Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Unter dem Kreidekreis

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Ein Roman über die Liebe und doch kein Liebesroman. Eine einfühlsame Streitschrift für das Leben jenseits von Trennung, Umgang und Verweigerung. Ein Plädoyer für Veränderung. Ein Junge wird entführt. Die Mutter hadert mit ihrer Arbeit als...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 109481697

Buch (Gebunden) 26.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Unter dem Kreidekreis"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    5 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lucienne M., 18.05.2019

    Inhalt:
    Ein Roman über die Liebe und doch kein Liebesroman. Eine einfühlsame Streitschrift für das Leben jenseits von Trennung, Umgang und Verweigerung. Ein Plädoyer für Veränderung. Ein Junge wird entführt. Die Mutter hadert mit ihrer Arbeit als Verfahrensbeistand. Als in ihr der Verdacht wächst, dass die Entführung etwas mit ihrer Arbeit zu tun haben könnte, folgt sie einer Spur nach Holland. Während ihr Sohn auf sich allein gestellt ist, gerät ihr bislang unverwüstliches Selbstbild ins Wanken.Wie Marie haben auch die anderen Erwachsenen mit den Herausforderungen der Zweierbeziehung, der Kleinfamilie in einer modernen Gesellschaft und dem digitalen Zeitgeist zu kämpfen. Die wahren Helden der Geschichte sind jedoch die Kinder. Was geschieht, wenn Kinder versuchen, sich selbst zu helfen, weil ihre Eltern sie vor lauter eigenen Sorgen aus dem Blick verlieren? Der fremdgewordene Vater, die abgelehnte Mutter, machtlose Fachkräfte … Ist eine Weiterentwicklung möglich? Regina Reichart-Corbach legt einen eindringlichen Roman über Männer, Frauen und Kinder vor, die über sich selbst hinauswachsen.
    Meine Meinung:Das Cover hat mir sofort gefallen und mein Interesse geweckt. Die Farben sind wunderschön aufeinander abgestimmt und der Titel steht trotz allem im Vordergrund, was ich immer sehr wichtig finde.

    Man kann sich alle Orte und Figuren von Anfang an ohne Probleme vorstellen. Alle Charaktere sind sympathisch und man baut schnell eine Beziehung zu ihnen auf. Man geht mit ihnen durch Höhen und Tiefen und wird an einem nachvollziehbaren Handungsstrang durchs Buch geführt. Die negativen Momente überwiegen meist und regen auf jeden Fall zum Nachdenken an. Was mich beim Lesen gestört hat, ist das sich viele Seite zum Teil fast wiederholen und sich einige Rechtschreibfehler eingeschlichen haben. Sonst aber ein schönes Buch, das man auf jeden Fall mal gelesen haben kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    J., 30.05.2020

    Tiefgründig! Spannend! Top ausgearbeitete Figuren! Wichtige Botschaft! Tolles Buch!

    Ein Buch, das wachrüttelt. Ob Familie oder Single, mit oder ohne Kinder, Teil einer intakten oder einer zerrütteten Familie, ob momentan glücklich oder voller Sorgen und Frust. Wie auch immer die persönlichen Situationen einzelner Leser im Moment des Lesen auch sein mögen, was auch immer der Beweggrund gewesen ist zu diesem Buch zu greifen: Kaum eine Leserin, kaum ein Leser wird dieses Buch zuklappen ohne sich vorzunehmen manches künftig etwas oder sogar stark anders anzugehen, sich selbst einmal öfters zu hinterfragen und die Perspektive der eigenen Kinder, der Partnerin oder des Partners und der Mitmenschen einzunehmen – es zu versuchen, besser gesagt, wer kann sich schon ausreichend in andere „reindenken“. Mehr Verständnis. Mehr Aufmerksamkeit. Mehr Zuwendung. Mehr Loyalität. Mehr Miteinander. Weniger Gegeneinander. Weniger Streit. Weniger Ich. Mehr Du. Mehr sie. Wie viele Missverständnisse mangelnde oder gar fehlende Kommunikation auslösen, und welche Kettenreaktionen dies nach sich ziehen kann, ist nur eines der Themen dieses Buches, das vielfältige zwischenmenschliche Themen miteinander verbindet. Besonders allerdings, geht es um Trennungsfamilien.

    Der Sprachstil der Autorin ist flüssig und modern. Das Buch lässt sich super lesen. Man möchte es auch gar nicht aus der Hand legen. Die Story fesselt. Der dramaturgische Bogen ist gekonnt gespannt. Und – das hat mir am besten an dem Buch gefallen: Die Figuren sind extrem gut, extrem tief und extrem feinfühlig gezeichnet, die Charaktere (un)fassbar gut nachvollziehbar und authentisch ausgearbeitet. Sie sind aus dem wahren Leben gegriffen – obwohl sie fiktiv sind. Sie sind „echt“, weil sie die Kämpfe kämpfen, die so viele Menschen kämpfen. Wir alle möchten glücklich sein – und stehen uns nicht selten mit unserem Denken und unserem Tun selbst im Wege. Darum ist die Story auch so glaubwürdig und so facettenreich.

    Tiefgründig. Spannend. Berührend. Wachrüttelnd. Bewegend. Und voller guter Botschaft! Interessante Figuren, voller Enttäuschung, Frust, inneren Kämpfen, Sehnsüchten, Hoffnungen, Wünschen und Träumen. Figuren, wie aus dem echten Leben. Ein äußerst gelungenes Debüt! Tolles Buch! Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin, die – ohne fachlich zu überfrachten – pädagogisch wertvolle Hinweise unterhaltsam vermittelt. Gekonnt!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra S., 08.06.2019

    Bei " Unter dem Kreidekreis" von Regina Reichart-Corbach handelt es sich um den Debütroman der Autorin.


    Klappentext übernommen:
    Ein Roman über die Liebe und doch kein Liebesroman. Eine einfühlsame Streitschrift für das Leben jenseits von Trennung, Umgang und Verweigerung. Ein Plädoyer für Veränderung. Ein Junge wird entführt. Die Mutter hadert mit ihrer Arbeit als Verfahrensbeistand. Als in ihr der Verdacht wächst, dass die Entführung etwas mit ihrer Arbeit zu tun haben könnte, folgt sie einer Spur nach Holland. Während ihr Sohn auf sich allein gestellt ist, gerät ihr bislang unverwüstliches Selbstbild ins Wanken.

    Der sehr emotionsvolle Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Die Atmosphäre kommt sehr gut rüber und man ist sofort mitten im Geschehen.

    Die Protagonisten werden sehr tief und authentisch beschrieben. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte hat mir sehr gut gefallen.
    Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, dass ein agieren der Protagonisten aufgesetzt ist. Es war für mich schwer zu verstehen, wie manche Menschen ticken. Die Autorin hat dieses sehr gut beschrieben und glaubhaft herübergebracht.

    Der Plot ist außergewöhnlich, sehr interessant und hat mich entsetzt zurückgelassen. Die Trennung der Eltern- was wird da bei einem Kind ausgelöst und wie geht es eiben Kind nach der Trennung- es sitzt zwischen zwei Stühlen.....

    Die Spannung hält über die ganze Geschichte an und ich war die ganze Zeit neugierig, wie die Geschichte weitergeht.

    Ich empfehle dieses Buch weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Unter dem Kreidekreis“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating