Tourismusmanagement
Dieses neue Lehr- und Übungsbuch richtet sich an angehende Tourismusfachwirte, Tourismusassistenten, Tourismusreferenten sowie an Studenten an Fachhochschulen und Berufsakademien mit dem Schwerpunkt Touristik. Stoffauswahl und Gliederung orientieren...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Tourismusmanagement “
Dieses neue Lehr- und Übungsbuch richtet sich an angehende Tourismusfachwirte, Tourismusassistenten, Tourismusreferenten sowie an Studenten an Fachhochschulen und Berufsakademien mit dem Schwerpunkt Touristik.
Stoffauswahl und Gliederung orientieren sich am aktuellen Rahmenstoffplan für Tourismusfachwirte des DIHK, an dem der Autor selbst mitgewirkt hat. Darüber hinaus wurden die Vorlesungsinhalte der wichtigsten Fachhochschulen und Berufsakademien analysiert und eingearbeitet.
Das Buch vermittelt die Inhalte in kompakter, übersichtlicher und praxisorientierter Form. Zahlreiche Struktogramme, Grafiken und Tabellen bereiten den Stoff anschaulich auf und erleichtern das Lernen. Der auf blaues Papier gedruckte Übungsteil enthält Aufgaben mit Lösungen.
Aus dem Inhalt:
Grundlagen des Tourismus
Reiseveranstalter
Reisevermittler
Verkehrsträger
Destinationen
Hotelerie und Gastronomie
Touristische Dienstleister
Reiseverhalten der Nachfrager
Managementstrategien im Tourismus
Personalmanagemnet
Event- und Veranstaltungsmanagement
Übungen mit Lösungen
Klappentext zu „Tourismusmanagement “
Dieses neue Lehr- und Übungsbuch richtet sich an angehende Tourismusfachwirte, Tourismusassistenten, Tourismusreferenten sowie an Studenten an Fachhochschulen und Berufsakademien mit dem Schwerpunkt Touristik.Stoffauswahl und Gliederung orientieren sich am aktuellen Rahmenstoffplan für Tourismusfachwirte des DIHK, an dem der Autor selbst mitgewirkt hat. Darüber hinaus wurden die Vorlesungsinhalte der wichtigsten Fachhochschulen und Berufsakademien analysiert und eingearbeitet.
Behandelt werden u. a. folgende Themen
- Grundlagen Tourismus,
- Reiseveranstalter,
- Reisevermittler
- Verkehrsträger
- Destinationen
- Gastgewerbe
- Managementstrategien im Tourismus.
Das Buch vermittelt die Inhalte in kompakter, übersichtlicher und praxisorientierter Form. Zahlreiche Struktogramme, Grafiken und Tabellen bereiten den Stoff anschaulich auf und erleichtern das Lernen. Der auf blaues Papier gedruckte Übungsteil enthält Aufgaben mit Lösungen.
Autoren-Porträt von Waldemar Berg
Waldemar Berg, Jahrgang 1964, Diplom-Betriebswirt, Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg, Reiseverkehrskaufmann IHK. Lehrbeauftragter für Reiseveranstaltungs-, Hospitality-, Aviation-Management sowie Wirtschaftsinformatik für Tourismuslehrgänge u.a. an der Fachhochschule Westküste, Heide. Davor zehn Jahre Leiter der Abteilung Aus-, Fort- und Weiterbildung am SSI-Institut für Berufsbildung im Tourismus und Gesundheitswesen, München, Dozent an der IHK Akademie München und anderen privaten Bildungsinstituten, u.a. an der European Business College, München. Gutachter und Prüfer für die IHK für München&Oberbayern. Von 1990 bis 1995 Geschäftsführer dreier Reiseunternehmen in München.
Bibliographische Angaben
- Autor: Waldemar Berg
- 2008, 2., aktualisierte Auflage, 622 Seiten, Maße: 16 x 23,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Kiehl
- ISBN-10: 3470548625
- ISBN-13: 9783470548623
Kommentar zu "Tourismusmanagement"
0 Gebrauchte Artikel zu „Tourismusmanagement“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Tourismusmanagement".
Kommentar verfassen