Umfassende Unternehmensqualität
Ein Leitfaden zum Qualitätsmanagement
In der Praxis bestehen noch sehr große Defizite bei der Formulierung einer kundenorientierten umfassenden Unternehmensqualität, die alle Kunden- bzw. Marktanforderungen abdeckt. Die Einführung eines QM-Systems beginnt aber mit der strategischen Ausrichtung...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Umfassende Unternehmensqualität “
Klappentext zu „Umfassende Unternehmensqualität “
In der Praxis bestehen noch sehr große Defizite bei der Formulierung einer kundenorientierten umfassenden Unternehmensqualität, die alle Kunden- bzw. Marktanforderungen abdeckt. Die Einführung eines QM-Systems beginnt aber mit der strategischen Ausrichtung des Unternehmens in der Qualitätspolitik auf der Grundlage dieser vorher definierten umfassenden Unternehmensqualität. Diese muß dann über ein umfassendes Qualitäts-Management (TQM) umgesetzt werden. Die erfolgreiche Umsetzung eines Qualitätsmanagements erfordert veränderte Organisationsstrukturen mit flachen Hierarchien und prozeßorientierten Arbeitsformen, bei denen der motivierte und qualifizierte Mitarbeiter im Mittelpunkt der kontinuierlichen Prozeßverbesserung steht. Der notwendige Gestaltungsansatz für ein Qualitätsmanagement im Unternehmen wird in diesem Buch durchleuchtet, die erforderlichen Einzelschritte werden beschrieben.Inhaltsverzeichnis zu „Umfassende Unternehmensqualität “
Aus dem Inhalt:- Wettbewerbsfaktor Qualität
- Qualitätsmanagement im Unternehmen
- Verantwortung des Mitarbeiters für die Erfüllung
der Qualitätsanforderungen
- Die Bedeutung des Zulieferers für die Erfüllung
der Qualitätsanforderungen
- Grundlagen des Qualitätsmanagements
- Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems nach
dem Normenwerk DIN EN ISO 9000 bis 9004
- Leitfaden zur Erstellung eines Qualitätsmanagement-
Handbuches
- Qualitätsaudits und Zertifizierung
- Qualtitätssicherung - Methoden und Werkzeuge
- Prüfung der Qualität im Prozeß
- Qualitätskosten und Qualtitätscontrolling
Autoren-Porträt von Hartmut F. Binner
Hartmut F. Binner lehrt an der FH Hannover, im Bereich CIM, Logistik, Industriebetriebslehre, Planung von Werkstätten / Anlagen und Qualitätssicherung. Außerdem ist er Präsident des REFA-Bundesverbandes (Verband für Arbeitsgestaltung, Betriebsorganisation und Unternehmensentwicklung).
Bibliographische Angaben
- Autor: Hartmut F. Binner
- 1996, X, 253 Seiten, 51 Schwarz-Weiß-Abbildungen, 51 Abbildungen, Maße: 24,5 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3540589953
- ISBN-13: 9783540589952
Kommentar zu "Umfassende Unternehmensqualität"
0 Gebrauchte Artikel zu „Umfassende Unternehmensqualität“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Umfassende Unternehmensqualität".
Kommentar verfassen