Unternehmen, Institutionen, Territorien
(Sprache: Französisch, Deutsch)
Nach einer Phase, in der kulturgeschichtliche Ansätze ins Zentrum der Geschichtswissenschaft gerückt waren, lässt sich wieder ein stärkeres Interesse für Sozial- und Wirtschaftsgeschichte feststellen. Forschende müssen sich allerdings vielfältigen...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unternehmen, Institutionen, Territorien “
Klappentext zu „Unternehmen, Institutionen, Territorien “
Nach einer Phase, in der kulturgeschichtliche Ansätze ins Zentrum der Geschichtswissenschaft gerückt waren, lässt sich wieder ein stärkeres Interesse für Sozial- und Wirtschaftsgeschichte feststellen. Forschende müssen sich allerdings vielfältigen Herausforderungen stellen, insbesondere dem mittlerweile tiefen Graben zwischen der ökonomisch interessierten Geschichtswissenschaft und den historisch interessierten «economics». Dieses Themenheft von traverse bringt Beiträge zusammen, welche Interaktionen zwischen drei klassischen Themen der Sozial- und Wirtschaftsgeschichte untersuchen: Unternehmen, Institutionen und Territorien. Auf diese Weise will das Themenheft einen Beitrag zur Debatte über die soziale und geografische Einbettung unternehmerischer Tätigkeiten in verschiedenen historischen Epochen leisten.
Bibliographische Angaben
- 2019, 224 Seiten, Maße: 15,7 x 22,6 cm, Kartoniert (TB), Französisch/Deutsch
- Herausgegeben: Pierre Eichenberger, Matthieu Leimgruber, Roberto Zaugg
- Verlag: CHRONOS VERLAG
- ISBN-10: 3905315785
- ISBN-13: 9783905315783
Sprache:
Französisch, Deutsch
Kommentar zu "Unternehmen, Institutionen, Territorien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unternehmen, Institutionen, Territorien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unternehmen, Institutionen, Territorien".
Kommentar verfassen