5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App! Gleich Code kopieren:

Tot ist sie dein

Thriller
 
 
Merken
Merken
 
 
Der Riesenerfolg aus Brasilien. Diese Ermittlerin vergisst man nicht: Verônica Torres kennt keine Kompromisse. Ein Thriller, der unter die Haut geht.

Ein Frauenkörper stürzt aus dem Fenster und zerschellt auf dem Asphalt vor dem Polizeikommissariat...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 143007805

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Tot ist sie dein"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Azyria Sun, 20.11.2022

    Als eBook bewertet

    Spannend anders und absolut brutal

    Worum geht’s?
    Veronica Torres arbeitet als Assistentin des Polizeichefs in Sao Paolo. Als sich an ihrem Arbeitsplatz eine Frau aus dem Fenster stürzt, will ihr Chef die Sache unter den Tisch kehren. Doch Veronica lassen die letzten Worte der Frau nicht los: „Jetzt wird er mich endlich lieben können“. Sie beginnt zu ermitteln und gerät in einen alptraumhaften Strudel aus Betrug, Angst und Gewalt.

    Meine Meinung:
    Ilana Casoy und Raphael Montes haben mit „Tot ist sie dein“ (Fischer Scherz, August 2022) einen wirklich außergewöhnlichen Thriller geschrieben, der direkt unter die Haut geht. Der Schreibstil ist im Vergleich zu anderen Büchern auf der einen Seite sehr einfach gehalten, auf der anderen Seite aber zugleich unglaublich intensiv. Erzählt wird zum einen in Ich-Form aus der Perspektive von Veronica, zum anderen lesen wir aus der Sicht von Janete, was das Ganze spannend macht, da die Autoren auf diese Weise die LeserInnen Dinge vorhersehen lassen, welche Veronica nicht sieht und dadurch zusätzlich das Lesetempo anheizen.

    Das Buch geht direkt spannend mit Martas Selbstmord los und wir stürzen uns mit Veronica in die Ermittlungen. Veronica ist eigentlich Sekretärin bei der Polizei in Sao Paolo, aber tief in ihr ist eine Polizistenseele versteckt, die ungeklärte Fälle nicht auf sich beruhen lassen kann. Genauso unkonventionell und illegal sind manchmal ihre Ermittlungsmethoden. Aber irgendwie mag ich sie. Und hier ermittelt sie nicht nur in einem, sondern gleich in zwei Fällen. Helfend zur Seite steht ihr dabei Nelson, ihr internetaffiner Kollege sowie einer der Gerichtsmediziner.

    Die Story selbst hat es wirklich in sich. Wir erleben Betrug im Internet auf den Seiten von Kontaktbörsen im ersten Fall und einen grausamen Serienkiller und absolute Hörigkeit einer Ehefrau im zweiten Fall. Anfangs dachte ich, ob die Fälle vielleicht irgendwann eine Verbindung finden, aber nein, es sind zwei Fälle und ich weiß nicht, welchen davon ich schlimmer finde. Und auch hier gefällt mir Veronicas Methode und ihr Sinn für Gerechtigkeit sehr gut – ihr werdet sehen, was ich meine, wenn ihr sie bei der Lösung des einen Falles erlebt. Mir hat auch das Tempo, das die Autoren vorlegen, gut gefallen. Die Seiten flogen nur so dahin, die Spannung riss nie ab und ganz am Ende wurde es immer krasser. Es war grausam, es ging unter die Haut und ich habe mit Janete mitgefiebert, konnte ihre Verzweiflung aber auch ihre Hoffnungen mitfühlen, wenn auch nicht verstehen. Dann Veronicas persönliches Schicksal, was sie herausfinden muss und womit sie nebenbei noch zu kämpfen hat – zu gerne hätte ich hierüber noch mehr erfahren. Und das Ende – das Ende hätte ich so wirklich nicht erwartet. Dürfen wir uns hier auf einen weiteren Fall freuen? Ist es eine in sich abgeschlossene Geschichte? Wie geht es mit Veronica weiter? Was wird sie jetzt tun? Diese offenen Fragen sind fast noch spannender als die Geschichte selbst, lassen der Fantasie einen riesigen Spielraum und die Autoren haben es definitiv auf meine Must-Read-Liste geschafft!

    Fazit:
    Obwohl „Tot ist sie dein“ von Ilana Casoy und Raphael Montes einen sehr einfachen Schreibstil hat, geht der Thriller um die Ermittlerin Veronica direkt unter die Haut. Zwei Fälle – beide auf ihre Art grausam. Ein Erzähltempo, das einen nicht loslässt. Charaktere, wie man sie sich alptraumhafter nicht vorstellen kann. Und mit Veronica eine Ermittlerin, die eigenwillige Methoden hat. Eine perfekte Mischung für einen spannenden Pageturner, bei dem am Ende alles in Flammen aufgeht.

    5 Sterne von mir, eine absolute Leseempfehlung und ich würde zu gerne wissen, ob und wie es mit Veronica weitergeht!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nele33, 15.07.2022 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Der Thriller "Tod ist sie dein" des Autorenduos Ilana Casoy und Raphael Montes
    hat mich nach der Leseprobe schon in seinen Bann gezogen.

    Verônica Torres, eine Frau in Brasilien, einem Land, in dem Frauen nicht in leitende Positionen kommen, wäre gerne Ermittlerin. Geschafft hat sie es bis zur Sekräterin bei der Polizei- Behörde. Dort läuft vieles anders, als in Deutschland. Als eine hilfesuchende Frau, nachdem sie eine Anzeige aufgeben wollte im Präsidium aus dem Fenster springt, ist Vero`s Neugier und Spürsinn geweckt. Ohne ihren Chef zu informieren ermittelt sie und bringt sich selber in Gefahr. Gleichzeitig bittet eine andere Frau um Hilfe. Vero verstrickt sich in beide Geschichten um die Verbrechen aufzudecken.

    Für mich war dieser Thriller eine absolute Überraschung, sowohl vom Plot, als auch vom Schreibstil. Er war super spannend, zeigt das Leben als Frau in Brasilien auf und ich konnte ihn kaum aus den Händen legen.
    Vero als Ermittlerin hatte einen ganz neuen Touch und entsprach nicht dem häufigen Klischee von Thrillern.
    Ich kann den Thriller nur empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    hummelfreund, 17.07.2022

    Als Buch bewertet

    "Tot ist sie dein" hat mich überzeugt. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, so spannend war es.
    Es geht um Veronika Torres, eine Sekräterin im Polizeikommissariat in Sao Paulo.
    Eine Frau stürzt aus dem Fenster im Kommisariat. Sie wollte Anzeige erstatten, gegen einen Mann, der Sie betrogen und bestohlen hat. Sie ist so verzweifelt, dass sie keinen anderen Ausweg als den Suizid findet. Kurze Zeit später bekommt Veronika einen Anruf einer Frau, die erklärt, dass sie in Gefahr vor ihrem Mann ist.
    Von Ihrem Chef erhält Veronika keine Unterstützung, sodass Sie die Ermittlungen in den beiden Fällen im Alleingang aufnimmt.
    Der Schreibstil der beiden Autoren ist heftig, brutal und ultraspannend!
    Ich konnte leicht in die Geschichte einsteigen und ich kann versprechen, es bleibt spannend bis zur letzten Seite.
    Das Buchcover mit der blutigen Holzkiste und der umschlossenen Dunkelheit lässt schon erahnen, dass es düster und brutal zu geht.
    Für Fans von Nervenkitzel und Spannung ist das Buch absolut zu empfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Tot ist sie dein“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating