UML @ Classroom
Eine Einführung in die objektorientierte Modellierung
Wozu UML und objektorientierte Modellierung? Um Software zu spezifizieren und zu dokumentieren. Um Beschreibungen von Programmen auf das Wesentliche zu reduzieren und die
Komplexität von Softwaresystemen handhabbar zu machen. Um Skizzen und "Baupläne" zu...
Komplexität von Softwaresystemen handhabbar zu machen. Um Skizzen und "Baupläne" zu...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
24.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „UML @ Classroom “
Klappentext zu „UML @ Classroom “
Wozu UML und objektorientierte Modellierung? Um Software zu spezifizieren und zu dokumentieren. Um Beschreibungen von Programmen auf das Wesentliche zu reduzieren und dieKomplexität von Softwaresystemen handhabbar zu machen. Um Skizzen und "Baupläne" zu erstellen, auf deren Basis Sie lauffähigen Code schreiben können. Um Entwicklern, Managern, Designern und zukünftigen Benutzern eine gemeinsame
Sprache in Softwareprojekten zur Verfügung zu stellen. Um bei der Softwareentwicklung ein einheitliches Verständnis für die Problemdomäne, die Aufgabenstellung sowie die Zielsetzung zu schaffen.
Wozu UML @ Classroom? Für erste Einblicke in die Grundlagen der objektorientierten Modellierung. Für einen raschen und erfolgreichen Einstieg in die Welt der UML. Für einen verständlichen Überblick über die Konzepte von UML. Für ein effektives und effizientes Erlernen der grafischen Notation und Regeln von UML. Für das Kennenlernen der wichtigsten UMLDiagramme: Anwendungsfalldiagramm,
Klassendiagramm, Zustandsdiagramm, Sequenzdiagramm und Aktivitätsdiagramm. Für ein besseres Verständnis des Zusammenspiels der verschiedenen Diagramme.
Profitieren Sie von jahrelanger Erfahrung mit der UML in Lehre und Forschung!
Wozu UML und objektorientierte Modellierung?
- Um Software zu spezifizieren und zu dokumentieren.
- Um Beschreibungen von Programmen auf das Wesentliche zu reduzieren und die Komplexität von Softwaresystemen handhabbar zu machen.
- Um Skizzen und "Baupläne" zu erstellen, auf deren Basis Sie lauffähigen Code schreiben können.
- Um Entwicklern, Managern, Designern und zukünftigen Benutzern eine gemeinsame Sprache in Softwareprojekten zur Verfügung zu stellen.
- Um bei der Softwareentwicklung ein einheitliches Verständnis für die Problemdomäne, die Aufgabenstellung sowie die Zielsetzung zu schaffen.
Wozu UML @ Classroom?
- Für erste Einblicke in die Grundlagen der objektorientierten Modellierung.
- Für einen raschen und erfolgreichen Einstieg in die Welt der UML.
- Für einen verständlichen Überblick über die Konzepte von UML.
- Für ein effektives und effizientes Erlernen der grafischen Notation und Regeln von UML.
- Für das Kennenlernen der wichtigsten UMLDiagramme: Anwendungsfalldiagramm, Klassendiagramm, Zustandsdiagramm, Sequenzdiagramm und Aktivitätsdiagramm.
- Für ein besseres Verständnis des Zusammenspiels der verschiedenen Diagramme.
Profitieren Sie von jahrelanger Erfahrung mit der UML in Lehre und Forschung!
- Um Software zu spezifizieren und zu dokumentieren.
- Um Beschreibungen von Programmen auf das Wesentliche zu reduzieren und die Komplexität von Softwaresystemen handhabbar zu machen.
- Um Skizzen und "Baupläne" zu erstellen, auf deren Basis Sie lauffähigen Code schreiben können.
- Um Entwicklern, Managern, Designern und zukünftigen Benutzern eine gemeinsame Sprache in Softwareprojekten zur Verfügung zu stellen.
- Um bei der Softwareentwicklung ein einheitliches Verständnis für die Problemdomäne, die Aufgabenstellung sowie die Zielsetzung zu schaffen.
Wozu UML @ Classroom?
- Für erste Einblicke in die Grundlagen der objektorientierten Modellierung.
- Für einen raschen und erfolgreichen Einstieg in die Welt der UML.
- Für einen verständlichen Überblick über die Konzepte von UML.
- Für ein effektives und effizientes Erlernen der grafischen Notation und Regeln von UML.
- Für das Kennenlernen der wichtigsten UMLDiagramme: Anwendungsfalldiagramm, Klassendiagramm, Zustandsdiagramm, Sequenzdiagramm und Aktivitätsdiagramm.
- Für ein besseres Verständnis des Zusammenspiels der verschiedenen Diagramme.
Profitieren Sie von jahrelanger Erfahrung mit der UML in Lehre und Forschung!
Autoren-Porträt von Martina Seidl, Marion Brandsteidl, Christian Huemer, Gerti Kappel
Martina Seidl ist Assistenzprofessorin am Institut für formale Modelle und Verifikation der Johannes Kepler Universität Linz und Research Associate in der Business Informatics Group der TU Wien. Marion Brandsteidl unterrichtet an der TU Wien seit 2007 zum Thema objektorientierte Modellierung. Als Senior Lecturer forscht sie nach neuen Lehrmethoden in diesem Bereich mit einem starken Fokus auf E-Learning. Christian Huemer ist außerordentlicher Universitätsprofessor in der Business Informatics Group der TU Wien und wissenschaftlicher Leiter des Research Studio Interorganisational Systems der Research Studios Austria Forschungsgesellschaft. Gerti Kappel ist seit 2001 Professorin für Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität Wien, wo sie die Arbeitsgruppe Business Informatics der Fakultät für Informatik leitet.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Martina Seidl , Marion Brandsteidl , Christian Huemer , Gerti Kappel
- 2012, X, 240 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 16,7 x 23,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: dpunkt
- ISBN-10: 3898647765
- ISBN-13: 9783898647762
- Erscheinungsdatum: 31.07.2012
Kommentar zu "UML @ Classroom"
0 Gebrauchte Artikel zu „UML @ Classroom“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "UML @ Classroom".
Kommentar verfassen