Unser Kind ist hochbegabt
Ein Leitfaden für Eltern und Lehrer
Was ist Hochbegabung?Vier verschiedene ErklärungsmodelleEin Fall aus der PraxisDas Mehr-Faktoren-Modell: + Fähigkeit + Kreativität + MotivationVerschiedene BegabungsformenHochbegabung und TalentFinden und fördern: ein unzertrennliches...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unser Kind ist hochbegabt “
Was ist Hochbegabung?
Vier verschiedene Erklärungsmodelle
Ein Fall aus der Praxis
Das Mehr-Faktoren-Modell: + Fähigkeit + Kreativität + Motivation
Verschiedene Begabungsformen
Hochbegabung und Talent
Finden und fördern: ein unzertrennliches Zwillingspaar in der Hochbegabtenpädagogik
Kind und soziale Umgebung: sich gegenseitig akzeptieren und anpassen
Andreas. Anna. Alexander
Außerschulische Fördermöglichkeiten
Eingehen auf die Lernbegierde des Kindes zu Hause
Was ist richtige Förderung?
Was ist Überstimulierung und Überforderung?
Organisierte außerschulische Begabungsförderung
Fördermaßnahmen in der Schule
Beschleunigung (Akzeleration)
Anreicherung des normalen Unterrichts (Enrichment)
Hochbegabte Leistungsversager
Beispiele für differenzierte Unterrichtsangebote
Jutta ist hochbegabt. Thomas ist hochbegabt
Die reformpädagogische Bewegung
Montessori-Pädagogik: verborgener Lehrplan für hochbegabte Schüler
Begabtenförderung bedeutet: gleiche Entwicklungschancen für alle.
Inhaltsverzeichnis zu „Unser Kind ist hochbegabt “
Aus dem Inhalt1. Menschliche Entwicklung ist ein dynamischer Prozeß
2. Was ist Hochbegabung?
3. Verschiedene Begabungsformen
4. Hochbegabung und Talent
5. Finden und Fördern: ein unzertrennliches Zwillingspaar in der Hochbegabtenpädagogik
6. Kind und soziale Umgebung: sich gegenseitig akzeptieren und anpassen
7. Außerschulische Fördermöglichkeiten
8. Fördermaßnahmen in der Schule
9. Hochbegabte Leistungsversager
10. Beispiele für differenzierte Unterrichtsangebote
11. Die reformpädagogische Bewegung
12. Begabtenförderung bedeutet: gleiche Entwicklungschancen für alle
Autoren-Porträt von Franz J. Mönks, Irene H. Ypenburg
Prof. Dr. Franz J. Mönks, Lehrstuhl "Psychologie und Pädagogik des hochbegabten Kindes" der Universität Nijmegen, Leiter des Zentrums für Begabungsforschung, Präsident der Europäischen Vereinigung für das hochbegabte Kind. Irene H. Ypenburg, Publizistin, Herausgeberin einer Loseblattausgabe mit anregendem Unterrichtsmaterial für die Grundschule.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Franz J. Mönks , Irene H. Ypenburg
- 2005, 4., aktualis. A., 105 Seiten, 6 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 13,7 x 21,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Reinhardt Ernst
- ISBN-10: 3497017663
- ISBN-13: 9783497017669
Kommentar zu "Unser Kind ist hochbegabt"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unser Kind ist hochbegabt“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unser Kind ist hochbegabt".
Kommentar verfassen