Trojanisches Marketing
Mit unkonventioneller Werbung zum Markterfolg
Unkonventionell, erfolgreich und kostengünstig! Trojanisches Marketing ist eine Marketingmethode, Kunden zwar indirekt, dafür aber umso nachhaltiger anzusprechen. Lesen Sie hier, wie man es einsetzt und erfolgreiche Aktionen konzipiert.
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Trojanisches Marketing “
Unkonventionell, erfolgreich und kostengünstig! Trojanisches Marketing ist eine Marketingmethode, Kunden zwar indirekt, dafür aber umso nachhaltiger anzusprechen. Lesen Sie hier, wie man es einsetzt und erfolgreiche Aktionen konzipiert.
Klappentext zu „Trojanisches Marketing “
Unkonventionell, erfolgreich und kostengünstig! Trojanisches Marketing ist eine Marketingmethode, Kunden zwar indirekt, dafür aber umso nachhaltiger anzusprechen. Lesen Sie hier, wie man es einsetzt und erfolgreiche Aktionen konzipiert. Unkonventionell, erfolgreich und kostengünstig! Trojanisches Marketing ist die neue Marketingmethode, Kunden zwar indirekt, dafür aber umso nachhaltiger anzusprechen. Lesen Sie hier, wie man es einsetzt und erfolgreiche Aktionen konzipiert. Sie erhalten außerdem Best-Practice-Beispiele namhafter Firmen.INHALTE- Wie Trojanisches Marketing funktioniert- Wie erfolgreiche Aktionen und Kampagnen konzipiert werden- Mit Checklisten, Planungshilfen und Hinweise auf Fallen, damit dem Erfolg nichts im Weg steht- Best-Practice-Beispiele namhafter Firmen aus den Bereichen Produkteinführung und -vermarktung
Inhaltsverzeichnis zu „Trojanisches Marketing “
INHALTEINLEITUNG
1. WIE FUNKTIONIERT TROJANISCHES MARKETING
1.1 Ein Blick in die Geschichte
1.2 Warum Trojanisches Marketing? Was macht es einzigartig?
1.3 Die trojanische Basisstrategie
1.4 Raus aus dem Begriffe-Chaos
2. WIE SIE TROJANISCHES MARKETING IN DER PRAXIS EINSETZEN
2.1 Produkte trojanisch vermarkten
2.2 Neues vermarkten: Produkteinführung und Produktrelaunch
2.3 Image und Bekanntheit trojanisch steigern
2.4 Die gute Stimmung nutzen: freudige Ereignisse
2.5 Vorhandenes verwenden - Vorlagen nutzen
2.6 Trojanisches Marketing mittels Kooperationen
2.7 Sprache als Trojanisches Pferd
3. WIE SIE TROJANISCHES MARKETING UMSETZEN
3.1 Trojanische Ideen entwickeln
3.2 Die Umgebung verwenden: Die trojanische Landkarte"
3.3 Der trojanische Pfeil"
4. EIN KURZER BLICK IN DIE ZUKUNFT
5. DIE TROJANISCHE COMMUNITY
6. ANHANG
LITERATURVERZEICHNIS
STICHWORTVERZEICHNIS
Autoren-Porträt von Roman Anlanger, Wolfgang A. Engel
Wolfgang A. Engel hat VWL in Karlsruhe und Wien studiert und ist als selbstständiger Unternehmensberater, Wirtschaftstrainer und Coach tätig.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Roman Anlanger , Wolfgang A. Engel
- 2008, 287 Seiten, 79 farbige Abbildungen, Maße: 17,1 x 24 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Haufe-Lexware
- ISBN-10: 3448087203
- ISBN-13: 9783448087208
Rezension zu „Trojanisches Marketing “
"Dass Kärcher 2005 die US-Präsidentenköpfe am Mount Rushmore säuberte, brachte dem Hersteller von Hochdruckreinigern viel gute Presse ein - und ein Kapitel in diesem Buch. Denn so funktioniert trojanisches Marketing: auf Schleichwegen in den Kopf des Verbrauchers. Wie Unternehmen mit kreativen Ideen auf sich aufmerksam machen, ist hier amüsant beschrieben." -- Harvard Business Manager"In 'Trojanisches Marketing' haben die Autoren pfiffige Techniken und Vermarktungs-Ideen gesamelt. Z.B.: Wien, eine Abschlussfeier. Red Bull überreicht den Absolventen der Universität das gleichnamige Getränk in einer Schriftrolle, die aussieht wie die Diplomurkunde. Das Ergebnis in den Köpfen der Absolventen: Abschlussfeier = Glücksgefühle = Red Bull. Und das ein Leben lang..." -- Erfolg konkret
"Unter Trojanischem Marketing verstehen die Autoren alle Ansätze, Kunden zwar indirekt, dafür aber umso nachhaltiger anzusprechen: unkonventionell, kostengünstig, und vor allem erfolgreich. Das Buch lebt von einer Vielzahl von erfolgreichen Fallbeispielen, die zu imitieren bzw. zu adaptieren es ermuntert. 'Vorhandenes verwenden - Vorlagen nutzen' ist eine Regel des Buches. Und hierzu können Märchen und Mythen ebenso dienen wie die symbolische Geografie, dargestellt am Beispiel der 'Piemont-Kirsche'. Aber auch die Möglichkeiten der Kooperation als Weg zum Kunden werden mit gut nachvollziehbaren methodischen Ansätzen praxisnah dargestellt. Dabei bleibt das Buch nicht bei der reinen Darstellung der Instrumente stehen, sondern liefert auch wichtige Hinweise für eine Umsetzung." -- Erfurter Hefte zum angewandten Marketing
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