ihr eigenwilliger Humor ein. Was zwar anfangs noch sehr amüsant ist, aber irgendwann ihre Wirkung verliert. Was auch daran liegt, dass der Ursprung von allem sehr ernst und gefährlich ist. Und das sich nur selten etwas planen lässt. Denn der Mensch fühlt und lebt und daraus ergibt sich etwas eigenes und das ist ihr in meinen Augen sehr gut gelungen.
    Ich persönlich mochte auch Zero und Craine sehr gern. Der eine gebrochen und zögerlich und der andere so durchtrieben und chaotisch, dass du irgendwann nicht mehr weißt, was er wirklich ist.
    Mit Falco konnte ich dagegen gar nichts anfangen. Er war mir einfach zu steif, zu unfertig. Wie Crusher ganz passend formulierte, zu sehr mit Stock im Allerwertesten behaftet, als dass er mal irgendeine Regung zeigen könnte.

    Der Einstieg war enorm gut. Denn die Idee ist richtig genial. Dadurch, dass ich den Klappentext nicht gelesen habe, war es umso überraschender, was mit Leaf passiert ist. Das ist ein Moment, in dem man vom Himmel in die Hölle stürzt.
    Den Mittelteil dagegen fand ich sehr schwach und nur wenig erkenntnisreich. Da mir zu viel drumherum passierte, was im Endeffekt nichts wirklich nennenswertes zutage brachte. Auch wenn die Perfidität dahinter sehr gut greift.
    Auch wenn sie sehr interessante Ansätze brachte, so waren diese doch sehr vorhersehbar.
    In Punkto Leaf denke ich, dass hier noch einiges ungesagt ist, was von elementarer Bedeutung ist.
    Die Hintergründe mit ihren düsteren und tragischen Einschlägen, fand ich enorm gut und gleichzeitig zeigt es eine enorme Bedrohung auf, die so viel mehr offenbart, als einem bewusst ist.
    Im letzten Drittel teilt sie wieder richtig aus und kommt dabei auch perfekt auf den Punkt. Das war an Action und Emotionen nicht zu übertreffen. Zumal hier plötzlich so viele Möglichkeiten offenbart werden und man auch die Zerrissenheit der Personen unglaublich gut nachvollziehen konnte.
    Dabei verschieben sich unmerklich die Blickwinkel und man wird mit einem bittersüßen Gefühl zurückgelassen.

    Insgesamt kein schlechter Auftakt, doch ihm hätten meines Erachtens 100 Seiten weniger gutgetan. Ich mag die Kreativität der Wesen unglaublich gern, zumal sie etwas Einzigartiges, Verletzliches und Diabolisches an sich haben. Es gibt Momente, da schwappt die Leidenschaft und Intensität auf den Leser über und man fühlt sich berauscht und willenlos. Dieser Aspekt ist das, was ich möchte und das ist ihr perfekt gelungen.
    Zudem entsteht hier eine außergewöhnliche Kombination und Dynamik, die einfach emotional auch sehr viel aufzeigt und mitnimmt.
    Ich bin zwar noch nicht gänzlich überzeugt, aber unglaublich gespannt darauf, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird, da dies quasi der Vorlauf war, und in Band 2 die Geschichte erst richtig losgeht.

    Fazit:
    Mit der Black Bird Academy bringt Stella Tack eine sehr interessante Reihe an den Start.
    Sehr düster, bedrohlich und faszinierend.
    Für mich persönlich war der erste Band noch nicht komplett überzeugend, da der Humor oftmals deplatziert wirkt, auch wenn er auflockernd sein soll.
    Dennoch eine sehr interessante Handlung, die so viele Möglichkeiten aufzeigt.
    Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Selection Books, 13.04.2023

    Stella Tack konnte bereits mit ihrer Reihe "Night of Crowns" zahlreiche Fantasyleser begeistern. Mit ihrer Neuerscheinung im Penhaligon Verlag schlägt die Autorin nun einen neuen Weg ein. Stella Tack folgt mit dem Reihenauftakt "Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit" dem angesagten Dark Academia Trend. Wenn du dich zu spannenden Geschichten mit düsterer Atmosphäre hingezogen fühlst, könnte "Black Bird Academy" genau das Richtige für dich sein.

    Stellt euch vor, ein Dämon würde von euch Besitz ergreifen. Denn genau das passiert der Kellnerin Leaf Young. Ein heißer One Night Stand und ein gutaussehender Fremder sind Leafs Rezept, um ihren Ex zu vergessen. Doch anstatt verschwitzt im Bett zu landen, stößt der leider nicht ganz menschliche Fremde ihr einen Dolch ins Herz und besetzt ihren Körper. Leaf landet im Kerker der Black Bird Academy, an der Exorzisten ausgebildet werden. Der Deal: Sterben oder für die Exorzisten arbeiten, die Leafs neue dämonischen Kräfte für ihre Zwecke nutzen wollen. Doch der Dämon in ihr ist stark und hungrig. Keine gute Kombination in einer Schule voller schmackhafter Exorzisten.

    Stella Tack holt den Leser von der ersten Seite an direkt gut ab. Man landet direkt mitten im Geschehen. Viele Charaktere haben eine dunkle Seite, die sie unter ihrem Äußeren verstecken. Jeder hat seine eigene Geschichte und der Leser taucht nach und nach in eine Welt ein, in der die Grenze zwischen Gute und Böse immer mehr verschwimmt. Das Ganze wird auf eine so humorvolle Weise verpackt, dass es schwer fällt, „Black Bird Academy“ aus der Hand zu legen. Stella Tack hat einen Reihenauftakt geschaffen, der trotz düsterer Atmosphäre und grausamen Szenen mit Sicherheit viele Leser immer wieder zum Lachen bringen wird. Das komplette Buch ist durchzogen von interessanten Gesprächen zwischen Leaf und dem Dämon, der ihren Körper besetzt. Für den Dämon hört sich „Lass uns sie alle töten und fliehen“ fantastisch an – für Leaf hingegen so überhaupt nicht.

    Du liebst Dark Academia, Spannung, Dunkelheit und Dämonen – dann ist der neue Reihenauftakt "Black Bird Academy" von Stella Tack genau das Richtige für dich. Komm gemeinsam mit Leaf Verrat und Intrigen auf die Spur und gerate mitten in einen Machtkampf zwischen Exorzisten und Dämonen. Übrigens: Die Erstausgabe vom Verlag überzeugt zusätzlich zum Inhalt mit einem tollen Farbschnitt. Auch die Folgebände werden in der Erstausgabe mit farbigen Buchschnitten ausgestattet sein.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Töte die Dunkelheit / Black Bird Academy Bd.1“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating