Tourismus-Management
Tourismus-Marketing und Fremdenverkehrsplanung
Das Buch bietet einen umfassenden Überblick über:
Grundlagen und Rahmenbedingungen
2. Instrumente und Methoden der Tourismus- und Fremdenverkehrsforschung
3. Planungsinstrumentarien
4. Ziele und Aufgaben touristischer Leistungsträger
5. Fallbeispiele...
Grundlagen und Rahmenbedingungen
2. Instrumente und Methoden der Tourismus- und Fremdenverkehrsforschung
3. Planungsinstrumentarien
4. Ziele und Aufgaben touristischer Leistungsträger
5. Fallbeispiele...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Tourismus-Management “
Klappentext zu „Tourismus-Management “
Das Buch bietet einen umfassenden Überblick über:Grundlagen und Rahmenbedingungen
2. Instrumente und Methoden der Tourismus- und Fremdenverkehrsforschung
3. Planungsinstrumentarien
4. Ziele und Aufgaben touristischer Leistungsträger
5. Fallbeispiele aus der Praxis
6. Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten an Fachhochschulen und Universitäten
Inhaltsverzeichnis zu „Tourismus-Management “
m Tourismus -- 5 TouristScope und Mobility -- 6 Reisebiographien -- 7 Gästebefragungen -- 8 Image-Analysen -- 9 Kundenzufriedenheitsmessung und -management bei Reiseveranstaltern -- 10 Kalkulation und Kostenkontrolle -- 11 Die Ausgabenstruktur von Reisenden in der Bundesrepublik Deutschland -- 12 Kennziffern einer harmonisierten touristischen Entwicklung -- II Das Instrumentarium des Tourismus-Marketing und der Fremdenverkehrsplanung -- A Planung von Marketing-Strategien -- 1 Leitbild und Positionierung -- 2 Strategische Planung im Tourismus -- 3 Produkt- und Preispolitik -- 4 Total Quality Management im Tourismus -- 5 Kommunikationspolitik -- 6 Vertriebspolitik im Tourismus -- B Fremdenverkehrsplanung -- 1 Instrumente der Raumordnung, der regionalen Fremdenverkehrsplanung und der Fremdenverkehrsförderung -- 2 Die Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP) für touristische Projekte -- 3 Freizeit- und Tourismusarchitektur -- 4 Touristische Vernetzungsmatrix - Eine Methode für eine gesamtheitliche Schaden-Nutzen-Analyse -- 5 Kurort-Entwicklungsplanung -- 6 Pressearbeit im Tourismus -- C Reiseleitung und Reiseplanung -- 1 Planung von wissenschaftlichen Studienreisen -- 2 Ziele und Aufgaben der Gästeführung und -betreuung -- III Ziele und Aufgaben touristischer Leistungsträger -- 1 Reisevermittler -- 2 Reiseveranstalter - Funktion im Touristikmarkt -- 3 Positionierung, Aufgaben und Organisation von Incomingagenturen -- 4 Renaissance des Bahntourismus - touristische Produkt- und Angebotsstrategien für das nächste Jahrtausend -- 5 Busunternehmen - Ursachen und Entstehen von ausgewählten Eigenarten und Besonderheiten des deutschen Bustouristikmarktes -- 6 Beherbergungs- und Gaststättengewerbe -- 7 Freizeitparks und Freizeitzentren - Ziele und Aufgaben als touristische Leistungsträger -- 8 Internationale Computer-Reservierungssysteme -- 9 Verbände in der Tourismuswirtschaft -- 10 Tourismus-Informationsstellen -- 11 Messen, Ausstellungen und Kongresse - am Beispiel der Messe Berlin
... mehr
GmbH -- Teil 3: Praxis des Tourismus-Managements und der Fremdenverkehrsplanung -- I Entwicklung von Marketing- und Fremdenverkehrskonzeptionen -- 1 Regionenmarketing Münsterland - Fallbeispiel zur Segmentierung und Positionierung -- 2 Entwicklung des Leitbildes und Positionierung des Amtes Oberspreewald/Straupitz -- 3 Städtetourismus am Beispiel der Berlin Tourismus Marketing GmbH -- 4 Dritte-Welt-Tourismus -- 5 Jugendreisen -- 6 Tourismusleitbilder als kreativer Baustein einer ganzheitlichen Tourismusentwicklung am Beispiel Sächsische Schweiz -- II Implementierung von Marketing- und Fremdenverkehrskonzeptionen -- 1 Implementierung von Marketing- und Fremdenverkehrskonzepten am Beispiel von Tiroler Tourismusorten -- 2 Konflikt und Diskurs im Ferienort -- Anhang -- 1 Geschichte der Tourismuswissenschaft -- 2 Die akademische Tourismusaus- und Weiterbildung in der Bundesrepublik Deutschland -- Die Autoren - Biographische Notizen -- Stichwortverze
... weniger
Bibliographische Angaben
- 1998, 3., neubearb. u. erw. Aufl., 955 Seiten, 110 Abbildungen, Maße: 16 x 23,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Hrsg. v. Günther Haedrich, Claude Kaspar, Kristiane Klemm u. a.
- Herausgegeben: Günther Haedrich, Edgar Kreilkamp, Kristiane Klemm, Claude Kaspar
- Verlag: De Gruyter
- ISBN-10: 3110084708
- ISBN-13: 9783110084702
- Erscheinungsdatum: 10.03.1998
Kommentar zu "Tourismus-Management"
0 Gebrauchte Artikel zu „Tourismus-Management“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Tourismus-Management".
Kommentar verfassen