Trends, Instrumente und Strategien im alpinen Tourismus
Schweizer Jahrbuch für Tourismus 2009
Die Anforderungen an die alpine Tourismuswirtschaft sind enorm gestiegen. Nach erfolgreichen Jahren sieht sich die Branche im Zuge der globalen Finanzkrise zusätzlich mit Nachfrage-Einbrüchen konfrontiert.Was sind vor diesem Hintergrund die...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Trends, Instrumente und Strategien im alpinen Tourismus “
Die Anforderungen an die alpine Tourismuswirtschaft sind enorm gestiegen. Nach erfolgreichen Jahren sieht sich die Branche im Zuge der globalen Finanzkrise zusätzlich mit Nachfrage-Einbrüchen konfrontiert.
Was sind vor diesem Hintergrund die zentralen Schlussfolgerungen, was die Trends für den alpinen Tourismus?
Thomas Bieger, Christian Laesser, Pietro Beritelli und weitere Experten geben umfassende Einblicke in bewährte Strategien und Instrumente, u. a. aus den Bereichen
- Umwelt und Eco-Management,
- Markenstrategien und Imagewerbung sowie
- Sport und Freizeit.
Mit diesem Buch sind Tourismusmanager optimal auf kommende Herausforderungen im alpinen Tourismus vorbereitet.
Klappentext zu „Trends, Instrumente und Strategien im alpinen Tourismus “
Die Anforderungen an die alpine Tourismuswirtschaft sind enorm gestiegen. Nach erfolgreichen Jahren sieht sich die Branche im Zuge der globalen Finanzkrise zusätzlich mit Nachfrage-Einbrüchen konfrontiert.Was sind vor diesem Hintergrund die zentralen Schlussfolgerungen, was die Trends für den alpinen Tourismus
Thomas Bieger, Christian Laesser, Pietro Beritelli und weitere Experten geben umfassende Einblicke in bewährte Strategien und Instrumente, u. a. aus den Bereichen Umwelt und Eco-Management, Markenstrategien und Imagewerbung sowie Sport und Freizeit.
Mit diesem Buch sind Tourismusmanager optimal auf kommende Herausforderungen im alpinen Tourismus vorbereitet.
Thomas Bieger, Christian Keller, Pietro Beritelli und weitere Experten geben Ihnen umfassende Einblicke in bewährte Strategien und Instrumente im alpinen Tourismus. Ihr Werk bietet neue Erkenntnisse und praxiserprobte Erfolgsmodelle, unter anderem aus den Bereichen Umwelt und Eco-Management, Markenstrategien und Imagewerbung sowie Sport und Freizeit. Mit diesem Buch sind Sie bestens auf kommende Herausforderungen im alpinen Tourismus vorbereitet!
Autoren-Porträt
Thomas Bieger, Ordinarius für BWL mit besonderer Berücksichtigung der Tourismuswirtschaft und seit 1999 geschäftsführender Direktor des Instituts für öffentliche Dienstleistungen und Tourismus der Universität St. Gallen (IDT-HSG). Seit 2000 ist er Delegierter des Rektors für internationale Austauschprogramme. Im Zeitraum von 2003-05 war er Abteilungsvorstand (Dekan) der Betriebswirtschaftlichen Abteilung der Universität St.Gallen, und seit April 2005 ist er zum Prorektor der Universität St. Gallen ernannt worden. Prof. Dr. oec. Pietro Beritelli ist Titularprofessor für BWL mit besonderer Berücksichtigung des Tourismus, Vize-Direktor des Instituts für Systemisches Management und Public Governance, Forschungszentrum Tourism and Transport (IMP-HSG) der Universität St.Gallen.
Bibliographische Angaben
- 2010, XII, 154 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 14,5 x 21,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Thomas Bieger, Christian Laesser, Pietro Beritelli
- Verlag: Erich Schmidt Verlag
- ISBN-10: 3503124381
- ISBN-13: 9783503124381
- Erscheinungsdatum: 05.03.2010
Kommentar zu "Trends, Instrumente und Strategien im alpinen Tourismus"
0 Gebrauchte Artikel zu „Trends, Instrumente und Strategien im alpinen Tourismus“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Trends, Instrumente und Strategien im alpinen Tourismus".
Kommentar verfassen